Und RUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMSSSS!!!
Wenn man anderer Meinung ist als ich, nehme ich meine Nazi-Keule raus!!!
Moderator: Moderation Helmuth
Und RUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMSSSS!!!
Wir leben halt in einer extremen Zeit, denke ich und da halte ich es für wichtig diese dunklen Seiten ans Licht zu bringen. Früher war das alles mehr spekulativ. Ob jemand 911 für einen Inside-Job hielt oder die Mondlandung für real war nicht so bedeutsam.Abischai hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 13:41Wenn Du wirklich so viel im Wort unterwegs bist, freut mich das.
Das Schwergewicht, das Du auf so extreme Dinge legst klingt nämlich eher danach, als erfolge Deine einzige "Füllung" durch die schrecklichen Meldungen des Tages, die nicht aus dem Wort Gottes gespeist sind.
Bei mir selbst fällt mir diese Dynamik auf.
So wie die Grippe...Nobody2 hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 10:59Ohne sterile Immunität kann ein Erreger nicht ausgerottet werden.PeB hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 10:03 Eine sterile Immunität ist auch nicht notwendig, da die Impfung den Verlauf der Erkrankung deutlich mildert. Das bedeutet, dass du zwar einerseits damit recht hast, wenn du sagst, es werde niemals eine vollständige Herdenimmunität erreicht. Andererseits aber führt eine Durchimpfung der Bevölkerung dazu, dass Corona zwar noch vorhanden sein wird, aber zukünftig die Bedeutung einer durchschnittlichen Grippe haben wird.
Geht mir genauso.
Oh je! In welchen Welten bewegt ihr euch da bloß!
Ich leugne das. Es handelt sich nicht um Hass, sondern um kopfschüttelndes Unverständis. Das teile ich.Nobody2 hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 11:04In den Medien ist offensichtlich jede Menge Hass gegen Ungeimpfte zu sehen. Wir haben ein eigenes Thema dazu. Es ist nicht zu leugnen.andren hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 10:38 Unsere ungeimpften Nachbarn gegenüber hat es voll erwischt, alle sieben, so dass unsere Tochter für sie einkauft und wir für die ganze Familie Mittagessen kochen. Mutti liegt nämlich so flach, dass sie gar nicht hochkommt und Papa ist ebenfalls noch immer sehr wackelig. So gehen wir mit Ungeimpften um!
Dann hast du mich falsch verstanden. Die Betonung liegt auf "mir".
Mein Besorgnis gilt mir und allen Menschen auf diesem Planeten, einschießlich Dir.
Ich bin nicht in irgendeinem "Kampf". Ich beteilige mich nicht an diesen Dingen, da ich momentan andere Aufgaben habe. Meinungsäußerung in diesem Rahmen betrachte ich als trivial und unbedeutend. Hier ändert sowieso niemand seine Meinung.Willst du behaupten, du kämpfst für MEIN Recht, mich nicht impfen zu lassen???
Aber ich will mich ja impfen lassen.
Letztlich kämpfst du hier für dein Recht.
Besonders die Offenbarung enthält nicht nur viele Hebraismen, sie ist auch nicht ohne tiefe Kenntnis des AT zu verstehen. In der griechischen Sprache sind viele Begriffe zumindest im Alltagsslang mit der griechischen Mythenwelt konnotiert. Wenn beispielsweise im NT vom Hades die Rede ist, kann damit nicht der Hades als Personifizierung samt Götterstammbaum gemeint sein. Hades kann im NT weitgehend nur als der hebräische Scheol verstanden werden. Dabei wird das Wort sehr oft im NT erwähnt. Auf seltene Wörter sollte man um so mehr Acht geben.Spice hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 08:05Das denke ich nicht. Wer einen Text im Griechischen verfasst, benutzt die Begriffe so, wie sie die griechische Sprache hergibt.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 14. Dez 2021, 16:50Dem im NT benutzten Pharmakoi dürfte das hebräische kashaph zu Grunde liegen.
Im Grunde meint die Offb. an dieser Stelle nichts anderes als alle die Verrichtungen, die der Mensch ausführt, um alle die Ziele zu erreichen, von denen er meint, dass sie ihm Nutzen bringen, also sein Ego befriedigen.