Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:20
Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:01 Versetze dich doch bitte einmal in die Menschen, die Naturwissenschaft als den Weg zur Lösung menschlicher Probleme ansehen - die können doch gar nicht anders denken als so.
Und wir nehmen ja auch die Segnungen des Antichrists dort, wo es uns passt, dankbar an und möchten nicht auf sie verzichten.
Also was soll diese ganze Aufregung und Heuchelei?
Ich kann mich da gut hineinversetzen. Und ich widerspreche Dir klar. Es gibt genügend Menschen, die an der Naturwissenschaft feshalten und die doch ein anderes Denken haben. Dass es in der Welt der Wissenschaft einen Konsens gäbe, halte ich für ein Lügenmärchen. So einen Konsens gibt es einfach nicht. Den gibt es nur in den etablierten Medien, wo man den Menschen vorsortierte Experten präsentiert.
Natürlich ist man in der Wissenschaft nicht in allen Dingen einer Meinung, besonders auch wenn eine neue Situation - wie durch Corona - eintritt. Aber man muss einen Konsens haben, wenn man handeln will. Also bildet sich dieser Konsens aus der Mehrheitsmeinung. Die kann natürlich falsch sein, aber das stellt sich erst hinterher heraus.

Das ist keine Heuchelei.
Von vielen Empörern schon!
Die meisten Menschen sind aufrichtig in dem, was sie tun, weil sie nach bestem Wissen und Gewissen und im guten Glauben denken und handeln.
Eben. Das tun die Wissenschaftler, Politiker, Medienschaffenden.
Entscheidend ist aber der Geist, der dahinter steckt, nicht, ob man es gut meint oder glaubt, das Richtige zu tun.
Moralisch handeln also alle da aus überwiegend richtigen Motiven, nämlich die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Es ist nichts falsch oder böse daran, in der Welt zu leben und sie zu benutzen. Im Gegenteil, das müssen wir und so ist es auch Gottes Wille.
Der Weg der Naturwissenschaft ist nicht der Weg des Heils!
Die Frage ist nur, wie wir sie gebrauchen. Wir haben die Medizin, aber sie kann auch missbraucht werden. Wir haben die Technik, die Medien - auch sie können uns zum Segen oder zum Fluch gereichen. Das sind nicht "die Segnungen des Antichristen".
Würde nur Christus herrschen, gäbe es keine Technik. Keine Kühlschränke, keine Fernseher, keine Computer, keine Autos, keine Flugzeuge.


Viele Millionen Menschen gehen auf die Straßen, lassen sich gängeln, beschimpfen und unterdrücken. Sind verängstigt, verzweifelt, aufgebracht.
Weil sie meinen, sie wüssten alles besser bzw. von den Verschwörungsschwurblern verführt wurden.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:22
Spice hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:19 Wahrscheinlich impfen lassen. Ich sehe da keine schwerwiegende Entscheidung! :)
Hm, angesichts der Reinkarnation ist wohl alles nicht so schwerwiegend.
Eben. Belanglos, ob geimpft oder ungeimpft. Beim gegenwärtigen Stand ist vielleicht sogar geimpft besser!
Aber auch aus christlicher Sicht, keine schwerwiegende Entscheidung!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:24 Gegen Irrlehre gibt es im christlichen Bereich auch Anweisungen. Ein Evangelium, das davon abhängt, dass Impfen eine Rolle in der Erlösung spielt darf nicht toleriert werden. Jesus wäre dann umsonst gestorben und sein Blut wäre kraftlos.
Wenn Gott dir zumutet, dass du über die Qualität eines Eingriffs in deinen Körper Bescheid wissen könntest, also wissen könntest, dass du damit den Tempel verunreinigst und den Geist befleckst, dann spielt es eben doch eine Rolle für die Erlösung.

Jetzt soll ja langsam Haschisch freigegeben werden. Kann mich Haschisch-Rauchen von der Liebe Gottes trennen? Hm...

Oder willst du dich vor Gottes Richterstuhl dann auf einen einzigen Mediziner berufen, der nicht mal Christ ist?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:44 Oder willst du dich vor Gottes Richterstuhl dann auf einen einzigen Mediziner berufen, der nicht mal Christ ist?
Und wo steht geschrieben, dass ich mich hier vor dir rechtfertigen muss? Ich weiß schon, das ich Jesus verantwortlich bin. Merkst du aber immer noch nicht, dass du mit jeder dieser Wortmeldungen das Thema längst zur Erlösungsfrage gemacht hast? Wenn nicht, dann kann ich dir nicht weiter helfen.

Ab in einem hast du Recht. Es offenbaren sich Schritt für Schritt die Geister. Doch das ist gar nicht mein Gebet. Mein Gebet ist, dass du wieder zum Evangelium Jesu Christi und damit zur Handreichung der Bruderschaft zurückkehrst.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 11. Dez 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:54
Und wo steht geschrieben, dass ich das hier vor dir rechtfertigen muss?
zB 1. Pet. 3,15
Merkst du immer noch nicht, dass du mit jeder dieser Wortmeldungen das Thema längst zur Erlösungsfrage gemacht hast? Wenn nicht, dann kann ich dir nicht weiter helfen.
Merkst du nicht in welcher Gefahr du schwebst?
Ab in einem hast du Recht. Es offenbaren sich Schritt für Schritt die Geister. Doch das ist gar nicht mein Gebet. Mein Gebet ist, dass du wieder zum Evangelium Jesu Christi und damit zur Handreichung der Bruderschaft zurückkehrst.
Ja, du willst immer Bruderschaft, aber willst gleichzeitig willst du eigenmächtig die Lehroberheit behalten in allen Dingen. Dabei bist du es, der in wichtigen dogmatischen Fragen vom Konsens der frühen Christen abweicht. (zB wer Jesus Christus ist).
Du bist es der sich nicht in den Leib integrieren will. Du gehst lieber mit der Welt die breite Straße entlang und pfeifst dir was auf Demut und Umkehr.

Wir haben hier eine weltweite Situation welche jeden geisterfüllten Christen an die Offenbarung verweist. Alleine wie die Politik mit dieser Impfung agiert, zeigt doch schon, dass wir es nicht mit reiner pragmatischer Naturwissenschaft zu tun haben. Das können auch viele Heiden erkennen. Aber was ist mit dir? Du fragst einen Mediziner zu dem du aufschaust und kochst dann dein Fiakergulasch. Meinst du Gott wird eine solche hochtrabende Ignoranz belohnen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:28 Dass der Staat seine Bürger zu ihrem Glück zwingen müsste, ist falsch und wo auch immer dieses Thema ernsthaft besprochen wird, ist man sich darin einig
Reisen in ferne Länder und tropische Gebiete erfreuen sich großer Beliebtheit.
Um die Gesundheit nicht zu gefährden und sich vor möglichen Infektionskrankheiten wie Malaria, Gelbfieber oder Hepatitis zu schützen, sind entsprechende prophylaktische Impfungen notwendig. In einigen Regionen der Welt herrscht sogar Impfpflicht für bestimmte Erkrankungen. Wichtig ist, sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die jeweiligen Empfehlungen zu informieren.
https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesu ... gen/inhalt
Wenn du diese Länder bereisen willst, musst du dich impfen lassen. Da kannst du auch nicht sagen, ich will da hin und lass mir nix vorschreiben.
Was würdest du machen wenn du in einem Land leben würdest , wo die Gefahr besteht, an Malaria zu erkranken?
Was machst du, wenn Ebola bei uns ausbricht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

@Lovetrail: Ok, wir lassen das. Jetz maßt du dir noch die Richterrolle an. Dem muss man ein Ende setzen. Ich sehe für mich ein, dass ich das Krebgeschwür von meiner Seite nur abstellen kann, wenn ich dem Krebs keinen Anlass gebe weiter um sich zu fressen. Ich füge das Thema zu "Ignorierte Themen" hinzu.

Ich habe gesagt, was ich sage wollte und sollte, aber ich ziehe mich weider aus dem Thema zurück und überlasse der Forenleitung die weitere Handhabung. Vielleicht hätte ich das schon von Anfang an tun sollte, denn diese Themen zeigen derzeit alle die gleiche Tendenz.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 11. Dez 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Ja, die Impfungen, die für Fernreisen nötig sind, verhindern doch, daß Impfgegner weit reisen können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:08 Ok, ich sehe ein, dass ich das Krebgeschwür von meiner Seite nur abstellen kann, wenn ich dem Krebs keinen Anlass gebe weiter um sich zu fressen. Ich füge das Thema zu "Ignorierte Themen" hinzu.
Das könntest du auch tun, ohne es groß anzukündigen.
Was erhoffst du dir mit diesem post?
Was soll denn deiner Ansicht nach die Forenleitung machen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 10:12
Das könntest du auch tun, ohne es groß anzukündigen.
Was erhoffst du dir mit diesem post?
Was soll denn deiner Ansicht nach die Forenleitung machen?
Er ist schon weg ;-)

Ok, sorry Michael. Tut mir Leid das mit dem Fiakergulasch. Sah sehr lecker aus. Ich hätte auch gerne eins heute.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt