... und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann

andren

Re: ... und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann

Beitrag von andren »

Abischai hat geschrieben:der klitztkleine Präfix "m" macht aus der RNA 'n bisschen was anderes.
Stimmt. "m" für "messenger" (Bode oder Gesandter). Er bedeutet, dass nur ein Teil der kompletten RNA genutzt wird, nämlich das Botenmolekül. Und dieses erreicht nicht einmal den Zellkern, wo die eigentliche DNA liegt. Diese Moleküle geraten nur ins Zellplasma, von wo sie nach dem Ab- oder Auslesen durch die Ribosomen abgebaut werden. Und das geschieht so schnell, dass man ziemlich lange brauchte um feststellen zu können, dass es überhaupt diese spezifische Wirkung erzielen kann.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Hier eine ziemlich ausführliche Seite über dieses Nephilim-Thema und warum Gott die kanaanitischen Völker so gnadenlos vernichten ließ.
Fazit:
Der Befehl des Vaters, alle kanaanitischen Völker zu zerstören, war alles andere als beliebig. Er war weit davon entfernt, ein willkürlicher Völkermord zu sein. Die Vernichtung der Kanaaniter war eine bemerkenswerte Tat, unvergleichlicher Fürsorge und selbstloser Liebe. Hätte Vater Jahuwah den götzendienerischen Völkern der Nephilim erlaubt, ungehindert fortzufahren, wäre die gesamte Erde abermals verdorben und die Blutlinie des verheißenen Messias wäre verschmutzt worden. Das hätte es für uns unmöglich gemacht, gerettet zu werden.
https://www.worldslastchance.com/german ... hpfer.html

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Oleander

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:39 Hier eine ziemlich ausführliche Seite über dieses Nephilim-Thema und warum Gott die kanaanitischen Völker so gnadenlos vernichten ließ.
Fazit:
Der Befehl des Vaters, alle kanaanitischen Völker zu zerstören, war alles andere als beliebig. Er war weit davon entfernt, ein willkürlicher Völkermord zu sein. Die Vernichtung der Kanaaniter war eine bemerkenswerte Tat, unvergleichlicher Fürsorge und selbstloser Liebe. Hätte Vater Jahuwah den götzendienerischen Völkern der Nephilim erlaubt, ungehindert fortzufahren, wäre die gesamte Erde abermals verdorben und die Blutlinie des verheißenen Messias wäre verschmutzt worden. Das hätte es für uns unmöglich gemacht, gerettet zu werden.
https://www.worldslastchance.com/german ... hpfer.html

LG
Der Kampf ist eben NICHT gegen Fleisch und Blut!
Wenn, hätte Gott die Ursache beseitgen müssen, nicht Fleisch und Blut
Und das sind nun mal laut Bibel "geistige" Mächte, aber die hat er im AT nicht vernichtet, Jesus schon, er trieb sie aus den Menschen aus.
Er hatte auch Kain nicht vernichtet...
Versteh das Ganze endlich mal Geistlich
Zuerst warnte ich dich, du hast einen unreinen Geist!
Hat nichts geholfen!
Dann sagte ich "fleischlich" du hast nen Vogel
Aber wieder hast du nicht reagiert, sondern schließt mich aus. Und lehnst ab..
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:43
Zuerst warnte ich dich, du hast einen unreinen Geist!
Hat nichts geholfen!
Dann sagte ich "fleischlich" du hast nen Vogel
Aber wieder hast du nicht reagiert, sondern schließt mich aus. Und lehnst ab..
Für wen hältst du dich eigentlich, dass du dir solche Dinge herausnimmst? Du willst ja nicht nur mich rumkommandieren. Versuchst es bei jeden. Kehre mal vor deiner eigenen Tür und lerne zuerst mal das Wort Gottes, bevor du dich als Lehrerin empfiehlst.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Oleander

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 14:01 Kehre mal vor deiner eigenen Tür
Nimm dir das selber zu Herzen und tratsch nicht immer über andere per PN :)
Ja, tat ich auch mal, habe aber Buße getan und du?
Und renn den Leuten nicht hinterher, SIE sollen sich bekehren, denn...
Für wen hältst du dich eigentlich
Für ein Kind Gottes :)
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Dat hälze ja nich mehr ine Birne aus was hier abgeht. :lol: Aus der Schrift geht unmissverständlich hervor,
dass nur Noah u. seine Familie-sprich acht Personen die Flut überlebt haben, love behauptet aber immer noch frech&dreist , dass sich offensichtlich ein blinder Passagier-sprich ein Nephilim auf der Arche versteckt haben musste. :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 24. Dez 2021, 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Reinhold hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 14:44 Dat hälze ja nich mehr ine Birne aus was hier abgeht. :lol:
Ja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. :geek:

Was sollen wir bloß machen mit diesem vorlauten gurrrl?
Oleander

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 14:46 Was sollen wir bloß machen mit diesem vorlauten gurrrl?
Hast du ja schon hier im Forum erwähnt: Knebeln
Aber du darfst mich auch gerne kreuzigen 8-)
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 20:13 Es ging in diesem Thread ja darum, warum ganze Völker samt Kinder und Tieren ausgelöscht wurden. Die plausibelste Antwort ist, dass diese Völker Nachfahren des Riesengeschlechts waren und dementsprechend verderbliche Praktiken/Götzendienste begingen. Der Herr hatte keinen Gefallen an diesen Wesen.

LG
Dazu, und da mache ich mir jetzt mal wieder einen unnötigen Aufwand, mit dem ich durch Twitter konditionierte Leser, also solche, die sich super auf die Länge von Twitter- Posts konzentrieren können, ermüde... mit mehr Eifer als Einsichtsbereitschaft, um das mal ganz direkt anzusprechen-- und werfe meine Perlen ins Forum, wonach jeder entscheiden kann, nach welcher biologischen Gattung von Säugetieren er sein Feedback ausrichten möchte... :x
Die Söhne der Götter (Bene Elohim), wurden bereits in der Ugaritischen Mythologie und in Phönizischen und Ammonitischen Inschriften erwähnt. Das zeigt, dass sie in den alten Religionen weit verbreitet waren. "Gott" ( EL) wird auch in den frühen hebräischen Texten auch nur im Plural (Elohim: " die Götter ") erwähnt. Ob die Söhne der Götter früher für die "Engel" (Malochim : "Botschafter") standen, ist nicht ganz geklärt.
...
Der Ursprung der Nephilim beginnt mit einer Erzählung von gefallenen Engeln. Shemhazai, ein Engel von hohem Rang, war der Anführer einer Gemeinschaft von Engeln, die auf die Erde herabstiegen, um die Menschen in Rechtschaffenheit zu unterrichten.

Ihre Mission verlief auch für einige Jahrhunderte recht gut, aber dann ergriff die Engel ein Verlangen nach den menschlichen Frauen. In Ihrem Begehren unterwiesen die gefallenen Engel die Frauen in Magie und Beschwörungen und sie vermählten sich mit ihnen, und erzeugten auf diese Weise Mischwesen: die Nephilim.

Die Nephilim waren von riesenhafter Statur. Ihre Stärke war fürchterlich und ihr Appetit immens.
Sie verschlangen nicht nur sämtliche Nahrungsmittelressourcen der Menschen, sondern sie begannen sogar Menschen zu verzehren.
Die Nephilim unterdrückten die Menschen und wurden zur Ursache massiver Zerstörung auf der Erde.

Es gibt zur Zeit einige Texte von zentraler Wichtigkeit von der Geschichte der Nephilim, die meisten Erzählungen findet man in der Bibel und in den Schriftrollen vom Toten Meer, hier werden verschiedene Namen für die Nephilim erwähnt. Die diversen Gattungen dieser Riesen werden in verschieden Passagen aufgeführt.
Quelle
Danach geht es noch weiter über die Riesen, sehr lesenswert.

Die Bibel berichtet nicht in dieser Ausführlichkeit über das "Wirken" der Nephilim.

Aber wenn es so gewesen sein sollte, wie planetenschirm schreibt... dann müssten die Ankläger Gottes, die Ihm die Sintflut vorwerfen, eventuell ihre Position überdenken, auch im Hinblick auf die unschuldigen Kinder, die dabei ebenfalls ums Leben kamen.

Die Meinung des Professors teile ich: Wie hätten Kinder ohne Erwachsene überleben sollen; ein Mensch braucht nicht nur Nahrung und Kleidung, er braucht auch ein soziales System, das ihn unterrichtet und ihm Halt gibt.

Es ist furchtbar, und die Impfflut wird möglicherweise auch viele Kinder dahinraffen... nach ihren Eltern.

Gestern lief in der Tiefgarage von Kaufland, als ich mit dem Einkaufswagen auf dem Weg zum Auto war, eine Mutter mit ihren Kindern vor mir her. Das Mädchen war vielleicht neun oder zehn, der kleine Junge drei oder vier Jahre alt. Die Mutter schob den Einkaufswagen und das Mädchen einen Kinderwagen mit ihrem jüngsten Geschwisterchen.

Ich sah sie nur von hinten. Aber so vieles an den Kindern war mir vertraut... die Art, wie Kinder in diesem Alter laufen; ihr Verhalten... ihr Vertrauen; sie fühlten sich nicht bedroht... und ich dachte: Hoffentlich impft ihr die nicht! Bringt sie nicht um! --- Gott!!!!----
Es ist Schmerz, diese Kinder zu sehen und befürchten zu müssen, man tut ihnen Leid an. Es ist auch Schmerz, über die Kollateralschäden der Sintflut nachzudenken.

Aber ich will die Kritiker JHWHs dennoch herausfordern, populistisch formuliert: Was ist "gnädiger"? Unmündige Kinder in Tsunamis innerhalb weniger Minuten sterben zu lassen, um sie in der Obhut der Engel zu bergen... oder sie in Todesangst vor Menschenfressern und Unterdrückung zu belassen, chancenlos gegenüber den Riesen, die ihr Leben und ihre Zukunft beherrschen?

Auch die säkulare Welt kennt alte Märchen und Legenden... von Riesen und Menschenfressern...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 16:30
Die Söhne der Götter (Bene Elohim), wurden bereits in der Ugaritischen Mythologie und in Phönizischen und Ammonitischen Inschriften erwähnt. Das zeigt, dass sie in den alten Religionen weit verbreitet waren. "Gott" ( EL) wird auch in den frühen hebräischen Texten auch nur im Plural (Elohim: " die Götter ") erwähnt. Ob die Söhne der Götter früher für die "Engel" (Malochim : "Botschafter") standen, ist nicht ganz geklärt.
...
Der Ursprung der Nephilim beginnt mit einer Erzählung von gefallenen Engeln. Shemhazai, ein Engel von hohem Rang, war der Anführer einer Gemeinschaft von Engeln, die auf die Erde herabstiegen, um die Menschen in Rechtschaffenheit zu unterrichten.

Ihre Mission verlief auch für einige Jahrhunderte recht gut, aber dann ergriff die Engel ein Verlangen nach den menschlichen Frauen. In Ihrem Begehren unterwiesen die gefallenen Engel die Frauen in Magie und Beschwörungen und sie vermählten sich mit ihnen, und erzeugten auf diese Weise Mischwesen: die Nephilim.

Die Nephilim waren von riesenhafter Statur. Ihre Stärke war fürchterlich und ihr Appetit immens.
Sie verschlangen nicht nur sämtliche Nahrungsmittelressourcen der Menschen, sondern sie begannen sogar Menschen zu verzehren.
Die Nephilim unterdrückten die Menschen und wurden zur Ursache massiver Zerstörung auf der Erde.

Es gibt zur Zeit einige Texte von zentraler Wichtigkeit von der Geschichte der Nephilim, die meisten Erzählungen findet man in der Bibel und in den Schriftrollen vom Toten Meer, hier werden verschiedene Namen für die Nephilim erwähnt. Die diversen Gattungen dieser Riesen werden in verschieden Passagen aufgeführt.
Quelle
Danach geht es noch weiter über die Riesen, sehr lesenswert.
Danke. Ja es wäre schon wichtig, dass dieses Wissen mal bei der Mehrheit der Christen ankommt. Den frühen Christen waren diese Dinge vertraut.

LG
Antworten