Crissi hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 09:45
Michael hat geschrieben: ↑Fr 24. Dez 2021, 07:57Sind wir auch bereit auf Jesu kommen? Lieber heute als morgen? Eine Frage, die sich jeder stellen kann.
Die erste Frage wäre doch, wer würde ihn erkennen?
Hier werden Sie geholfen:
Lk 17,24 hat geschrieben:
Denn ebenso wie der Blitz blitzend leuchtet von dem einen Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, so wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tag.
Off 1,7 hat geschrieben: Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes. Ja, Amen.
Diese Sorgen habe ich also nicht. Auch nicht die Ungläubigen, die es allerdings bitter bereuen und bitten, die Felsen mögen auf sie fallen, damit ihre Pein ein Ende haben möge. Falls ich zuvor hier aber sterbe, wovon ich heute ausgehe, dann werde ich sicher nicht von einem anderen als Jesus zum Leben erweckt. Diese Sorgen brauchen wir uns daher nicht machen.
Andere schon, und das ist unsere Heiligung, damit wir allem standhalten können, komme was da wolle und uns das Los der Gottlosen erspart bleibt.