Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Rund um Bibel und Glaube
Spice

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:04
Spice hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 13:48 Es gibt nur einen Gott....
Und viele denken, sie hätten ihn erkannt, aber folgen nur ihrer eigenen Vorstellung(Gottesbilder) und den Vorstellungen(Gottesbilder) anderer oder irgendwelcher Lehren und Gurus usw.
Ja, das ist das Traurige! Einem Guru könnte man ja vielleicht noch folgen, denn er ist ja, wenn echt, einer, der etwas verwirklicht hat.
Spice

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:07
Oleander hat geschrieben:Wenn der "Messias" und sein Vater im Gläubigem "Wohnung genommen" haben durch den HG, wird der "Satan" Schritt für Schritt" (insofern man es zulässt) entmachtet
Ich habe das etwas anderes in Erinnerung. Unser wahres ich, unser nach Gottes Ebenbild geschaffener Geist wird in dem Augenblick, in dem wir uns Jesus anvertrauen. versiegelt durch den Heiligen Geist. (Eph-. 1,13) Ab dem Augenblick gehören wir nicht mehr zu dieser Welt. Ein "Stück für Stück" würde ja bedeuten, dass Heiliger Geist und Satan noch eine bestimmte Weile zusammen wären. Aber das geht nicht. Der Heilige Geist wird niemals sein, wo Satan ist.
< Beleidigung editiert> , und die einfachsten Dinge nicht verstehen. Das Fleisch, heute sagt man besser das "Ego" ist bei der Bekehrung immer noch das gleiche. Und dieses Ego ist praktisch erst einmal stärker als der Hl. geist im Gläubigen. Denn das Ego ist durch Gewohnheit stark. der Hl. Geist schenkt erst einmal nur Einsichten, die verwirklicht werden wollen. Im Ego lebt "Satan", der natürlich nur eine Personifikation alle Falschen ist.
Zuletzt geändert von Travis am Sa 27. Nov 2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung editiert. Bitte nicht ausfallend werden.
andren

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:< Beleidigung editiert>, und die einfachsten Dinge nicht verstehen.
"Habe ich Dir Anlass zu solchen groben Unhöflichkeiten gegeben? Wenn ja, lass mich bitte wissen, wo.
Zuletzt geändert von Travis am Sa 27. Nov 2021, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung im Zitat editiert.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 17:01 Denn das Ego ist durch Gewohnheit stark.
Nicht jetzt unbedingt auf diese deine Aussage bezogen, ich sehe die "Problematik" des "Unverstehens" woanders.
Wenn so mancher Christ nach wie vor der Ansicht wäre, dass in der Jesuserzählung (Matthäus 8,28) "Dämonen" in richtige Schweine(Tiere) fuhren, ich aber das anders verstanden habe(eher im geistlichem Sinn) und zu einem anderen Ergebnis(Erkenntnis) komme, woran kann es liegen?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
R.F.

Beitrag von R.F. »

renato23 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:25 - - -
Ich sehe es hier wie Du Spice. Und warum? Solange wir solche herrschsüchtigen Diktatoren wie Lukaschenko, Putin, Assad, Erdogan, Kim und Xi, welche ja das Volk auf "teuflische" Art behandeln, welche sich gegen deren menschenrechtswidrige Diktatur wenden, kann man nicht von Eingesperrtsein des Satans sprechen, ws sind zuviele seiner Werkzeuge an der Macht. Denen geht ihr Machterhalt über alles, dafür gehen sie über Leichen.
Sind die Führungen demokratischer Staaten wirklich viel besser? Welche Seite den kommenden Weltkrieg auslösen wird, ist der Schrift zu entnehmen.
Oleander

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 17:41 Welche Seite den kommenden Weltkrieg auslösen wird
Es ist sehr lange her, da las ich mal ein Buch eines Christen, also der das Buch schrieb, er hätte eine Art Vision gehabt in die Richtung und da schrieb er, es würde von einer Richtung(Landkreis) etwas auf uns zukommen, womit keiner damit gerechnet hat, dass es von dort ausgehn würde.
Ob sich das nun auf die "Endzeit" bezogen hat, hat er nicht wirklich mitgeteilt, dass aber was kommen wird, meinte er zu wissen.
andren

Beitrag von andren »

Oleander hat geschrieben:...woran kann es liegen?
Ich kenne keinen Christen, der jedes und alles in der Bibel versteht. Es gibt sehr kluge und gläubige Menschen, die sehr viel verstehen und mit ihrem Wissen ganze Bücher füllen können. Aber es ist da immer nur einer, der uns alle dabei leitet: Der Heilige Geist. Da wir bei ihm aber nicht wie in der Schule auf der Bank sitzen im Frontalunterricht und außerdem jeder Mensch anders ist, wird auch jeder unterschiedlich geführt, die Schrift zu verstehen. Wenn ich an eine Stelle komme, die ich einfach nicht kapiere, dann lasse ich sie eine Weile mal in Ruhe. Bis sie mir eines Tages wieder "vor die Flinte" läuft. Irgendwann macht's "heureka"!
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:34 Die Logik ist, Satan hat noch so viele Schleichwege, wie ein Mafia-Boss in italienischen Gefängnissen. Also, Gott ist nicht in der Lage Satan wirklich einzusperren...
"Gott war und ist nicht gewillt, den Einfluss der Mächte und Gewalten auf diese Welt komplett zu canceln" wäre richtiger.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:52
Spice hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:34 Die Logik ist, Satan hat noch so viele Schleichwege, wie ein Mafia-Boss in italienischen Gefängnissen. Also, Gott ist nicht in der Lage Satan wirklich einzusperren...
"Gott war und ist nicht gewillt, den Einfluss der Mächte und Gewalten auf diese Welt komplett zu canceln" wäre richtiger.
LG
Mit Menschen tat er es laut Bibel aber schon ->Sintflut, Ägypten, usw
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

renato23 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:25 Solange wir solche herrschsüchtigen Diktatoren wie Lukaschenko, Putin, Assad, Erdogan, Kim und Xi, welche ja das Volk auf "teuflische" Art behandeln, welche sich gegen deren menschenrechtswidrige Diktatur wenden, kann man nicht von Eingesperrtsein des Satans sprechen, es sind zuviele seiner Werkzeuge an der Macht. Denen geht ihr Machterhalt über alles, dafür gehen sie über Leichen.
Gott lässt es zu, dass Menschen über Menschen herrschen. Wenn ich die Aufzählung der Namen da oben lese, dann muss ich fragen, wie viele der Völker, die von den genannten Staatschefs rediktatiert werden, halten es denn mit dem Gott der Bibel?
Beten sie nicht überwiegend fremde Götter an? (wenn sie überhaupt noch beten?)

Mit Ausnahme von Belarus vielleicht, aber in Weißrussland dominiert die Orthodoxe Kirche, und die Mitglieder dieser Kirche werden nun auch nicht unbedingt alle wiedergeborene Christen sein.

Es gibt Leute, die sagen über Belarus: "... ist das Land also unter den Top 11 der am wenigsten religiösen Länder. " Quelle

Das Glaubensbekenntnis der Russisch- Orthodoxen Kirche ist an und für sich in Ordnung. Die Verehrung von Reliquien und Ikonen weniger... aber ich denke, der Abfall vom Glauben ist ein globales Phänomen unserer Zeit und zieht sich durch alle christlichen Kirchen und Gemeinden.

Die politische Berichterstattung über Belarus ist sehr tendenziös. Gespaltene Zunge.

Wer die Menschen in Deutschland für wesentlich freier hält als die Menschen in Belarus, der hat in den letzten beiden Jahren offenbar recht gut geschlafen.

Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen der sich immer mehr ausbreitenden Gottlosigkeit und der zunehmenden Versklavung der Völker durch gottlose Herrscher. Womit wir wieder beim Thema wären.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten