PeB hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 15:02
Das ist nett von dir, aber ich möchte, bitteschön, geimpft werden. Demzufolge ist deine Besorgnis meinerseits unangebracht.
Das überlass mal ruhig mir, um wen ich besorgt bin und um wen nicht.
Nein, vielleicht machst du dich hier größer als notwendig. Du vertrittst weder meine Rechte noch die Rechte anderer Impfbefürworter. Du bist eingereiht in die Kette der Impfgegner. In diesem Rahmen darfst du dich vielleicht als "Vertreter" anderer betrachten.
Aber vielleicht sollte man die anderen dann auch mal fragen, ob sie von dir vertreten sein wollen. Das nennt man dann ein Mandat.
Ansonsten geht es hier schlicht um Meinungsäußerung. Das sollte man nicht aufblähen.
Ich mache weder mich noch sonstjemanden größer und ich vertrete auch niemanden. Ich sag so wie ich es sehe, offen und ehrlich, das ist alles. Du missverstehst mich.
Übrigens: ich fahre Auto!!!
Eine Impfung entspricht in dem Vergleich nicht dem Autofahren sondern einer außergewöhnlichen Verkehrssituation mit möglichem, unbekannten Risiko.
Dann würde es ja auch einen Grund geben, der anerkannt würde.
In Deiner Welt gäbe es den, ja.
Es gibt bereits viele Menschen, die nicht geimpft werden, weil es entsprechende Indikationen gibt.
Interessant. Wie viele solcher Fälle kennst Du? Kannst Du mir Namen und die konkreten Indikationen nennen? Viele Menschen sind verzweifelt, weil sie trotz Autoimmunerkrankungen, Immunität oder auch schwerer Nebenwirkungen nach der Impfung keine Impfunfähigkeitsbescheinigung bekommen.
Wenn die Ärzte mir sagen, dass meine Probleme nichts mit der Impfung zu tun haben, dann haben wohl meine Probleme auch nichts mit der Impfung zu tun.
Ich halte Ärzte grundsätzlich nicht für bösartige Verschwörer, die mich umbringen wollen.
Du etwa?
Was hat das mit einer "Verschwörung" zu tun? Nichts. Ein Arzt ist ein Mensch. Ein Arzt, der Impfungen befürwortet, hat kein Interesse daran, dass Impfschäden bekannt werden. Denn die werfen ja ein schlechtes Licht auf die Impfung, schaden somit dem guten Ruf der Impfung. Das könnte dazu führen, dass sich Menschen nicht impfen lassen und das wiederum wäre dann eine Mitschuld am Tod anderer Menschen. Darum denken einige Ärzte, dass es ihre Pflicht ist, die Nebenwirkungen soweit als möglich zu ignorieren, herunterspielen etc... Für die gute Sache! Und Impfschäden sind hinzunehmende Kollateralschäden. Ist doch voll und ganz Deine Meinung, oder nicht? Man darf den Impfgegnern nicht in die Hände spielen, indem man Impfschäden ans Licht bringt.
Von meinen Freunden ist keiner so wie geschildert.
Wer Deine wahren Freunde sind, siehst Du erst, wenn es ernst wird und hart auf hart kommt.
Denn ich lasse mich ja impfen, weil die Ärzte mich darüber aufgeklärt haben, dass meine Probleme nichts mit der Impfung zu tun haben.
Das erinnert mich an Menschen, die für Ihre Überzeugung, dass es weder Gott noch eine Existenz nach dem Tod gibt, sterben würden, dann aber nach einer Nahtoderfahrung plötzlich doch ihre Meinung um 180 Grad ändern und bekehrte, tiefgläubige Menschen werden. Sie sagen: Wenn es mich trifft, kann es jeden treffen. Was sagen die Atheisten? Sie sagen das, was der Bekehrte früher auch gesagt hat: Niemals.
Sag niemals nie.
Oha, dagegen bin ich auch!
"Impfpflicht" bedeutet ja nicht, dass man dir gegen deinen Willen eine Spritze verabreichen darf. "Impfpflicht" bedeutet, dass du verpflichtet bist, dich impfen zu lassen. Wenn nicht, gibt es ein Bußgeld. Und weitere, wenn du dich weiterhin nicht impfen lässt.
Das ist die Konsequenz. Und wenn man so sicher ist, dass die Impfung einem schadet, wird man diese Konsequenz doch sicherlich gerne tragen.
Schön, dass Du zumindest da gegen bist. Immerhin. Es wurde zwar bereits in diese Richtung gedacht, aber momentan stehen wir noch bei der "Impfpflicht", die dann mit Geld- und ggf. Haftstrafen durchgesetzt wird.
Niemand wird eine Strafe gerne tragen, der sich als unschuldig und im Recht stehen sieht. Niemand wird sein hart verdientes Geld jemandem dafür geben wollen, dass er ihn nicht ins Gefängnis sperrt, weil er sich nicht zur Verabreichung eines Medikamentes zwingen lassen will. Nicht jeder wird sich die Geldstrafen auch leisten können. Mit der Zeit häufen sich die Strafen und da werden die meisten nicht mehr mitgehen können. Somit bleibt am Ende nur das Gefängnis.
Es gibt dazu eine lustige Karikatur. In einer Gefängniszelle sitz ein riesiger Mann und ein kleiner Mann zusammen auf einer Pritsche. Der eine fragt den anderen, warum er einsitzt. "6 Morde. Und Du?" "Ich lasse mich nicht impfen." Also setzt sich der Riese ans andere Ende der Pritsche.
Ich wünsche Dir das Beste, die beste Gesundheit, die besten Freundschaften, Ärzte und dass alles gut für Dich läuft. Sollte es aber irgendwann einmal doch schief gehen und Du findest niemanden, der Dir beisteht, melde Dich ruhig bei mir. Ich werde Dich nicht abweisen.
Und danke, dass Du doch noch ein wenig auf meine Worte eingegangen bist. Mal schauen, ob Du es nun wieder tun wirst. Auf Deine Reaktion bin ich gespannt.