Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:13 weil die Verblendung mit zunehmender Impfrate wächst.
13.Gebot: Du sollst nicht schwurbeln
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:16
lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:13 weil die Verblendung mit zunehmender Impfrate wächst.
13.Gebot: Du sollst nicht schwurbeln
Lässt sich aber streng empirisch nachweisen.

Unlängst hab ich mich auf die ORF-Seite verirrt (normalerweise meide ich solche Propaganda) und musste feststellen, dass die mittlerweile in einer anderen Dimension angelangt sind :-D

https://orf.at/stories/3239725/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:13 Gibt dir das nicht zu denken, dass die Politik (mit Ausnahme der FPÖ) auf Biegen und Brechen jeden zum Impfen drängen will? Ist das noch normal?
Willst du hier die FPÖ noch loben? Sie sind in Österreich derzeit die größten Hetzer und treiben damit die Unruhen voran. Dr. Wenisch wagte es die Ansagen von Kickl einfach nur mit "Blödsinn" zu kommentieren, wobei er nicht seine politische Haltung, sondern das rein Medizinische kommentierte.

Hier ein für mich recht aufklärendes Interview aus der ZIB (ab Minute 6:30):
https://www.youtube.com/watch?v=tAgExvrbMsU

Das Kuriose ist, dass Kickl vor kurzem Covid-Positiv war. Also, wer der beiden ist nun verblendet? Wer hat welche Fakten vorgelegt? Wie sieht dazu das Prüfungsergebnis aus?

Aber wie auch immer, Fakt ist, dass die Unruhen mehr Anlass zur Sorge geben als irgendein Impfstoff. Du kannst dann im Ernstfall abwägen Corona-Tote versus Tote infolge Straßenschlachten. Jeder gute Arzt muss aber sagen: Jedes Corona-Todesopfer ist ein Opfer zuviel und jeder gute Politker muss sagen: Jedes Todesopfer infolge Unruhen ist eines zuviel.

Und was sollen wir, die wir dem Herrn gehören, dazu beitragen? Beten wir anstelle eines blinden Aktionismus lieber für den Frieden unserer Stadt, was schon Gottes Mund durch Jeremia verkünden ließ. Wenn uns Gott erhört kommt es nicht soweit, weil er sein Volk auch beschützt, wenn es zu ihm fleht:
Jer 29,7 hat geschrieben: Und sucht den Frieden der Stadt, wohin ich euch weggeführt habe, und betet für sie zu dem HERRN; denn in ihrem Frieden werdet ihr Frieden haben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:41
Willst du hier die FPÖ noch loben? Sie sind in Österreich derzeit dir größten Hetzer und treiben damit die Unruhen voran. Dr. Wenisch wagte es die Ansagen von Kickl einfach nur mit "Blödsinn" zu kommentieren, wobei er nicht seine politische Haltung, sondern das rein Medizinsche kommentierte.
In dieser Sache muss man sie loben, ja. Auch wenn ihre Motive nicht rein sein mögen, so stemmen sie sich gegen die große Lüge.

Das Kuriose ist, dass Kickl vor kurzem Covid-Positiv war. Also, wer der beiden ist nun verblendet? Wer hat welche Fakten vorgelegt? Wie sieht dazu das Prüfungsergebnis aus?
Kickl hat gezeigt, dass man so eine Infektion gut überstehen kann. Freilich ist er fitter als viele anderen in seinem Alter. Diese FPÖ Leute haben oft mehr Selbstdisziplin als die rotgrünen Humanisten. ;-)
Aber wie auch immer, Fakt ist, dass die Unruhen mehr Anlass zur Sorge geben als irgendein Impfstoff. Du kannst dann im Ernstfall abwägen Corona-Tote versus Tote infolge Straßenschlachten. Jeder gute Arzt muss sagen: Jedes Corona-Todesopfer ist ein Opfer zuviel und jeder gute Politker muss sagen: Jedes Todesopfer infolge Unruhen ist eines zuviel.
Du kapierst einfach nicht, wozu diese "Impfung" überhaupt dient. Es werden noch viele daran elendiglich zugrunde gehen und sie werden noch nicht mal verstehen warum und weshalb.
Und was sollen wir, die wir dem Herrn gehören, dazu beitragen? Beten wir anstelle eines blinden Aktionismus lieber für den Frieden unserer Stadt, was schon Gottes Mund durch Jeremia verkünden ließ. Wenn uns Gott erhört kommt es nicht soweit, weil er sein Volk auch beschützt, wenn es zu ihm fleht:
Ja, "Friede und Sicherheit" werden sie sagen und dann rumms... :shock:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:12 In dieser Sache muss man sie loben, ja. Auch wenn ihre Motive nicht rein sein mögen, so stemmen sie sich gegen die große Lüge.
Ok, hier muss ich abbrechen, denn davon distanziere ich mich als Christ entschieden. Wenn du die unmittelbare Gefahr nicht erkennst und stattdessen fiktive Gefahren heraufbeschwörst, wo doch die Gewaltbereitschaft dieser Geister, die gerade am Wirken sind, offensichtlich ist, ja du sie noch heiligst, dann bist du nicht mehr in meiner Kampfeinheit.
lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:12 Ja, "Friede und Sicherheit" werden sie sagen und dann rumms... :shock:
Mein Gott, und du nennst andere verblendet? Ich bitte dich, rudere etwas zurück. Du kannst nicht einmal diesen simplen Faktencheck durchführen. Werden "sie" sagen? Bitte wer sind "sie" und wer sind "wir"? Und was sagen wir im Gegensatz zu ihnen, wenn ich im Sinne von Jeremia 29 bete?

Das war bitte ein Auspruch aus Gottes Mund, den du gerade verdrehst. Checkst du das nicht? Tut mir leid, aber das zeigt mir, dass wir so wirklich nicht in derselben Einheit unter JHWH Zebaot marschieren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Nein, wir marschieren schon lange nicht mehr in der selben Einheit, Helmut. Und jetzt wird es vollends offenbar.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Jedem müsste langsam dämmern, dass die Politiker uns in ein Dauer-Impf-Abo zwingen wollen. Jeder soll alle 6 oder 3 Monate den Arm hinhalten und wer sich weigert, zahlt Strafe und fliegt raus. (Aus der Gesellschaft.) "Vollimunisierung" - dann 3. - 4. Dosis. Und so weiter.

Die tolle Impfung bietet keine sterile Immunität sondern einen kurzzeitigen Schutz vor einer schweren Erkrankung. Vielleicht 3, 6 Monate. Das ganze Konstrukt ist eine Neverending Story.

Ganz ehrlich, ich hatte das nicht erwartet. Ich dachte, die sind zufrieden, wenn sich die meisten durchimpfen lassen. Alle paar Jahre eine Pandemie, wo man sich erneut durchimpfen lassen soll. Passt.

Jetzt aber bin auch ich erstaunt über diese Forderungen.

Bis vor kurzem dachte ich: Ok, es werden vielleicht 5, 10, 25 Millionen Menschen an den Impfungen sterben. Statistisch gesehen ein Klacks bei 10+ Milliarden verabreichten Dosen, nicht wahr? Da war ich aber davon ausgegangen, dass es sich mit einer "Vollimunisierung" erstmal erledigt hat.

Wenn die Leute sich bald im 3-Monats Takt mit diesen mRNA Stoffen impfen lassen... dann muss ich meine Befürchtungen nach oben korrigieren, und zwar massiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von denen, die alle 3 Monaten eine Dosis bekommen, viele nach der 7. oder 8 Impfung übrig bleiben. Irgendwann haut das Zeug einfach jeden um. 2 Mal wäre sicher für sehr viele Menschen irgendwo zu verkraften, aber immer wieder ein neuer Schuss, 4x im Jahr, das kann einfach nicht gut gehen auf Dauer.

Von daher muss ich meine Befürchtungen nach oben korrigieren. Wenn die Leute sich das gefallen lassen und mitmachen, sehe ich wirklich ein beispielloses Massensterben auf uns zukommen, wo noch die Pest harmlos war. Eben weil das irgendwann niemand mehr verkraftet. Naja, sicher wird es solche geben, die es überleben, aber es werden mit dem Boostern immer weniger und weniger.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:49 Nein, wir marschieren schon lange nicht mehr in der selben Einheit, Helmut. Und jetzt wird es vollends offenbar.
Und dich stört das nicht? Doch um mich soll es gar nicht gehen. Dir gilt meine weit größere Sorge. Du hast das Sich-Nicht-Impfen lassen mittlerweile als erlösungsrelevant erhoben. Wer sich impfen lässt, der ist dem Tier ausgeliefert. Das waren sinngemäß deine Worte. Und wer 1+1 zusammenzählen kann, der kann daraus diesen Schluss ziehen.

Doch das, man muss es in aller Deutlichkeit sagen, ist ein anderes Evangelium! Paulus hat solches äußerst besorgniserregend behandelt und es sogar unter den Fluch gestellt:
Gal 1,6-8 hat geschrieben: Ich wundere mich, dass ihr euch so schnell von dem, der euch in der Gnade Christi berufen hat, zu einem anderen Evangelium umwendet, das kein anderes ist; nur dass einige da sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verdrehen wollen. Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!
Das sind nicht meine Worte, ich würde lieber für einen Bruder weiterbeten, aber wenn Paulus dabei der HG angetrieben hatte, dann muss jede Form eines anderen Evangeliums eine ungemein ernste Sache vor Gott sein.

Damals ging es um Beschneidung ja oder nein. Und jetzt ist es Impfen ja oder nein. In welche Irrnisse sind, oh Herr, deine Kinder geraten? Es macht mich ebenso betroffen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Ein anderes Evangelium wäre es, wenn man sagen würde, man wäre durch Ablehnung der Impfung schon gerettet. Das reicht natürlich nicht.

Aber wir wissen, dass alle jene die das Malzeichen des Tieres annehmen keine Ruhe mehr bei Tag und bei Nacht haben werden.

Diese Genmanipulation ist der Vorreiter des Malzeichens, ein "operating system", wie moderna sagt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Es ist ja auch (in der Regel) nicht so, dass man so einfach irrtümlich diese "Impfung" nimmt. Dieser Entscheidung geht ja eine bestimmte Haltung, eine bestimmte Art zu leben und zu wandeln voraus.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt