Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Rund um Bibel und Glaube
Corona

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:37
Corona hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:30
Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:15
Corona hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:00
Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:56 Schon gut! Zurück zum Thema!
Aha, fertig mit Argumentation? :lol: Kein HG mehr?
Mich hat es doch in Wahrheit noch nie interessiert,
wo und wann da irgendjemand begraben wurde,
denn Gott ist nicht ein Gott der Toten sondern der Lebenden.

Mir geht es um Jesus Christus und nicht um Gräber!
Jesus Christus ist wahrhaftig auferstanden von den Toten!
Und somit interessiert mich auch nicht dieses Grab. - Denn das Grab war leer!
Wie soll man von dir etwas ernst nehmen, wenn du nicht mal Apostel 7 erklären kannst. Deine Ausflüchte bieten ja ein schönes Bild von dir.
Deine X-Ausflüchte in irgendwelche anderen Themen zeigen mir doch nur,
dass du von Jesus Christus und seinem Evangelium nichts wissen willst,
sondern ihn bekämpft, so wie die ungläubigen Juden das damals auch taten.
Auf meine Fragen antwortest du nicht und beim Thema bleibst du auch nicht.
Mt 23,29-33
29 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Propheten Grabmäler baut und schmückt die Gräber der Gerechten
30 und sprecht: Hätten wir zu Zeiten unserer Väter gelebt, so wären wir nicht mit ihnen schuldig geworden am Blut der Propheten!
31 Damit bezeugt ihr von euch selbst, dass ihr Kinder derer seid, die die Propheten getötet haben.
32 Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 8,22 Aber Jesus spricht zu ihm: Folge mir nach und lass die Toten ihre Toten begraben!
Nun, bekämpft haben ihn die Römer und Saduzäer. Das mit den Pharisäern ist ein Märchen, aber du scheinst es zu mögen.

Wo ist deine Antwort zu Apostel 7? Das wäre doch sehr wichtig überhaupt für die Glaubwürdigkeit, der gesamten NT's.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Erich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:42 Dem lieben Erich zwei Grüße:
1. Gruß aus 2.Mose 3,13-15
NeÜ
" 13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, als der ich mich erweisen werde. Sag den Israeliten: 'Der Ich-bin hat mich zu euch geschickt.'" 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Der 2. Gruß von einem Geschöpf Gottes den User Erich ganz besonders schätzt-nämlich von Jesus-Christus höchstpersönlich. Und dieser von Gott anerkannte Mann der sich wie keiner anderer im Tanach auskannte wollte nicht jenen Spitzbuben gleichen, die sein pers. Gott JHWH in Jeremia 23,26,27 als Propheten des Truges demaskiert:
26 Wie lange ⟨noch⟩? Haben die Propheten ⟨etwa⟩ im Sinn – sie, die Lüge weissagen und Propheten des Truges ihres Herzens sind –, 27 beabsichtigen sie ⟨etwa⟩, meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen durch ihre Träume, die sie einer dem anderen erzählen, so wie ihre Väter meinen Namen über dem Baal vergaßen?
Da die Propheten des Truges z.Z. Jesu offensichtlich ganze Arbeit geleistet haben-sprich den Namen Gottes
in Vergessenheit gebracht hatten, sah der gehorsame Sohn Gottes sich gezwungen den herrlichen Namen seines größeren Vaters gem. Johannes 17,26 bei seinem Volke bekannt zu machen:
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.
Und jetzt weint der liebe Erich wieder in sein Taschentuch-zensiert?
- Es gibt keinen "Jahwe"! - Wie oft denn noch? - Das Wort "Jahwe" wurde im 18.Jahrhundert erfunden.
- "JHWH" wurde nicht von Jesus und seinen Aposteln und Jüngern gepredigt und bekannt gemacht.
- Nur der Name "Jesus" wurde von Christus durch sein Leben, seine Worte und Werke kundgetan.
- Allein "Jesus", kein anderer Name, wird im Evangelium gelehrt und gepredigt und verkündigt.
Wenn du das nicht glaubst, dann zeige mir doch dir Stellen im NT, wo "JHWH" geschrieben steht.
Und komme mir bitte nicht wieder mit deinen seltsamen Vermutungen und Phantastereien daher.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Erich

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:03
Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:37
Mt 23,29-33
29 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Propheten Grabmäler baut und schmückt die Gräber der Gerechten
30 und sprecht: Hätten wir zu Zeiten unserer Väter gelebt, so wären wir nicht mit ihnen schuldig geworden am Blut der Propheten!
31 Damit bezeugt ihr von euch selbst, dass ihr Kinder derer seid, die die Propheten getötet haben.
32 Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 8,22 Aber Jesus spricht zu ihm: Folge mir nach und lass die Toten ihre Toten begraben!
Nun, bekämpft haben ihn die Römer und Saduzäer. Das mit den Pharisäern ist ein Märchen, aber du scheinst es zu mögen.
Ach ja? - Warum gibt es dann so viele Weherufe Jesu über die Pharisäer?
Auch Saulus war ein Pharisäer und hat Jesus und seine Jünger verfolgt.
Apg 9,4 und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich?
Wo ist deine Antwort zu Apostel 7? Das wäre doch sehr wichtig überhaupt für die Glaubwürdigkeit, der gesamten NT's.
Was willst du denn wissen?

Entweder hat Lukas nicht alles sorgfältig erkundet,
denn Lukas war ja wohl nicht bei der Steinigung dabei
oder ein Abschreiber hat diese kleinen Fehler gemacht.

Frage: Wie konnte die Eva Gott "JHWH" nennen,
wenn er diesen Namen erst dem Mose kundgetan hat?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Corona

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:11 Entweder hat Lukas nicht alles sorgfältig erkundet,
denn Lukas war ja wohl nicht bei der Steinigung dabei
oder ein Abschreiber hat diese kleinen Fehler gemacht.
Für ein angeblich göttlich inspiriertes Buch, seltsam!

Deshalb, ja auch die Vorbehalte meinerseits an die Evangelien etc.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:11 Ach ja? - Warum gibt es dann so viele Weherufe Jesu über die Pharisäer?
Auch Saulus war ein Pharisäer und hat Jesus und seine Jünger verfolgt.

Das musst du mal die unbekannten Schreiber fragen, wieso alles verdreht wurde. Zeitnahe Schreiber jedenfalls, stützen die Aussage, dass die Pharisäer die höchsten Standards hatten, gottesfürchtig waren, und beliebt beim Volk. Im Gegensatz von den Sadzzäern die von den Römern korrumpiert und eingesetzt wurden (Verkauf des Posten des Hohepriesters an den Meistbietenden).
Jer 23
Corona

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:11 Frage: Wie konnte die Eva Gott "JHWH" nennen,
Spielt das eine Rolle? Solange nicht jemand behauptet sie hätte ihn Jesus genannt.
Jer 23
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:00 Reinhold
- Es gibt keinen "Jahwe"!
Das hat der Pharao gem. 2. Mose 5,1+2 ebenfalls frech&dreist wie folgt gesagt:
NeÜ
1 Dann gingen Mose und Aaron zum Pharao und sagten: "So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Lass mein Volk ziehen, damit es in der Wüste ein Fest für mich feiern kann!'" 2 Aber der Pharao erwiderte: "Jahwe, wer soll das denn sein, dass er mir befehlen kann, Israel ziehen zu lassen? Ich kenne Jahwe nicht
Offensichtlich ist dem lieben Erich nicht bekannt was passierte als der frech&dreiste Pharao Jahwe doch noch kennen lernen musste. Oder vielleicht doch-und er macht aber trotzdem so dicken Backen? :shock:
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:11 Frage: Wie konnte die Eva Gott "JHWH" nennen,
Erich haste denn von nix richtig Ahnung? :shock: Der Name des allmächtigen Gottes wurde nicht erst durch
Moses kundgetan, sondern wurde gem. 1.Mose 4,25+26 schon kurz nach A&E Tod von den damaligen Menschen angerufen:
NeÜ
25 Nachdem Adam wieder mit seiner Frau geschlafen hatte, gebar sie ihm einen Sohn und nannte ihn Set, Setzling. "Gott hat mir wieder einen Sprössling geschenkt", sagte sie, "anstelle von Abel, weil Kain ihn erschlug." 26 Auch Set wurde ein Sohn geboren. Enosch, sterblicher Mensch, nannte er ihn. Damals fing man an, den Namen Jahwes anzurufen.
Der dir bekannte Dr. Martinus Luther gibt o. Bibelpassage übrigens wie folgt wieder
Luther 1545
25Adam erkandte aber mal ſein weib / vnd ſie gebar einen Son den hies ſie Seth / Denn Gott hat mir (ſprach ſie) einen andern ſamen geſetzt fur Habel den Kain erwürget hat. 26Vnd Seth zeuget auch einen Son / vnd hies jn Enos / Zu der­ſel­bi­gen zeit fieng man an zu predigen von des HER­RN Namen

Ab in den Keller zum fremdschämen lieber Erich.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 22. Dez 2021, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:11
Frage: Wie konnte die Eva Gott "JHWH" nennen,
Eva kannte den Namen Gottes Jahwe/Jehova.
Schau:
1.Mose 4:1 Neue Evangelistische Übersetzung) Adam hatte mit seiner Frau Eva geschlafen. Nun wurde sie schwanger und gebar Kain. Da sagte sie: "Ich habe einen Mann erworben:[1] Jahwe."[2]
1.Mose 4:1 (Luther) Und Adam erkannte seine Frau Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mithilfe des HERRN.
Jehova hatte später dem Moses erklärt für was dieser wunderbare Name stand.
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:52 Dass das Johannesevangelium die neue aufkommende griechisch/römische Lehre lehren will, das ist für mich aber nur "Geschwafel".
Klar, du verschliesst ja auch die Augen vor Jes 7… wie willst du grösserer Erkennen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Gesperrt