Perlen aus der Heiligen Schrift

Themen des Neuen Testaments
Isai
Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Isai »

Kolosser 3:25 hat geschrieben:Und der Friede Christi sei der Schiedsrichter in euren Herzen, wozu ihr ja in einem Körper berufen wurdet, und seid dankbar dafür!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai

Beitrag von Isai »

Korrektur Kolosser 3:15
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.

Isai

Beitrag von Isai »

Offenbarung 7:2, 3; KNT hat geschrieben:Dann gewahrte ich einen anderen Boten vom Aufgang der Sonne her aufsteigen, der das Siegel des lebendigen Gottes hatte.
Laut rief er
mit mächtiger Stimme den vier Boten zu, denen es gegeben war, daß sie das Land und das Meer beschädigten:
"Beschädigt nicht das Land, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn
versiegelt
haben."

Corona

Beitrag von Corona »

2 Chroniken 7.14
und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Erich

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 13:41 2 Chroniken 7.14
und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
Ich sehe, dass das "alte" Volk Gottes, die Hebräer, Israeliten und Juden,
bis zum heutigen Tage noch nicht umgekehrt sind von ihren bösen Wegen,
ja, es demütigt sich bis heute nicht und sucht auch nicht Gottes Angesicht,
geschweige denn seinen neuen Namen, den uns unser Herr Gott gegeben hat,
den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde: "Jesus"!
Und somit betet das "alte" Volk Gottes auch nicht den rechten Namen Gottes an,
und deshalb hört Gott im Himmel nicht und vergibt nicht und heilt nicht ihr Land.

Ja, allein in Jesus, dem Christus, siehst du das Angesicht Gottes und des Vaters:
Joh 14,9
Jesus spricht zu ihm:
So lange bin ich bei euch,
und du kennst mich nicht, Philippus?
Wer mich sieht, der sieht den Vater.
Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Abischai

Beitrag von Abischai »

...so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
Haben Christen ein "Land" hier auf Erden, also z.B. ich hier in Deutschland, ist das "mein" Land?

Angenommen die Christenheit hierzulande kehrt um (von den falschen Wegen), träfe dieses Wort dann auch für uns zu?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Corona

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:48
...so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
Haben Christen ein "Land" hier auf Erden, also z.B. ich hier in Deutschland, ist das "mein" Land?

Angenommen die Christenheit hierzulande kehrt um (von den falschen Wegen), träfe dieses Wort dann auch für uns zu?
Du kennst den Prophet Jonah? Ja für alle.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:48 Angenommen die Christenheit hierzulande kehrt um (von den falschen Wegen), träfe dieses Wort dann auch für uns zu?
Ja, nur ist eine nationale Umkehr der BRD prophetisch nicht vorhergesagt und die Zeichen der Zeit stehen sogar dagegen. Hingegen steht die für das Land Israel prophetisch vorhergesagt und dessen Erfüllung steht noch aus.

Diese Vorhersagen sind für mich auch echte Perlen, da das Land Israel ebenso Bestanteil Gottes Verheißung ist:
3. Mo 26,41 hat geschrieben: Wenn dann ihr unbeschnittenes Herz sich demütigt und sie dann die Strafe ihrer Ungerechtigkeit annehmen, so werde ich meines Bundes mit Jakob gedenken; und auch meines Bundes mit Isaak und auch meines Bundes mit Abraham werde ich gedenken, und des Landes werde ich gedenken.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska

Beitrag von Ziska »

1. Timotheus 6:3-5

3Wenn jemand eine andere Lehre lehrt und der gesunden Anleitung,
die von unserem Herrn Jesus Christus kommt,
sowie der Lehre, die der Gottergebenheit entspricht, nicht zustimmt,
4dann ist er vor Stolz aufgeblasen und versteht nichts.

Er ist besessen von Auseinandersetzungen und Diskussionen über Worte.

Das führt zu Neid, Streit, Verleumdungen, bösen Verdächtigungen,
5ständigen Streitereien über Kleinigkeiten,
ausgelöst von Menschen, die im Denken verdorben
und der Wahrheit beraubt sind,
die glauben,
dass man mit Gottergebenheit Gewinn erzielen kann.

LG Ziska
Was ist der Feuersee? Ist er ein Synonym für die Hölle oder die Gehenna? https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/feuersee/

Gibt es die Hölle? Was sagt die Bibel?
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... ie-hoelle/
Isai

Beitrag von Isai »

Matthäus 4:4 hat geschrieben:Er aber antwortete: "Es steht geschrieben: Nicht von Brot allein, wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch Gottes Mund ausgeht."

Antworten