PeB hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 13:58
Der Impfgegner sagt: Das Impfen könnte
MIR schaden (und fragt nicht, ob er anderen schadet).
Seine Einschätzung, nicht mehr nicht weniger. Da Übel beginnt erst dann, daraus eine anklagende Wertung zu machen, und das gilt beiderseits. Der eine sagt, sie schadet, der andere, sie schadet nicht. Sie können dennoch ein Bier trinken gehen, aber wenn einer anfängt, den anderen für verantwortungslos zu erklären und meint, er müsse ihn meiden, dann obsiegt der Teufel.
PeB hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 13:58
Während ich aus christlicher Perspektive hingegen sage: wenn ich mich nicht impfen lasse, schade ich anderen (und schaue dabei weniger auf mein eigenes Wohl als auf das der anderen).
Das wurde schon verstanden, ist in etwa auch meine Position und unterliegt für mich der freien Gewissenentscheidung. Andere treffen sie anders und wir sollten sie gleichemaßen respektieren. So spaltet uns das nicht, wenn dabei einer auf den anderen achtet.
Ich treffe mich nächste Woche mit einem Freund, und obwohl wir beide 2G erfüllen wurde ich gebeten zuvor einen PCR-Test zu machen. Ich sehe das zwar nicht unbedingt als notwendig an, aber als Akt der Nächstenliebe kann man dem entsprechen.
Wichtig ist: Es soll uns das depperte Corona nicht entzweien, dieses Werk vollbringt nur der Teufel.