Aber Satan ist sehr erfolgreich, wie man in der Welt sehen kann. Er ist der Grund für das meiste Leid auf Erden.
Schuld im Paradies bekommt ja zunächst einmal der Mensch und die Schlange, die zum Symbol für Satan wird. Sie beißt und vergiftet alle Menschen und Satan schleicht sich wie ein Gift in die Gedanken und verführt alle Menschen. Off 12,9
Satans System ist die Selbstverleugnung. Richte viel Schaden an und sage dann Gott ist Schuld, denn er hat nicht aufgepaßt. So werden Menschen von Gott weggeführt.
Und im Himmel werden die von Satan zur Sünde verführten Menschen verklagt. Off 12,10
Man kann vor Satan nicht genügend warnen, er ist die größte Gefahr für die Menschheit. Und man kann verstehen, daß Gott den Menschen einen Ausweg schaffen will, um sie aus den Fängen Satans wieder herauszuholen. 1 Mo 3,15; Apg 26,18
Du sollst ja dem Satan widerstehen, sagt Jak 4,7. Aber versuchs mal, so einfach ist das nicht.Oleander
Und wenn Magic Mike oder Salma Hyek (Schlangentanz)vor mir sexy herumtänzeln , um mich vielleicht kirre zu machen (antörnen) und ich geb meiner Lust nach, kann ich auch nicht den beiden die Schuld daran geben.
Ich kann doch nicht alle Versuchungen des Lebens aus den Weg schaffen, damit ich ja ned Sch eiße bauen kann.
Ich versuche vielem aus dem Weg zu gehn, aber allem?
Ist der Satan jetzt schuld, weil der Bäcker Krapfen verkauft und ich denen nicht wiederstehn kann und 6 auf einmal fress?
Der Teufel ist Schuld, ja, so wars!