Abischai hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 22:49
Lovetrail, Du vermengst klare und deutlich Aussagen der Schrift mit möglichen Auslegungen und verkaufst beides als biblischen Befund. Zur Zeit Davids gab es bei den Philistern einige von sehr hohem Wuchs, na und? Wie genau ist denn die Normgröße des Menschen? Mit 3,20 war Goliath sicher sehr groß, und er entstammte einer ebensolchen Familie, na und?
Die Israeliten waren etwas kleiner von Wuchs, Saul ragte da um eine Haupteslänge heraus, na und?
Die Bibel ist nicht in jedem Punkt sehr detailliert, aber in den wesentlichen ist sie es. Daher kann man durchaus auch die unschärferen Bereiche kunterbunt ausmalen, aber das ist kein seriöser Umgang mit der Schrift, wenn es darum geht, ernste Fragen zu klären. Viele von uns halten vieles für möglich, aber nur einer behauptet ganz fest, daß dieses eine auch ganz bestimmt so sei.
Das sind Dinge welche eben erst jetzt in der Endzeit so richtig klar werden und zwar auch deshalb weil sie höchst relevant für unsere Zeit sind.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass die genverändernde Injektion eine moderne Form der "Nephilisierung" sein könnte?
Nochmal das Zeugnis von Daniel 2 für jene die es fassen können:
Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt. (Daniel 2,41.43. Lut.)
Der Ton steht für das Fleisch der Menschen. Adam wurde von Gott aus Ton geformt.
Das Eisen bezieht sich auf den transhumanstischen Umbau des Menschen (u.a. durch Graphenoxid).
Sie werden sich durch Heiraten vermischen, heisst es. Ist das nicht ein klarer Bezug auf Genesis 6? Wer sind
sie? Und worin besteht die
Vermischung?
Wer das begreift der lacht nicht mehr über Z.o.m.b.i.e.s-
LG