Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Lass dich von dem Beitrag ermutigen https://www.youtube.com/watch?v=Ktq_Lb128ys wie eine Ehe wieder heil werden kann durch Gottes Hilfe und seine Gnade.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Lass dich von dem Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=lVqsr6U5jUg ermutigen, wie Jesus das Ehepaar durchgetrage hat in den schlimmsten Zeiten.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Niemand kommt ohne «Loslassen» durchs Leben. Loslassen bedeutet, Vertrautes, Komfortables oder Liebgewonnenes zu verlassen. Das braucht Mut, doch dabei öffnen sich oft Türen für neue Möglichkeiten und Perspektiven.
Der Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=A2BxLDI1jw4 kann dich ermutigen das Loszulassen was dich im Leben weiter bringt.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Lass dich von der Predigt https://www.youtube.com/watch?v=5vCyIVykJnw ermutigen ganz für Jesus Christus zu leben.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Songwriter: David Phelps

Ich kann meine engsten Freunde täuschen.
Ich kann meine Lieben auch täuschen.
Ich kann mich täuschen, aber dann,
Herr, ich weiß, ich kann dich nicht täuschen.

Ich gehe verwundet, gebrochen.
Ich will die Freude zurück, die ich kannte.
Ich möchte etwas Echtes, auf das ich hoffen kann.
Jesus was ich brauche bist du.

Ich brauche keine Donnerstimme.
Für mich zu glauben, dass es wahr ist.
Ich brauche kein Zeichen oder Wunder.
Jesus was ich brauche bist du.

Ich war so ein großartiger Prätendent.
Aber es belastet meine Seele.
Ich habe keine Bedingungen für meine Kapitulation.
Hilf mir Jesus, mach mich ganz.

Ich habe es so satt, Angst zu haben.
Traurigkeit klopft an meine Tür.
Wenn du dieses Chaos beheben kannst, das ich angerichtet habe.
Nimm mich, nimm mich jetzt. Ich gehöre dir.

https://www.youtube.com/watch?v=QwH0OV833Bk
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete Adventszeit.

Wegen dem Coronavirus ist das Leben auch in der Adventszeit nicht mehr so wie es früher war. Weihnachtsmärkte, Gospelkonzerte grosse Familientreffen und vieles mehr sind nur noch Erinnerungen an die Vergangenheit. Sehnsüchtig warten alle auf eine Änderung – zurück zum Leben wie es vor der Pandemie war. Advent heisst «Erwartung». Gott versprach seinem Volk einen Retter, der sie von ihrer Schuld befreien wird.

Als Simeon, der voller Sehnsucht auf den Retter wartete, das Jesuskind in den Armen hilt, lobte er Gott: «Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben, denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast.» (Lukas 2,29-30)

Ich bin so froh, dass ich auch in dieser schwierigen Zeit an Jesus Christus glauben darf, der am Kreuz stellvertretend auch für meine Sünden starb, und mich dadurch mit Gott versöhnt hat. Jesus Christus ist vom Tod auferstanden und wird wiederkommen um alle, die ihn erwarten, zu sich zu holen (Johannes 14, 3). Haben wir diese Hoffnung, die auch über die Adventszeit hinaus geht?
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ein neugeborenes Kind löst Emotionen aus und weckt auch unseren Beschützerinstinkt. Geht’s bei Weihnachten vielleicht darum? – Es geht um sehr viel mehr als wir uns ausdenken können. Aus purer Liebe sandte Gott seinen einzigen Sohn als hilfloses Baby zu uns. Als Mensch kann Jesus mitfühlen und mit uns leiden. Sein Name Immanuel «Gott mit uns» bringt das zum Ausdruck.

Er startete seinen öffentlichen Auftrag mit rund 30 Jahren. Er heilte, befreite und lud alle ein, ihr Leben zu ändern und ihm nachzufolgen. Er kam, um uns Leben in Fülle zu geben. Dieser Auftrag kostete ihn alles und es brachte ihn ans Kreuz.
Dadurch ist Gottes Liebe unter uns offenbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte. Durch ihn wollte er uns das neue Leben schenken. Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns geliebt. Er hat seinen Sohn gesandt, damit er durch seinen Tod Sühne leiste für unsere Schuld. 1. Johannes 4,9-10

Täglich unter https://www.Weihnachtenist.ch sind neue Beiträge zu lesen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche allen einen besinnlichen, frohen und gesegneten 2. Adventszeit.

Ich liebe die Adventszeit. Advent heisst «Erwartung». Ich erwarten das zweite Kommen von Jesus Christus. Paulus schrieb den Thessalonicher in seinem ersten Brief am Schluss des 4. Kapitels wie dieses Ereignis aussehen wird:

«Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune vom Himmel ertönen, und Christus wird wiederkommen. Als erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Nach ihnen werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, unserem Herrn entgegengeführt, um ihm zu begegnen. Dann werden wir für immer bei ihm sein. Tröstet euch untereinander, weil ihr diese Hoffnung habt.»

Ist das nicht ein guter Grund, einander eine frohe Adventszeit zu wünschen?
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

WEIHNACHTEN TRAUMHAFTE HARMONIE?

Die meisten Menschen träumen von harmonischen Beziehungen. Das kann in der Weihnachtszeit noch intensiver werden. Trotzdem prallen gerade an diesem Fest die verschiedensten Träume, Vorstellungen und Ideen in unseren Familien aufeinander. Vielleicht hat man sich schon länger nicht mehr gesehen. Die friedliche Stimmung kann schnell durch eine angespannte Diskussion getrübt werden. Weihnachten ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Christus ist der Friedefürst. Er will uns mit innerem Frieden beschenken, welcher unsern Verstand übersteigt. Nicht selten löst er, wie beim damaligen König Herodes, Irritation, Unsicherheit, Angst, Neid, Hass oder Provokation aus. Wie reagierst du heute auf den Friedefürsten?

«Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!»

Philipper 4,7

Tipp Bitte Jesus, dich mit seinem Frieden zu beschenken. Mehr erfahren?

Idee Trage bewusst seinen Frieden in diesen Tag. Sei freundlich und schaue was Gottes Friede dabei auslöst.

Zum Vertiefen Römer 5,1-5

Täglich impulse was www.Weihnachtenist.ch
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

WEIHNACHTEN UND DER NIKOLAUS?
Der bekannte Nikolaus im roten Gewand und dem weissen Bart geht auf das 4. Jahrhundert zurück. Der damalige Bischof Nikolaus, der in der Stadt Myra (Türkei) lebte, half den Armen mit seinem persönlichen Vermögen. Aus dieser Tat entwickelten sich verschiedene Bräuche und Geschichten. Er wurde durch die Bibel inspiriert, welche sagt: «Liebe deinen Nächsten wie dich selbst» oder «Verkaufe alles was du hast und gib es den Armen.» Das wollte er in die Tat umsetzen.
Welche Schlüsse ziehen wir aus dieser Geschichte? – Lassen wir uns auch von Jesus anstecken, um bedürftigen Familien zu helfen? Vielleicht mit einem Einkaufsgutschein oder Lebensmittelpaket? Gute Vorsätze machen keinen Hungrigen satt. Konkrete, praktische Taten schaffen Beziehungen und bewirken Freude bei dir und dem Beschenkten.
Lazarus hoffte, seinen Hunger wenigstens mit den Abfällen aus der Küche des Reichen stillen zu können.
Lukas 16,21a
Zum Vertiefen Lukas 16,19-31 oder Matthäus 25
Tipp Was bewegt dich beim Lesen von Lukas 16,19-31 ?
Idee Wen könntest du ganz praktisch und liebevoll z.B. mit einem Essenspaket beschenken? (Weihnachtskarten)
Tägliche Impulse unter www.weihnachtenist.ch
Antworten