Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
lovetrail

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 11:59 Ich weiß nicht, wie oft ich den schon zitiert habe, aber nochmal special 4 U:

"Man soll den Menschen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, daß sie hineinschlüpfen können und nicht wie einen nassen Lappen im die Ohren schlagen." (Verfasser weiß ich jetzt nicht)
Also falls du mich meinst, das war mein Mantel-Hinhalten :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Hiob hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 12:34 Weil ich trotz der Möglichkeiten, die negativ einer Corona-Impfung (epigenetisch?) folgen könnten, die Vorteile der Impfung höher einschätze. - Im Grunde stehen hier denkbare negative Folgen der Impfung contra denkbare negative Folgen einer Erkrankung (long Covid). Jetzt kann man es sich aussuchen. :D
Hm, ok, also wir sehen das grundsätzlich anders.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
oTp

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 12:34 Weil ich trotz der Möglichkeiten, die negativ einer Corona-Impfung (epigenetisch?) folgen könnten, die Vorteile der Impfung höher einschätze. - Im Grunde stehen hier denkbare negative Folgen der Impfung contra denkbare negative Folgen einer Erkrankung (long Covid). Jetzt kann man es sich aussuchen.
:clap: Weil ich es auch so sehe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Ihr setzt halt voraus, dass die erzählte Geschichte war ist.- Das tue ich nicht.

LG
oTp

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:20 Ihr setzt halt voraus, dass die erzählte Geschichte war ist.- Das tue ich nicht.

LG
Ich setze sogar voraus, dass ich beurteilen kann, was wahr ist, was beachtet werden muss, und was völlig neben der Wahrheit ist.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Vor vielen Jahren hatte ich einen Sommer-Job als Zusteller bei der Post. Damals war man schon am späten Vormittag mit der Arbeit fertig und die Arbeitskollegen trafen sich im Wirtshaus. Ich war erstaunt, welche Mengen an Bier und Wein da zur frühen Stunde geflossen sind. Ein älterer Kollege erklärte mir dass das Bier gut sei für Lymphe und der Rotwein für's Blut. Also medizinische Vorsorgemaßnahmen :-) So kann man sich eben schöne Geschichten erzählen :-)

LG
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:30
Ich setze sogar voraus, dass ich beurteilen kann, was wahr ist, was beachtet werden muss, und was völlig neben der Wahrheit ist.
Warum solltest du das beurteilen können? Also nichts gegen dich persönlich, aber viele Ärzte wissen doch nichtmal was sie da verspritzen.

LG
oTp

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:35
oTp hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:30
Warum solltest du das beurteilen können? Also nichts gegen dich persönlich, aber viele Ärzte wissen doch nichtmal was sie da verspritzen.

LG
blabla bla
Du gehörst zu den Vertretern der neue Wahrheit ?
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:03 blabla bla
Du gehörst zu den Vertretern der neue Wahrheit ?
Das war eine ernst gemeinte, sachliche Frage.

Oder lässt du dich in deinen Entscheidungen lieber von Emotionen tragen?

Denn das scheint mir nämlich bei vielen Geimpften der Fall zu sein. Sie haben emotional reagiert. Sei es dass sie Angst vor Corona haben, sei es dass sie sich moralisch gut fühlen wollen, oder einfach das gute Gefühl zur Herde zu gehören. (und nicht zu den schwarzen Schafen).

LG
andren

Beitrag von andren »

lovetrail hat geschrieben:So kann man sich eben schöne Geschichten erzählen
Nun wissen wir, woher das Niveau kommt....
Antworten