Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Isai »

Heute am späten Nachmittag gab es plötzlich einen lauten Donnerknall am Himmel, der den Tisch leicht erschüttern ließ und eine Druckwelle drückte das Fenster und die Wände.

Normalerweise kenne ich so einen Knall nur, wenn es danach sofort anfängt zu schneien, aber dann ohne diese Erschütterung.

Dachte auch kurz an einen Einschlag von irgendetwas, aber es gab keine Meldung (Nordbayern).

Nachtrag: Angeblich war es das hier.

Aber wundern würde mich dies nicht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von lovetrail »

Gestern früher abend und heute morgen gab es hier ein irgendwie seltsames Licht.

Und schon in der früh war ein gewaltiger Regenbogen über der Stadt, wobei es aber nur kurz ein wenig getröpfelt hat.

Something's cooking...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:11 Something's cooking...
Und Billie Eilish hat ne neue Frisur, Kanye West heißt jetzt Ye und ob er nun doch Christ ist, bezweifle ich... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Isai »

:?:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 20:20 Nachtrag: Angeblich war es das hier.

Aber wundern würde mich dies nicht.
Die haben doch echt ... diese ständige Kriegstreiberei nervt total. :x

Den Knall habe ich nicht gehört.
Aber nachts, wenn alles ruhig ist, hört man immer wieder irgendwelche Flieger, die klingen nach Militärfliegern, befinden sich vermutlich in großer Höhe und fliegen sehr schnell. Das ist zu Zeiten, in denen die meisten Leute wahrscheinlich nicht im Freien sind, sondern vor dem tv oder im Bett. Ich bin halt öfter draußen.

Der Sturm gestern war auch nicht ohne. Stärker als erwartet. Hat die Gartenstühle umgepustet und vier Eimer Äpfel auf den Boden geworfen. Die wollte ich eigentlich mit dem Obstpflücker ernten, der gestern Morgen mit der Post hier eintraf.

In einer weiterführenden Schule wurde ein junges Mädchen in der Pause von einem herabstürzenden Ast getroffen, berichtete einer meiner Söhne. Der Rettungsdienst musste anrücken.

Heute ist es relativ ruhig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 22:51 Aber nachts, wenn alles ruhig ist, hört man immer wieder irgendwelche Flieger, die klingen nach Militärfliegern, befinden sich vermutlich in großer Höhe und fliegen sehr schnell.
Ja, hier auch. 2020 kam es mir noch mehr vor. Besonders oft sonntags nach Mitternacht, wöchentliche Jetflüge.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »


:)

Es regnet schon den ganzen Tag. Die Natur hat sich in die schönsten Herbstfarben gekleidet, und im Regen entfalten die Blätter ein ganz eigenes Licht -- es ist ruhig draußen, weil hier heute ein Feiertag ist.

Per-fekt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Lena »

Magdalena, herzig dein Kinderlied :D.
Und ja, diese Herbstfarben sind wunderschön.
Geniessen wir sie und lassen sie tief in uns fallen, diese Farben, diese Stimmungen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt habe ich bald eine Stunde gebraucht, um die Autoscheiben frei zu kratzen.
Eisregen-- :?
Ganz feiner Eisregen, der kommt in die Ritzen hinein. Die Beifahrertüre bekam ich zunächst nicht auf. Obwohl die Gummis gepflegt werden.

Auf der Windschutzscheibe ist eine Thermo- Abdeckung drauf. Aber alle anderen Scheiben waren mit festem Eis dekoriert, das ich mit den Händen antauen musste, damit der Eiskratzer nicht nur darüber rutschte.

Und jetzt ist mir kalt.

Eigentlich wollte ich den Bus warm fahren; das letzte Mal war ich damit am späten Freitagabend unterwegs gewesen. Aber es ist kaum Verkehr draußen, schon länger... sonst fahren viel mehr Leute am Nachmittag, und erst Recht nach zwei Feiertagen... daraus schließe ich: Außerhalb des Ortes könnte es ziemlich glatt werden. Das wäre also jetzt nicht die beste Idee, sich ohne triftigen Grund auf unsicheres Gelände zu begeben. Zumal es auf dem Heimweg mehrere Steigungen hochgeht und ich in den letzten Stunden keinen Räumdienst gehört habe. Die sind wohl alle auf den Autobahnen und Bundesstraßen.

proplanta Agrarwetter meint, heute Nacht wird es -2 Grad kalt werden und danach wärmer. Minus 2 ist nicht so viel; macht es jedenfalls nicht schlimmer für Laternenparker.

Es ist wohl besser, die Tour auf morgen zu verschieben. Außerdem muss ich noch einige Ladungen Holz vom Lagerplatz in den Schopf holen. Jetzt regnet oder schneit es gerade nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:08 Jetzt habe ich bald eine Stunde gebraucht, um die Autoscheiben frei zu kratzen.
Hast du keine Abdeckung? Verhüterli? :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten