Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von andren »

Oleander hat geschrieben:Hast du keine Abdeckung?
Bei einem T4 auch nur die wichtigen Scheiben abzudecken braucht schon Material und Arbeit.

Als ich im Katastrophenwinter 78/79 von Aachen her westrheinisch Richtung Worms unterwegs war, musste ich bei Alzey tanken. Es war um die 15°C minus. Während ich tankte, sah ich einen Tankwart, der bei seinem Manta die Scheiben nicht frei bekam. Er nahm vom Schnellrestaurant einen alten leeren Senfeimer und machte ihn halb voll mit Wasser, das stellte er auf eine Kochplatte. Wir waren nach dem Tanken etwas zur Seite gefahren und machten noch eine kurze Rast. Wir sahen, wie der Tankwart den gut halb vollen Eimer heißen Wassers über seine Scheibe goss. Ein kurzes "Knack" - und das Wasser lief durch die geplatzte Scheibe in den Innenraum. Nun konnte die Frontscheibe nicht mehr zufrieren.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Oleander »

andren hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:38 Nun konnte die Frontscheibe nicht mehr zufrieren.
Jo krass, was mache Leuts machen!Ich hatte immer nen Enteisungsspray für die Scheiben.
Beim Mazda 626 sind mir auch mal die Türen innerhalb von 2 Stunden eingefroren, wir waren nur speisen im Restaurant..
Und beim Renault habe ich dann jede Woche den Gummi "eingecremt" dass ja ned die Türen kleben bleiben..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von andren »

Ich hatte immer nen Enteisungsspray für die Scheiben.
Hatte ich auch mal einen Winter. Spiritus. Entweder ich konnte wegen der gefrorenen Scheibe nichts sehen, oder weil ich von dem Sprititusdampf des reichlich gebrauchten Enteisungsmitten besoffen wurde.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Corona »

andren hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:46
Ich hatte immer nen Enteisungsspray für die Scheiben.
Hatte ich auch mal einen Winter. Spiritus. Entweder ich konnte wegen der gefrorenen Scheibe nichts sehen, oder weil ich von dem Sprititusdampf des reichlich gebrauchten Enteisungsmitten besoffen wurde.
1:0 für Tesla. Die kannst du per Smartphone aufwärmen lassen :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:521:0 für Tesla.
Ähhhhhh...TESLA!!!!!!! :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von andren »

Forester hat geschrieben:1:0 für Tesla. Die kannst du per Smartphone aufwärmen lassen
Das kann ich bei meinem Forester zum Glück auch. Aber das mit dem Spiritus war irgendwie abenteuerlicher, besonders für notorische Raucher.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Corona »

andren hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:55
Forester hat geschrieben:1:0 für Tesla. Die kannst du per Smartphone aufwärmen lassen
Das kann ich bei meinem Forester zum Glück auch. Aber das mit dem Spiritus war irgendwie abenteuerlicher, besonders für notorische Raucher.
:lol:

Kannst auch gleich ne Wurst auf den Kühlergrill legen :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von andren »

Hast Du mal eine Wurst gegessen, nachdem der Herr Grillmeister den Grill mit Spiritus angefeuert hat? :sick:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Corona »

andren hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:07 Hast Du mal eine Wurst gegessen, nachdem der Herr Grillmeister den Grill mit Spiritus angefeuert hat? :sick:
Nein, sie war nicht mehr da :mrgreen: wie weggepustet
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von andren »

Jetzt bin ich verwirrt. 6°C plus, es regnet Bindfäden und eben fuhr unser Schneeräumer rumpelnd die Straße rauf... Ob der mehr weiß, als ich?
Antworten