Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Was weiß ich, was ein anderer im Schilde führt, da wird nicht ehrlich umgegangen, die Begriffe sind nicht geordnet, jeder meint was anderes, also müssen wir die Begriffe weglassen und alles erläutern, z.B. "Obrigkeit", weil das nicht klar ist.

Jahr zuvor wurden diese Dinge immer wieder angesprochen, jetzt wäre es nötig, die Lehren daraus anwenden zu können, aber wir stehen immer wieder am Punkte "Null" und reden aneinander vorbei. Die einen freuen sich, weil ihr Konstrukt dann noch eine Galgenfrist hat, ehe es zusammenbricht, andere verstehen es einfach nicht, würden aber gern.

Jetzt die Grundlagen zu klären, womit sich viele jahrelang intensiv befaßt haben, ist zu spät. Entweder man hat eine gewisse Kenntnis und Reife darin erworben, oder man hat das eben nicht. Jetzt wird angewendet was da ist, bei einigen ist nicht viel zum Anwenden da. Und wer seinen Mangel jetzt verteidigt um seiner eigenen Ehre Willen, vergiftet vorsichtige Erörterungen, die das eine oder andere doch noch klären könnten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 13:35 Was weiß ich, was ein anderer im Schilde führt...
Plötzlicher Sinneswandel?
Du bist ja sonst immer so überzeugt davon, zu wissen, was Politiker :) ...
Naja...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 13:31 Ein solch zersetzendes Misstrauen ist im Neuen Testament nicht zu finden. Man könnte fast erstaunt darüber sein, wie viel Verfolgung erlitten und wie wenig dort gegen irgendwelche ungerechten Obrigkeit protestiert wurde. Aber eben nur fast.
Es geht nicht darum, dass dieses Misstrauen zersetzend sein soll oder dass es zu Protesten auf der Strasse führen soll, sondern erst mal darum, ob wir den Instanzen der Welt vertrauen können, vor allem wenn es um entscheidende Fragen geht und dies in einem heilsgeschichtlich höchst relevanten Moment.

Wer hier nicht durchblickt bzw naiv agiert, der geht dem Feind auf den Leim welcher nur gekommen ist um zu stehlen, zu morden und zu zerstören. Wenn er spricht dann lügt er, weil das sein Wesen ist. Und alle die ihm anhangen lügen ebenso wie er.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Sunbeam »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:10
Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:15 (Und das liegt wohl nicht nur daran, das die Leute immer mehr verblöden, je intelligenter die Handys werden.)
Der Zugang zu digitalen Medien trägt aus meiner Sicht zur Destabilisierung der Demokratie bei.
Viele dieser "Destabilierungs-Dienstleister" fühlen sich doch offensichtlich ganz wohl in der Rolle des Agent Provocateurs.
Und ich glaube nicht, das die postdemokratischen Lockspitzel etwas anderes als Endziel im Arbeitsvertrag haben, als eben die Destabilisierung der Demokratie.

Sollte das einmal schief gehen, so werden sie alle nachweisen, das sie einen Juden im Keller versteckt hatten, gerade die Deutschen haben darin so eine gewisse Fertigkeit entwickelt.
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 13:43
Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:10
Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:15 (Und das liegt wohl nicht nur daran, das die Leute immer mehr verblöden, je intelligenter die Handys werden.)
Der Zugang zu digitalen Medien trägt aus meiner Sicht zur Destabilisierung der Demokratie bei.
Viele dieser "Destabilierungs-Dienstleister" fühlen sich doch offensichtlich ganz wohl in der Rolle des Agent Provocateurs.
Und ich glaube nicht, das die postdemokratischen Lockspitzel etwas anderes als Endziel im Arbeitsvertrag haben, als eben die Destabilisierung der Demokratie.

Sollte das einmal schief gehen, so werden sie alle nachweisen, das sie einen Juden im Keller versteckt hatten, gerade die Deutschen haben darin so eine gewisse Fertigkeit entwickelt.
Da ist was dran...
Ich verstehe aber nicht, wie man sich stundenlang mit Behauptungen und Gerüchten beschäftigt, um als Resultat gar nicht mehr beurteilen zu können, was denn nun wahr ist. Das kommt einem Vergiften des Denkens gleich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:31
Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 13:43
Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:10
Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:15 (Und das liegt wohl nicht nur daran, das die Leute immer mehr verblöden, je intelligenter die Handys werden.)
Der Zugang zu digitalen Medien trägt aus meiner Sicht zur Destabilisierung der Demokratie bei.
Viele dieser "Destabilierungs-Dienstleister" fühlen sich doch offensichtlich ganz wohl in der Rolle des Agent Provocateurs.
Und ich glaube nicht, das die postdemokratischen Lockspitzel etwas anderes als Endziel im Arbeitsvertrag haben, als eben die Destabilisierung der Demokratie.

Sollte das einmal schief gehen, so werden sie alle nachweisen, das sie einen Juden im Keller versteckt hatten, gerade die Deutschen haben darin so eine gewisse Fertigkeit entwickelt.
Da ist was dran...
Ich verstehe aber nicht, wie man sich stundenlang mit Behauptungen und Gerüchten beschäftigt, um als Resultat gar nicht mehr beurteilen zu können, was denn nun wahr ist. Das kommt einem Vergiften des Denkens gleich.
Vielleicht liegt es daran, das die Apokalyptiker und Endzeit-Hysteriker nicht nur in diesem Forum von einem Lebensgefühl dominiert werden, das vom Naherwartungsfieber und der frohen Schlaflosigkeit derer beeinflusst wird, die für die Welt die Vernichtung, für sich selbst aber immer die Verschonung erträumen.

Denn das monotheistische Lebensprogramm (an sich) läuft immer auf dasselbe hinaus - auf ein mutwilliges Sichvordrängen beim sich frommen Andienen an die allerhöchsten Adressen..., sozusagen.
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:37 Vielleicht liegt es daran, das die Apokalyptiker und Endzeit-Hysteriker nicht nur in diesem Forum von einem Lebensgefühl dominiert werden, das vom Naherwartungsfieber und der frohen Schlaflosigkeit derer beeinflusst wird, die für die Welt die Vernichtung, für sich selbst aber immer die Verschonung erträumen.
Ich gebe zu, dass ich gerade gegenüber der Apokalypse des Johannes (welches Johannes ? ) kritisch und deshalb distanziert bin. Endzeitstimmungen auf der Apokalypse aufbauend sehe ich deshalb erst recht skeptisch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von oTp »

Epoch Times und Sasek ?
Nobody, da bin ich misstrauisch dagegen eingestellt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Travis »

Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:37 Vielleicht liegt es daran, das die Apokalyptiker und Endzeit-Hysteriker nicht nur in diesem Forum von einem Lebensgefühl dominiert werden, das vom Naherwartungsfieber und der frohen Schlaflosigkeit derer beeinflusst wird, die für die Welt die Vernichtung, für sich selbst aber immer die Verschonung erträumen.
Nach biblischem Auftrag wäre diese Sicht allerdings einseitig, da der selbige gerade darin besteht, so viele Menschen wie es geht die Botschaft der Versöhnung zu bringen.

Es gibt also auf der einen Seite die ersehnte Wiederkunft Jesu, welche die Vernichtung der Welt wie wir sie kennen nach sich zieht. Auf der anderen Seite gibt es, zumindest wenn einem der biblische Auftrag etwas bedeutet, die eben so "fiebrige" wie frohe Schlaflosigkeit um die, die der Gnade Gottes noch nicht teilhaftig geworden sind.

Ein "schnell weg, was geht mich fremdes Elend an" ist also nicht sonderlich "christlich". Denn niemand wird von Gott zum Selbstzweck erlöst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Travis »

oTp hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:47 Epoch Times und Sasek ?
Nobody, da bin ich misstrauisch dagegen eingestellt.
Zurecht. Zumindest Herr Sasek ist nicht sonderlich biblisch eingestellt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten