Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Die richtige Haltung gegenüber Schriftworten die man (noch) nicht versteht, wäre Demut, Gebet um Weisheit und auch Nachforschen.

Die falsche Haltung ist der Angriff gegen jene die diese Arbeit leisten - sei es aus geistlichem Neid oder als Abwehr gegen die noch unverstandenen Inhalte.

Es ist kürzlich ein älteres Dokument aufgetaucht wo ein hoher Regierungsvertreter von einer Euthanasie der Idioten sprach. Also ein Tötungsprogramm welchem sich jene unterwerfen die das für eine Behandlungsmethode halten. Also Idioten. Think about it! Darwin lives on.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:29...der Angriff gegen jene die diese Arbeit leisten - sei es aus geistlichem Neid oder als Abwehr gegen die noch unverstandenen Inhalte...
Mich wundert, daß Dich das wundert. Denn wenn Du wirklich so im Wort zuhause bist, warum weißt Du dann nicht, daß es zu allen Zeiten immer so war?! Ich las gerade Jeremia 43...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Mich wundert es eh nicht. War an jene gerichtet die so gerne Oberlehrer sein wollen, aber einfach zuwenig dafür tun.

Wenn ich was nicht verstehe dann bleib ich solange dran, bis ich es verstehe.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15234
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Helmuth »

Crissi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:05 Von welchen Auslegungen - jenen Aussagen Jesu, die er auch ausdrücklich auf die Endzeit hin für uns geweissagt hat - redest du?
Liest du hier nicht mit? Ich referenziere nicht nur in diesem Thread darauf. Ich habe dazu schon mehrfach aus Lukas 21 zitiert. Blättere zurück.
Crissi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:05 Na dann hoffen wir mal, das du recht behältst.. ;)
Ich hoffe es selbst. Gewisse Auffassungen passe ich dabei auch an. In Stein gemeißelt gibt es da nichts, denn ich möchte mich nicht in die Reihen der falsche Propheten einreihen. Man kann dazu eine Meinung haben und fertig. Voriges Jahr z.B. reihte ich mich noch unter die Impfgegner ein. Nur kann ich Tatsachen, die nun offen zu Tage treten nicht länger ignorieren. Ich hatte die Sache etwas verharmlost. Aber bei mr bleibt das weiter eine medizinische Frage.

Ich sehe keinen Anlass relgiös spekulative Fantastereien in bestimmte Texte der Offenbarung hineinzuinterpretieren, wo doch weit höher gelehrte Theologen als ich zugeben, dass die Texte nicht klar auslegbar sind. Man kann eine probieren, aber wenn sich auch nur ein Widerspruch bildet, muss man zurückruden. Anders ist es keine Demut.

Das beachten manche nicht und damit blasen sie sich auf als wären sie für die politische Situation heute Experten im Namen Jesus. Das kitzelt sie in den Ohren. Wie checkt man das ab? Vielleicht skizziere ich drei Punkte:

1) Man erkennt einen manischen Drang. Es ist zu ihrem Steckenpferd geworden und das reiten sie in jeder Situation. Diese sind harmlos, solange man sie nicht ernst nimmt.

2) Ein echtes Übel sind Sektierer. Sie spalten die Gesellschaft. In der Welt sind das die Extremisten und Unruhestifter. Und in unserem Fall betrifft es die durch Jesus gebildetet Bruderschaft im Herrn.

Will man ernsthaft behaupten, die Christen teilen sich in Hinkunft in die wahren Christen, das sind die Ungeimpften und in die abgefallenen, das sind die Geimpften? Ja, was für ein irre Lehre ist das?

3) Und ein weiteres Zeichen ist die Lieblosigkeit, die man hinter frommen Worten versteckt. Ich möchte nicht wissen, was diese wirklich tun, wenn sie in echte Bredouille geraten. Für mich sind das dann potentiell diese, die andere verraten und denunzieren. Und auch das sagt Jesus in dem Zusammenhang:
Lk 21,16 hat geschrieben: Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch zu Tode bringen.
Vor dieser Gruppe 3) muss man eindringlich warnen und darf sich nicht machen lassen wie sie wollen, weil von ihnen sogar eine tödliche Gefahr ausgeht, wobei nicht einmal die Todesgefahr das schlimmste wäre, sondern dass sie andere in den Abfall des Glaubens mit hinein reißen, was den ewigen Tod nach sich zieht.

Menschen wie unser TE Hiob haben erkannt, dass es in dieser Frage nicht mehr um die Impfung geht, sowohl unter den Christen als auch in der Welt. Oder beobachte nur ich, dass gerade der rechtsradikale Mob sich darin hineingemischt hatte? Und hier sind es die Sektierer.

Was sagt Jesus zu solchen Ärgernissen? Vieleicht das:
Lk 17,1-2 hat geschrieben:Er sprach aber zu seinen Jüngern: "Es ist unmöglich, dass keine Ärgernisse kommen; doch wehe dem, durch den sie kommen! Es wäre ihm nützlicher, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als dass er einem dieser Kleinen Anstoß gebe!"
Zuletzt geändert von Michael am Mo 20. Dez 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:37
Sunbeam hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:25 Was ist dieses Geistliche für dich?
Eine Entität. - Also zwar aus unserer Sicht ein Vorgestelltes (anders geht es nicht), aber in der Substanz ein eigenständiges Sein.
Du meinst, aus dem Vorgestellten, oder dem Imaginären deiner Vorstellung, da wird dann das unveränderlich, beharrende und selbstständig Seiende, also in der von dir postulierten Substanz der Geist, welcher da auch immer.

Dein Beitrag beinhaltet aber nun wirklich so eine gewisse anekdotische Relevanz...., aber du wirst da wohl eher auf empirische Evidenz pochen...
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Crissi »

Michael hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:05
Lk 21,16 hat geschrieben: Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch zu Tode bringen.
Vor dieser Gruppe 3) muss man eindringlich warnen


Wie wahr Michael. Wieviele sind aufgrund der Corona-Impfung bereits verstorben. Wem gibst du eher die Schuld, der Politik oder denjenigen Ärzten, Pflegerinnen und Pfleger - die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind, uns vor den Gefahren der Impfstoffe (die noch nicht mal wirklich zugelassen sind) zu warnen? (vor sie die Nadel ansetzten.)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von oTp »

Crissi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:32 Wie wahr Michael. Wieviele sind aufgrund der Corona-Impfung bereits verstorben. Wem gibst du eher die Schuld, der Politik oder denjenigen Ärzten, Pflegerinnen und Pfleger - die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind, uns vor den Gefahren der Impfstoffe (die noch nicht mal wirklich zugelassen sind) zu warnen? (vor sie die Nadel ansetzten.)
Propagandistisch. Da behauptet man, man wisse genau, dass die Menschen an der Corona-Impfung sterben.
Andererseits weiss man auch, dass Niemand an Corona stirbt.

Es gibt auch Menschen, die an so vielen Medikamenten sterben, die täglich von abermillionen Menschen geschluckt werden. Böse Medikamente, böse Pharmazie. Man kann auch das Auto verbieten, weil Menschen "daran" sterben. Die Autoindustrie: auch Mörder.

:winter: :winter2: :ironie:
Zuletzt geändert von oTp am Mo 20. Dez 2021, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15234
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Helmuth »

Crissi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:32
Michael hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:05
Lk 21,16 hat geschrieben: Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch zu Tode bringen.
Vor dieser Gruppe 3) muss man eindringlich warnen
Wie wahr Michael. Wieviele sind aufgrund der Corona-Impfung bereits verstorben. Wem gibst du eher die Schuld, der Politik oder denjenigen Ärzten, Pflegerinnen und Pfleger - die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind, uns vor den Gefahren der Impfstoffe (die noch nicht mal wirklich zugelassen sind) zu warnen? (vor sie die Nadel ansetzten.)
Ein Musterbeispiel wie man das Wort Jesu missbraucht zu seiner eigenen Propaganda, noch dazu mit einer verfäschten Faktendarstellung. Hier endet unser Dialog, denn das spricht der TE auch an. Ich mache da nicht mit, sondern warne weiter vor dieser Art Manipulation.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 20. Dez 2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:29 Es ist kürzlich ein älteres Dokument aufgetaucht wo ein hoher Regierungsvertreter von einer Euthanasie der Idioten sprach.
Kannst du uns das bitte zeigen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Crissi »

oTp hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:41Propagandistisch. Da behauptet man, man wisse genau, dass die Menschen an der Corona-Impfung sterben.
Andererseits weiss man auch, dass Niemand an Corona stirbt.
Davon rede ich doch! Reine Propaganda zu behaupten man wäre an Corona gestorben! Ohne Obduktion ist so eine Aussage eine Lüge!

Anders sieht es bei den Todesopfern durch den Impfstoff aus, die wurden Obduziert! Die Zahl, mehrere 1000 und die Todesursache, aufgrund der Impfung, kann jeder nachlesen. Das ist der Unterschied ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten