Nein Erich, Jesus war einfach Mensch, höchstens ein von Menschen gemachter Gott. Aber der Ewige will nicht mit Menschen verglichen werden.
Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Zuletzt geändert von Larson am Sa 4. Dez 2021, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
--- und auch mit den Lehren von "Rom", und anderen weitern Überlieferungen und Meinungen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Tja, warum wird das wirkliche vertuscht, und ein Lehre in die Welt gesetzt, welche weder der Jude Jesu und auch nicht der Tenach entspricht, wo es doch ganz anders lautet, wer da gerettet werden wird.
Deine hektisch-panische, alberne Rhetorik gibt Dir nicht dadurch recht, daß Deines mit Stolz vorgetragen ist. Da Du die wesentlichen Passagen meiner Äußerungen wegläßt, erübrigt sich jedwede Antwort auf Deine doch ziemlich frechen und haltlosen "Fragen".Erich hat geschrieben: ↑Fr 3. Dez 2021, 20:56 1. Überheblichkeit (Hoffart ...) hast doch du zur Genüge!
2. Da du nichts glaubst, kannst du mir auch nicht recht geben!
3. Der Ton macht die Musik! - Da hast du was falsch verstanden!
4. Unser Herr Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Und wenn du nicht zustimmen kannst, dann nenne ich dich: "Ungläubiger"!
Und ein Ungläubiger will über mich richten! - Vielen Dank!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
- Magdalena61
- Administrator
Wenn du sagst, du bist Christ, dann gilt für dich 1. Petr. 3,9 , Phil. 4,5, Tit. 3,2 u.v.a., ohne Wenn und Aber, und vor allem:
Warum hältst du dich nicht daran?2. Tim. 2,24-25 (SLT): Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern milde sein gegen jedermann, fähig zu lehren, geduldig im Ertragen von Bosheiten; er soll mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweisen, ob ihnen Gott nicht noch Buße geben möchte zur Erkenntnis der Wahrheit
Was nützt es, die halbe Bibel zu zitieren, wenn man sie nicht zuerst auf sich selbst anwendet; wenn man nicht dazu bereit ist, dem Gott der Bibel Gehorsam zu opfern?
Wirst du das jetzt ernst nehmen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Lassen wir mal die Plänkelei auf der Seite und wenden uns diesem Text in Jesaja 7 zu.
Kannst du bitte in eigenen Worten schildern, worum es darin geht (und nicht nur Verse/Kapitel posten)?
Zu wem wird weswegen was gesagt?
Worauf zielt die Verheissung, respektive, worum geht es in dieser Verheissung?
Was ist über dieses Kind alles ausgesagt, was tut es oder was bewirkt es?
Und dann, erst dann, erkläre mir, was das mit Jesus zu tun hat.
Das Thema lautet: "Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch"!Abischai hat geschrieben: ↑Fr 3. Dez 2021, 23:36Deine hektisch-panische, alberne Rhetorik gibt Dir nicht dadurch recht, daß Deines mit Stolz vorgetragen ist. Da Du die wesentlichen Passagen meiner Äußerungen wegläßt, erübrigt sich jedwede Antwort auf Deine doch ziemlich frechen und haltlosen "Fragen".Erich hat geschrieben: ↑Fr 3. Dez 2021, 20:56 1. Überheblichkeit (Hoffart ...) hast doch du zur Genüge!
2. Da du nichts glaubst, kannst du mir auch nicht recht geben!
3. Der Ton macht die Musik! - Da hast du was falsch verstanden!
4. Unser Herr Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Und wenn du nicht zustimmen kannst, dann nenne ich dich: "Ungläubiger"!
Und ein Ungläubiger will über mich richten! - Vielen Dank!
- Was anderes interessiert mich in diesem Thread auch nicht!
Und bis jetzt, lieber Abischai, habe ich in deinen vielen Äußerungen nirgendwo gelesen, dass du glaubst, dass unser Herr Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist. - Oder habe ich etwas übersehen?
Ständig diese OT-Ablenkungstaktiken, aber nicht nur von Dir!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ich bin ja so froh, dass Du die perfekte Christin bistMagdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 4. Dez 2021, 00:46Wenn du sagst, du bist Christ, dann gilt für dich 1. Petr. 3,9 , Phil. 4,5, Tit. 3,2 u.v.a., ohne Wenn und Aber, und vor allem:Warum hältst du dich nicht daran?2. Tim. 2,24-25 (SLT): Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern milde sein gegen jedermann, fähig zu lehren, geduldig im Ertragen von Bosheiten; er soll mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweisen, ob ihnen Gott nicht noch Buße geben möchte zur Erkenntnis der Wahrheit
Was nützt es, die halbe Bibel zu zitieren, wenn man sie nicht zuerst auf sich selbst anwendet; wenn man nicht dazu bereit ist, dem Gott der Bibel Gehorsam zu opfern?
Wirst du das jetzt ernst nehmen?
LG
und wie Gott in die Herzen sehen kannst! - Respekt!
Und haben Deine Antworten und Unterstellungen
etwas mit dem Thema zu tun? - Ich glaube nicht!
Ja natürlich hast Du da das Entscheidende übersehen.
Nein, das sind dezente Ordnungsrufe, und zum Glück nicht nur von mir. Daß sich das solange hinzieht liegt an Deiner hartnäckigen Weigerung einfach mal zu akzeptieren, daß es nicht Deine Aufgabe ist, bei diesem Thema anderen Teilnehmern derart über den Mund zu fahren. Ich meinte einfach ganz konkret, wie Du Dich erfrechst mit Larson (dessen Ansichten ich überhaupt nicht teile), wortzufechten.Ständig diese OT-Ablenkungstaktiken, aber nicht nur von Dir!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ich zitiere aus der Bibel, weil Gottes Worte gewiss besser sind als meine menschlichen Worte.Larson hat geschrieben: ↑Sa 4. Dez 2021, 09:11Lassen wir mal die Plänkelei auf der Seite und wenden uns diesem Text in Jesaja 7 zu.
Kannst du bitte in eigenen Worten schildern, worum es darin geht (und nicht nur Verse/Kapitel posten)?
Zu wem wird weswegen was gesagt?
Worauf zielt die Verheissung, respektive, worum geht es in dieser Verheissung?
Was ist über dieses Kind alles ausgesagt, was tut es oder was bewirkt es?
Und dann, erst dann, erkläre mir, was das mit Jesus zu tun hat.
"Jesus" = "Immanuel" = "Gott mit uns"!
Lies doch mal das Neue Testament (den Neuen Bund Gottes), denn da erfährst du alles,
was unser Herr Gott Jesus Christus in seinem Leben auf Erden getan und gesagt hat.
Und in allen Propheten (auch in Jesaja 7) stehen Worte über unseren Herrn und Gott Jesus Christus geschrieben, aber ohne den Heiligen Geist, der uns von oben Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis gibt, kann man die Geheimnisse Gottes und des Himmelreichs leider nicht erkennen.
Deshalb wird es für dich wohl auch schwierig sein, folgende Worte zu verstehen:
Jesus Christus ist der Herr (JHWH) der Heerscharen (Zebaoth)1.Kor 2,6-16
6 Von Weisheit reden wir aber unter den Vollkommenen; doch nicht von einer Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen.
7 Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit,
8 die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«
10 Uns aber hat es Gott offenbart durch den Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen Gottes.
11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes.
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.
und selbstverständlich auch der König der Herrlichkeit!
Ja, Jesus Christus ist der Herr aller Herren und der König aller Könige.Ps 24,7-10
7 Erhebt, ihr Tore, eure Häupter, und erhebt euch, ihr ewigen Pforten, dass der König der Herrlichkeit einzieht!
8 Wer ist dieser König der Herrlichkeit? Der HERR, stark und mächtig! Der HERR, mächtig im Kampf!
9 Erhebt, ihr Tore, eure Häupter, und erhebt euch, ihr ewigen Pforten, dass der König der Herrlichkeit einzieht!
10 Wer ist er, dieser König der Herrlichkeit? Der HERR der Heerscharen, er ist der König der Herrlichkeit!
Jesus Christus ist unser Herr der Herrlichkeit (den du aber bis heute nicht kennst).Offb 19,11-16
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.
Jak 2,1
Meine Brüder und Schwestern, haltet den Glauben
an Jesus Christus, unsern Herrn der Herrlichkeit,
frei von allem Ansehen der Person.