Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Hallo Larson und Corona!
Mein Herr und mein Gott ist und heißt "Jesus"!
Wer ist denn euer Herr und euer Gott?
Nennt mir doch mal seinen Namen!
Mein Herr und mein Gott ist und heißt "Jesus"!
Wer ist denn euer Herr und euer Gott?
Nennt mir doch mal seinen Namen!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 22. Dez 2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Soso, Jakob wurde ich Sichem begraben? Und das direkt vom HG?Erich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:18Welche Ausflüchte?Corona hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:09Eine kurze Antwort wäre hilfreicher als deine Ausflüchte. Hat mehr mit dem Thema zu tun als dir lieb ist, wohl.Erich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:05Stephanus redete durch den Heiligen Geist z.B. auch diese Worte:Kannst du und dein Freund nicht mal beim Thema bleiben?Apg 7,15-16
15 Und Jakob zog hinab nach Ägypten und starb, er und unsre Väter;
16 und sie wurden nach Sichem herübergebracht und in das Grab gelegt,
das Abraham für Geld gekauft hatte von den Söhnen Hamors in Sichem.
Oder eröffnet doch ganz einfach euren eigenen Thread.
Ich gab dir eine kurze Antwort,
aber wenn du mich nicht verstehst,
dann kann ich doch auch nichts dafür.
Ich sehe aber immer noch
keinen Beitrag zum Thema hier,
weder von dir noch von Larson.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Hier steht geschrieben:
1Mo 50,25 Und Josef ließ die Söhne Israels schwören und sprach: Hat Gott euch dann heimgesucht, dann führt meine Gebeine von hier hinauf!
Jos 24,32 Und die Gebeine Josefs, die die Söhne Israel aus Ägypten heraufgebracht hatten, begruben sie in Sichem auf dem Feldstück, das Jakob von den Söhnen Hamors, des Vaters von Sichem, für hundert Kesita gekauft hatte; und es wurde den Söhnen Josef zum Erbteil.
Josef nicht gleich JakobErich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:28Hier steht geschrieben:1Mo 50,25 Und Josef ließ die Söhne Israels schwören und sprach: Hat Gott euch dann heimgesucht, dann führt meine Gebeine von hier hinauf!Jos 24,32 Und die Gebeine Josefs, die die Söhne Israel aus Ägypten heraufgebracht hatten, begruben sie in Sichem auf dem Feldstück, das Jakob von den Söhnen Hamors, des Vaters von Sichem, für hundert Kesita gekauft hatte; und es wurde den Söhnen Josef zum Erbteil.
Jer 23
Jakob ist aber der Vater von Josef!Corona hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:31Josef nicht gleich JakobErich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:28Hier steht geschrieben:1Mo 50,25 Und Josef ließ die Söhne Israels schwören und sprach: Hat Gott euch dann heimgesucht, dann führt meine Gebeine von hier hinauf!Jos 24,32 Und die Gebeine Josefs, die die Söhne Israel aus Ägypten heraufgebracht hatten, begruben sie in Sichem auf dem Feldstück, das Jakob von den Söhnen Hamors, des Vaters von Sichem, für hundert Kesita gekauft hatte; und es wurde den Söhnen Josef zum Erbteil.
Apg 7,15-16
das Abraham für Geld gekauft hatte von den Söhnen Hamors in Sichem.
Und warum sollte Jakob dort nicht begraben sein?1Mo 49,29 Und Jakob gebot ihnen und sprach zu ihnen: Ich werde versammelt zu meinem Volk; begrabt mich bei meinen Vätern in der Höhle auf dem Acker Efrons, des Hetiters,
30 in der Höhle auf dem Felde von Machpela, die gegenüber von Mamre liegt im Lande Kanaan, die Abraham kaufte samt dem Acker von Efron, dem Hetiter, zum Erbbegräbnis.
1.Mose 50,12 Und Jakobs Söhne taten, wie er ihnen befohlen hatte,
13 und brachten ihn ins Land Kanaan und begruben ihn in der Höhle auf dem Felde von Machpela, dem Acker, den Abraham zum Erbbegräbnis gekauft hatte von Efron, dem Hetiter, gegenüber Mamre.
Weil Machpelah bei Hebron liegt, und nicht bei Sichem, ganz einfach.Erich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:54Jakob ist aber der Vater von Josef!Corona hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:31Josef nicht gleich JakobErich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 11:28Hier steht geschrieben:1Mo 50,25 Und Josef ließ die Söhne Israels schwören und sprach: Hat Gott euch dann heimgesucht, dann führt meine Gebeine von hier hinauf!Jos 24,32 Und die Gebeine Josefs, die die Söhne Israel aus Ägypten heraufgebracht hatten, begruben sie in Sichem auf dem Feldstück, das Jakob von den Söhnen Hamors, des Vaters von Sichem, für hundert Kesita gekauft hatte; und es wurde den Söhnen Josef zum Erbteil.Apg 7,15-16
das Abraham für Geld gekauft hatte von den Söhnen Hamors in Sichem.Und warum sollte Jakob dort nicht begraben sein?1Mo 49,29 Und Jakob gebot ihnen und sprach zu ihnen: Ich werde versammelt zu meinem Volk; begrabt mich bei meinen Vätern in der Höhle auf dem Acker Efrons, des Hetiters,
30 in der Höhle auf dem Felde von Machpela, die gegenüber von Mamre liegt im Lande Kanaan, die Abraham kaufte samt dem Acker von Efron, dem Hetiter, zum Erbbegräbnis.1.Mose 50,12 Und Jakobs Söhne taten, wie er ihnen befohlen hatte,
13 und brachten ihn ins Land Kanaan und begruben ihn in der Höhle auf dem Felde von Machpela, dem Acker, den Abraham zum Erbbegräbnis gekauft hatte von Efron, dem Hetiter, gegenüber Mamre.
Was sagt der HG dazu?
Jer 23
gelöscht, da ich mich verschrieben hatte.
Zuletzt geändert von Erich am Mi 22. Dez 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm nein. Jakob wurde von Josef in Machpelah begrabe. Josef wurde von den Israeliten nach Sichem gebracht. Und das Grab in Sichem wurde von Jakob gekauft, nicht Abraham.Erich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 12:24 Frage: Hatte ich behauptet, dass Jakob in Sichem begraben ist? - Nein!
Die Rede des Stephanus war doch auch nur eine kurze Zusammenfassung.
Zuerst gingen die Israeliten nach Sichem und dann nach Machpelah (Hebron)
und begruben die Gebeine Jakobs und Josefs usw. in der Höhle Machpelah.
Jer 23
Ja, richtig!
Sorry, ich wollte noch was ändern, aber dann warst du schneller
und somit konnte ich nichts mehr verbessern. - Aber egal!
Übrigens: Diese Verse hatte ich schon zitiert!
.1.Mose 50,12-13
12 Und Jakobs Söhne taten, wie er ihnen befohlen hatte,
13 und brachten ihn ins Land Kanaan und begruben ihn in der Höhle auf dem Felde von Machpela, dem Acker, den Abraham zum Erbbegräbnis gekauft hatte von Efron, dem Hetiter, gegenüber Mamre
Das war mir doch schon vorher klar!Jos 24,32 Die Gebeine Josefs, die die Israeliten aus Ägypten gebracht hatten, begruben sie zu Sichem auf dem Stück Feld, das Jakob von den Söhnen Hamors, des Vaters von Sichem, für hundert Goldstücke gekauft hatte und das das Erbteil der Söhne Josef ward.
Trotzdem hat es nicht mit dem Thema zu tun!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 22. Dez 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Und warum erzählt Apostel 7 was anderes?Erich hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 13:32Ja, richtig!
Sorry, ich wollte noch was ändern, aber dann warst du schneller
und somit konnte ich nichts mehr verbessern. - Aber egal!
Übrigens: Diese Vere hatte ich schon zitiert!.1.Mose 50,12-13
12 Und Jakobs Söhne taten, wie er ihnen befohlen hatte,
13 und brachten ihn ins Land Kanaan und begruben ihn in der Höhle auf dem Felde von Machpela, dem Acker, den Abraham zum Erbbegräbnis gekauft hatte von Efron, dem Hetiter, gegenüber MamreDas war doch schon vorher klarJos 24,32 Die Gebeine Josefs, die die Israeliten aus Ägypten gebracht hatten, begruben sie zu Sichem auf dem Stück Feld, das Jakob von den Söhnen Hamors, des Vaters von Sichem, für hundert Goldstücke gekauft hatte und das das Erbteil der Söhne Josef ward.
Jakob aber zog nach Ägypten hinab und starb, er und unsere Väter. 16 Und sie wurden herübergebracht nach Sichem und in das Grab gelegt, das Abraham um eine Summe Geld von den Söhnen Hemors, des Vaters Sichems, gekauft hatte.
Jer 23