Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:42 Die Entwicklung von Impfstoffen hat auf jeden Fall eine Menge mit abgetriebenen Föten zu tun.
Bitte informiere dich zuerst, bevor du einen raushaust
Es war ein Fötus, aus dem dann....suche es selber
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

HEK 293 Zellen lebendgewonnen ohne Narkose

Beitrag von Isai »

Folgendes ist zwar etwas lang, aber informativ.

Ein Auszug:




Die in Pfizers E-Mails erwähnten fötalen Zellen waren HEK293T-Zellen, die 1973 aus den Nierenzellen eines weiblichen Fötus gewonnen wurden.[2],[3] In Wirklichkeit werden alle derzeit zugelassenen COVID-19-Impfstoffe aus abgetriebenen fötalen Zellen hergestellt, einschließlich Modernas. Moderna verwendete auch HEK293T-Zellen in ihren Machbarkeitstests, um zu sehen, ob die in diesen Impfstoffen enthaltenen genetischen Anweisungen effektiv aufgenommen werden und das erforderliche Spike-Protein produzieren.[4]

Johnson und Johnson verwendeten sowohl die PER.C6-Zelllinie (abgeleitet aus humanen embryonalen Netzhautzellen, ursprünglich aus dem Netzhautgewebe eines 18 Wochen alten Fötus, der 1985 abgetrieben wurde)[5] als auch die HEK293T-Zelllinie, um ( bzw.) ihren Janssen-Adenovirus-Impfstoff.[6]

AstraZeneca hat die HEK293T-Zellen zur Entwicklung seiner Zellen verwendet, ebenso wie zwei andere Unternehmen, deren Impfstoffe zugelassen wurden, CanSino Biologics und das Gamaleya Research Institute (Sputnik-V-Impfstoff).[7]

Die Verwendung abgetriebener fetaler Zellen bei der Impfstoffherstellung wird seit über 50 Jahren, beginnend Mitte bis Ende der 1970er Jahre, durchgeführt.[8] Antigene für mehrere Impfstoffe für Kinder werden in abortierten fötalen Zelllinien MRC-5 und WI-38 gezüchtet. Diese Zelllinien finden sich in den Impfstoffen und sind in der Impfstoff-Hilfsstoffliste der CDC sowie auf der Website des Johns Hopkins Institute for Vaccine Safety (Bild oben bzw. unten) enthalten.[9]

[...]
Dies sind die zugelassenen US-Impfstoffe, die abortierte fetale Zellen enthalten: [13]
· Adenovirus · · Barr Labs., Inc. · WI-38
· Windpocken · Varivax · Merck & Co. · MRC-5 & WI-38
· Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, HIB · Pentacel · Sanofi Pasteur · MRC-5
· Hepatitis A · Havrix · GlaxoSmithKline · MRC-5
· Hepatitis A · Vaqta · Merck & Co. · MRC-5
· Hepatitis A-B · Twinrix · GlaxoSmithKline · MRC-5
· Masern, Mumps, Röteln · MMR II · Merck & Co. · WI-38
· Masern, Mumps, Röteln, Windpocken · ProQuad · Merck & Co. · MRC-5 & WI-38
· Tollwut · Imovax · Sanofi Pasteur · MRC-5
· Gürtelrose · Zostavax · Merck & Co. · MRC-5

[...]
Die Verwendung abgetriebener fetaler Zellen wirft enorme ethische, moralische und gesundheitliche Bedenken auf.

Dr. Stanley Plotkin, ein renommierter Vakzinologe, wurde im Januar 2018 von Anwalt Aaron Siri abgesetzt, bevor er in einem Scheidungsfall aussagte, in dem die Eltern über die Impfung uneinig waren.

Plotkin hat eine sehr lange Liste von Referenzen, darunter Emeritus Professor der University of Pennsylvania und Adjunct Professor der Johns Hopkins University. Er hat zahlreiche Ehrungen erhalten und hat Vorlesungen nach ihm benannt. Er hat den Röteln-Impfstoff entwickelt, ist Mitentwickler des pentavalenten Rotavirus-Impfstoffs und hat intensiv an der Entwicklung und Anwendung anderer Impfstoffe wie Milzbrand, oraler Polio, Tollwut, Varizellen und Zytomegalie-Virus gearbeitet. Heute ist er als Direktor von Vaxconsult, LLC als Berater für Impfstoffhersteller, Biotechnologieunternehmen und gemeinnützige Forschungsorganisationen tätig.[15]

Hören Sie, was Plotkin während der Abscheidung über abgetriebene fötale Zellen sagte (ab 2:40):[16]

:idea: Da für die Primärkultur lebendes Gewebe benötigt wird, werden diese Abtreibungen oft nach der „Wasserbeutel“-Methode durchgeführt, bei der die Föten (zwischen 2-4 Monaten Schwangerschaft) lebend zur Welt kommen. (Glieder, Organe und Gewebe von abgetriebenen Föten sind auch eine tragende Säule der modernen medizinischen Forschung.) Impfstoffe gegen Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Gürtelrose, Rotavirus, Adenovirus und Tollwut enthalten menschliche DNA-Fragmente …[17]

:idea: Die Babys werden nicht nur lebend, entsetzlicherweise, auch ihre Organe entnommen, wenn sie noch leben.[18] So kamen sie an die HEK293-Nierenzellen, die bei der Herstellung der Impfstoffe verwendet wurden und warum Pfizer wollte, dass es geheim bleibt:

Die Details der brutalen – und allem Anschein nach bis vor kurzem weitgehend unbekannten – Herkunft von HEK293 erklären das tiefe Unbehagen des Unternehmens. Im Gegensatz zu fast einem halben Jahrhundert der falschen Darstellung und Verschleierung entstand die Schöpfung von HEK293 NICHT aus einer „Abtreibung“, wie es die normalen Leute verstehen.



:idea: :idea: Um eine lebensfähige embryonale Niere zu gewinnen … müssen ausreichend gesunde Kinder, die alt genug sind, um ausreichend entwickelte Nieren zu haben, lebend aus der Gebärmutter entnommen werden, typischerweise durch einen Kaiserschnitt, und ihre Nieren werden herausgeschnitten. Dies muss ohne Narkose für das Kind erfolgen, was die Lebensfähigkeit der Organe mindern würde. :idea:

:idea: :idea: ... Die vorsätzliche Tötung eines ungewollten Kindes (ein kleines Mädchen, im Fall von HEK 293) geschah auf die qualvolle Weise, genau um ihre Organe für die Forschung zu erhalten. Die Entnahme ihrer Organe war die direkte Todesursache, davor war sie ein lebendes Kind außerhalb der Gebärmutter.[19] :idea:

Die Impfstoffe wurden hergestellt, indem Leben auf brutalste Weise zerstört wurden, und die Verwendung dieser Impfstoffe schadet vielen, die sie erhalten haben, ernsthaft, auch wenn der Schaden möglicherweise nicht als solcher erkannt wird.


… Laut Plotkin ist die Injektion intakter DNA theoretisch problematisch, weshalb sie fragmentiert wurde. Intakte menschliche DNA wurde kürzlich in einem Impfstoff von Corveleva entdeckt, einem unabhängigen Labor, das den Impfstoffinhalt analysiert.

Klinische Studien zu Impfstoffen suchen in erster Linie nach vordefinierten lokalen und vorübergehenden unerwünschten Ereignissen, sodass die Studienteilnehmer nur über Tage oder Monate beobachtet werden. Langzeitwirkungen von Impfstoffen sind nicht Bestandteil der klinischen Studien. In Abschnitt 13 jeder Packungsbeilage des Impfstoffs heißt es, dass der Impfstoff nicht untersucht wurde, um festzustellen, ob der Impfstoff genetische Mutationen, Krebs oder eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit verursachen kann. Sie sind nicht verpflichtet.
(Q)
Zuletzt geändert von Isai am So 12. Dez 2021, 16:30, insgesamt 4-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:52 Ich denke religiöse Gründe lassen sich hier nicht geltend machen.

Da ist nichts, was von außerhalb des Menschen in ihn hineingeht, das ihn verunreinigen kann, sondern was aus dem Menschen herausgeht, das ist es, was den Menschen verunreinigt. Mk7:20

Neben dem Knoblauchduft vom letzten Mittagessen sind es demnach unter anderen die aus einem Menschen herauskommenden Sars-Cov-2-Viren, die ihn verunreinigen.
Da gehts bei Jesu Worten aber im Kontext um das, was in den Mund hinein geht (siehe auch Parallelstelle bei Matthäus 15), verdaut und wieder ausgeschieden wird. Der Verdauungsvorgang verwertet nur das Brauchbare und alles Unnütze scheidet er wieder aus.

Aber wenn man jetzt schon die Impfung, die direkt ins Blut gespritzt wird, nicht als Verunreinigung, sondern als Segen sehen will, wieso sieht man eigentlich die Viren, die ja auch erst mal von Außen in den Menschen hineinkommen müssen, überhaupt als Verunreinigung an ?

Fledermäuse gelten laut AT als Gräuel, die Israeliten nicht essen sollten. Nach Paulus können solche Verbote zumindest in Bestimmten Situationen (1. Korinter 10,25 ff) für Christen als ungültig gelten. Wenn der Missionar irgendwo eingeladen wird, soll er da nicht erst mal über die Speisesitten der Gastgeber diskutieren, um dem Evangelium keine Steine in den Weg zu legen, außer wenn die aufgetischte Speise als Götzenopfer präsentiert wird. Wann etwas ein Götzenopfer ist, ist noch mal eine andere Frage. Eine Speise ist aber nicht vom Verdacht des Götzenopfers frei, nur weil man sich in einer säkularen Welt wähnt. So banale Sprüch wie "Iss, damit du groß und stark wirst" sind da schon verdächtig.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:40 Da gehts bei Jesu Worten aber im Kontext um das, was in den Mund hinein geht
Mag sein, ich würde das für mich noch ergänzen:
Ich war so etwa mit 18 in der "Drogenszene"- mitten drin, hab sehr selten auch mal nen Joint geraucht, hatte "Freunde" die an der Nadel hingen und war sogar in einen Junkie verliebt, war dabei, als er Entzugserscheinungen hatte(furchtbar und war am heulen) später hat er sich den goldenen Schuß verpasst, weil er nicht mher aus der Scheiße rauskam...
Ich jedoch lies das Zeugs wie Koks, Heroin oder LSD nie an mich ran, obwohl man versuchte mich zu verführen...und ich weinte um die Menschen, sie taten mir unendlich Leid, die Hölle auf Erden.
Ich kann Horrorfilme gcuken(kommt von aussen) aber es macht nix mit mir...
Ich kann mir Nackte ansehn(musste ich auch beruflich) aber es macht nichts mit mir.
USW.
Es geht darum, dass uns nichts geistlich (von aussen) verunreinigen kann, wenn wir es nicht an uns heran lassen, erst wenn wir uns triggern/verführen lassen, kann es uns einnehmen und dann..schwupps hat es uns im Griff
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:33
Nobody2 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:42 Die Entwicklung von Impfstoffen hat auf jeden Fall eine Menge mit abgetriebenen Föten zu tun.
Bitte informiere dich zuerst, bevor du einen raushaust
Es war ein Fötus, aus dem dann....suche es selber
Dazu kann ich erneut den Podcast von Herrn Kekulé empfehlen. Dort wurde auch das Thema bereits mehrfach besprochen. Dieser Podcast ist wirklich ein Quell an Informationen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Jack Sparrow »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:40wieso sieht man eigentlich die Viren, die ja auch erst mal von Außen in den Menschen hineinkommen müssen, überhaupt als Verunreinigung an ?
Gemäß Jesu Aussage muss "man" Viren genau dann als Verunreinigung ansehen, wenn sie aus dem Körper herausgehen, da über Hineingehendes geschrieben steht: Da ist nichts, was von außerhalb des Menschen in ihn hineingeht

Das Pronomen "nichts" beschreibt gemäß Duden "die vollständige Abwesenheit" (https://www.duden.de/rechtschreibung/nichts), so dass eine Verunreinigung unter anderem durch Krankheitserreger, Nahrungsmittel, Genussmittel oder Rauschmittel vollkommen ausgeschlossen ist.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:33 Es war ein Fötus, aus dem dann....suche es selber
Ich bin informiert und habe mir meine Meinung selbst gebildet. Wie ich es ja schrieb: Jeder glaubt, was er will. Bleib Du nur bei Deinem Glauben und ich bei dem Meinen. Ich respektiere das.

Isai hat ein tolles Video gepostet und sogar wichtige Inhalte davon schriftlich darunter gesetzt. Was sagst Du dazu? Könnte es sein, dass es vielleicht doch nicht so ist, wie Du glaubst? Bitte nimm doch mal Stellung zu dem Video, das würde mich interessieren, natürlich nur, wenn Du magst. Kanntest Du es schon oder hast Du es Dir jetzt angeschaut? Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Du das machst und danach etwas dazu schreibst.
Zuletzt geändert von Nobody2 am So 12. Dez 2021, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:21 Gemäß Jesu Aussage muss "man" Viren genau dann als Verunreinigung ansehen, wenn sie aus dem Körper herausgehen, da über Hineingehendes geschrieben steht: Da ist nichts, was von außerhalb des Menschen in ihn hineingeht
Bezieht sich das nicht primär auf die Beziehung zu Gott, in der die dort (bei der Aussage Jesu) genannte Unreinheit ja eine Rolle spielt? Krankheiten verunreinigen den menschlichen Körper nicht kultisch, da er (der Körper) sich eh in einem Zustand des Verfalls und der Anfälligkeit für Krankheiten befindet.

Darüber hinaus sind die meisten Viren, ähnlich wie Bakterien, ja gar keine Gefahr für Menschen, im Gegenteil. Selbst unser Genom besteht zu einem gewissen Prozentsatz bereits aus Virenrückständen und in unserem Darm tummeln sich mehr nützlich Viren als Bakterien.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:02 Dieser Podcast ist wirklich ein Quell an Informationen.
Und was ist mit Plotkins Interview, das Isai hier reingestellt hat? Berücksichtigt Kekule auch seine Aussagen? Wie stehst Du zu dem Video? Würde mich interessieren, wie Du diesen Mann, dieses Interview und seine Aussagen einschätzt und wieso das so ist. Wenn Du Zweifel an der Authentizität oder Glaubwürdigkeit hast, würde mich interessieren, wie sich das begründet. Hast Du Dir das Video schon angeschaut oder kanntest Du es bereits? Falls nicht, fände ich es toll, wenn Du es Dir in Ruhe anschaust und dann Deine Meinung dazu abgibst.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:02 Dazu kann ich erneut den Podcast von Herrn Kekulé empfehlen
Ich fand soeben das dazu: https://www.n-tv.de/wissen/Diese-Rolle- ... 78589.html
Ist das ok?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt