Schlangen, Otterngezücht

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 19:54
Die Kinder mit den großen dunklen Augen sind keine dämonisch besetzten Wesen! Für die auffallend große Iris können viele Ursachen in Betracht kommen.
Nanopartikel und andere Zutaten in den Vakzinen sind bestimmt nicht gut für Embryos, da würde ich dann aber eher körperliche Auswirkungen vermuten, Fehlentwicklungen und so, Contergan lässt grüßen.

Man sollte es den Kindern nicht antun, sie für Nachkommen der Schlange zu halten, ich bitte dich!
Diese schwarzen Augen sind einfach auffällig, auch die Form der Augen. Das muss man weiterhin beobachten.

Ich wünsche es ihnen natürlich nicht, dass sie dämonisch besetzt sind. Hoffentlich hast du recht, dass es eine andere Erklärung gibt. Aber nach allem was ich über diese Impfstoffe weiß, hm....Lord have mercy!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26556
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:51 Dieses ganze Szenario mit der Frucht und der Schlange ist schon stark sexuell konnotiert. Das kann man kaum leugnen.
Das finde ich nicht.
Aber -- ich glaube auch nicht, dass man die Bildersprache der Genesis einigermaßen vernünftig "übersetzen" kann.
Genau so wenig, wie man die Schöpfungsgeschichte in ein wissenschaftliches Format packen kann. Wer meint, er müsse sich darin üben, der wird vergebens den Garten Eden auf der Erde suchen. Wo ist er denn? Wenigstens die Cherubim östlich des Gartens müsste man doch sehen 1. Mose 3,24, es müsste einen Flecken geben auf der Erde, der für die Menschen erkennbar unzugänglich ist und bleibt.

Also belassen wir es bei der Bildersprache- man kann verstehen, was gemeint ist. :) Die konkrete Ausgestaltung der Erschaffung des Menschen und seines Erlebens vor dem Sündenfall können wir dann im nächsten Leben hinterfragen. Falls sie uns dann noch interessieren.
Sind Adam und Eva errettet?
Und die Kinder wurden auch erst nachher empfangen.
Ja. War Kain das erste Kind des Paares? Wer kann das beweisen? Oder wird Kain deshalb erwähnt, weil es über ihn und seinen Bruder Abel etwas von Wichtigkeit für die Nachwelt zu berichten gab?

Wenn Kain noch ältere Geschwister hatte, kannst du deine Theorie mit Nachdruck vergessen.

Adam und Eva hatten mehr als drei Kinder- "und er zeugte Söhne und Töchter" 1. Mose 5,4 - wer 930 Jahre alt wird, der kann theoretisch Hunderte von Kindern zeugen. Man erfährt aber nichts Näheres über die Geschwister von Kain, Abel und Set.
Manche sprechen davon, dass es eine Zwillingsgeburt war.
Das könnte man tatsächlich so sehen, wenn man den Text liest, wie er da steht.
Dass Eva also zuerst mit dem gefallenen Engel und dann mit Adam verkehrte und sich dadurch eine Zwillingsgeburt ergab. (Kain war von der Schlange, und Abel von Adam).
Das klingt echt abwegig.

Gott hat die beiden Menschen ja nicht aus dem Paradies geworfen, weil Eva sich der Hurerei schuldig gemacht hätte, sondern, weil sie und ihr Mann die Frucht vom Baum der Erkenntnis gegessen hatten. Der Vorwurf Gottes in 1.Mose 3,11 ist konkret formuliert. Kein Wort von einer dämonischen Empfängnis.
1. Mose 6 ist auch konkret formuliert.
der Vater Jesu war der Heilige Geist. Und so könnte diese Abstammung von der Schlange auch zu denken sein. Nicht biologisch sondern von einem bösen Geist gezeugt. Die Mutter aber ist irdisch. Die Gottessöhne waren ja auch trotz Manifestation geistige Wesen.
Das sollte man dann aber nicht miteinander gleichsetzen.
Maria hatte keinen Mann "erkannt".
Die Gottessöhne nahmen die Objekte ihrer Begierde zu Frauen-- biologisch, körperlich.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26556
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Magdalena61 »

Schwieriges Thema. Kannst du auch mal ein Leichteres erstellen? :) --

So lange Beiträge, wie meine Letzten, sind im Allgemeinen nicht gern gesehen... aber kürzer kann ich auf so etwas nicht antworten. Da hätte ich, mit dem Blick auf Gott, Befürchtungen, nicht mit der erforderlichen Gewissenhaftigkeit zu arbeiten.
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:51Es gibt ja auch Berichte wo Frauen von Geistwesen besucht werden und sie daraufhin schwanger wurden.
Von solchen Begegnungen habe ich auch gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Frauen mit ihrem Geistleib hurten oder ob die Geistwesen in Menschengestalt zu den Frauen eingingen. Von nachfolgenden Schwangerschaften durch solche Dates ist mir nichts bekannt. Der Sex ist in solchen Fällen das Werkzeug; das Mittel, um die Frauen ganz zu besitzen, auch ihre Seele.
Sex hat immer auch eine geistliche Dimension. Deshalb die scharfen Vorschriften der Bibel.

Das sind Geschichten... davon bleibt man besser sehr weit weg.
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:51Ausserbiblische Berichte gibt es ja genug dazu.
... und außerdem noch genug Legenden und Sagen.
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 11:51zB Schon in den 80igern habe ich von Entführungsopfer von Aliens gelesen, welche dann auch schwanger wurden.
So lange wir auf Grundlage der Bibel diskutieren, gehe ich mit.
Aber -- ich glaube nicht an die Existenz von Aliens. Bestenfalls stecken, wenn solche Phänomene irgendwo beobachtet worden sein sollen, dahinter Mächte und Gewalten, die irgendwelche gruseligen Erscheinungsformen annahmen, um die Menschen zu narren und ihr boshaftes Spiel mit ihnen zu treiben. Wir sollen uns nicht dämonischen Einflüssen aussetzen. Es ist besser, Gott hierin sehr ernst zu nehmen.

Und wenn jemand da zu weit gegangen ist und einen Blick in den Abgrund getan hat, dann sollte er unbedingt Buße tun und sich Jesus Christus zuwenden. Sonst sieht es nicht so gut für ihn aus. Esoterik für Anfänger und für Fortgeschrittene nennt man auch "Zauberei".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 23:01 So lange Beiträge, wie meine Letzten, sind im Allgemeinen nicht gern gesehen... aber kürzer kann ich auf so etwas nicht antworten. Da hätte ich, mit dem Blick auf Gott, Befürchtungen, nicht mit der erforderlichen Gewissenhaftigkeit zu arbeiten.
Wenn nicht hier im Forum, wann und wo denn dann? Also mich stört es nicht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4121
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 21:16 Aber was soll's, ich rede hier ohnehin gegen Mauern.
Lovetrail ich gebe Dir ein guten Rat, mehr Bibel und weniger Telegram. Wenn Du das Thema ernsthaft anschauen willst kann nur die Bibel die Grundlage sein. Dieser ungesunde Mix von Telegram und Bibel, dass wird Nix.

Eine Gottferne und gefallene Gesellschaft, welche sich für allen Okkultismus öffnet und diesen auch Predigt, braucht kein Science Fiction mehr. Die Realität reicht völlig aus. Der in Sünde gefallene Mensch hat genug Potential um einen Krimi zu schreiben und ist allein dramatisch genug, denn muss man nicht noch schlimmer machen mit Menschlicher Fantasie oder eben jeden Furz glauben, den irgend eine angebliche Lichtgestalt verzapft.

Solange Du auf dem Fundament der Bibel bleibst höre ich Dir gerne zu aber was darüber hinaus gehst da redest Du auch bei mir nur gegen eine Mauer.

Zum Thema: Mit Otternbrut und Schlangen sind die gemeint, welche das Wort in und auswendig kennen und kannten und wieder besseren wissen, den Sohn Gottes als einen sahen der mit dem Beelzebul im Bunde war, denen und nur denen hat Jesus erklärt, welchen geistigen Vater sie haben und ja es ging um die geistige Vaterschaft, nicht um leiblich erworbene durch gefallene Engel.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7767
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Abischai »

Die Annahme, Chava könne Sex mit der Schlange gehabt haben, wurde mir mal von einem lieben Bruder offerriert, als eine - man traut es sich kaum laut zu sagen - Möglichkeit. Da haben die anderen Brüder aber abgeblockt, das Thema war damit vom Tisch, ist mir aber eben bekannt.

Man kann auch die Zeugung des Leibes des Herrn Jesus durch den Heiligen Geist nicht mit einer evtl. Zeugung eines "Nephilim"-Helden durch einen sonstigen Geist gleichsetzen, da der eine Geist der Schöpfer ist, ein anderer aber Geschöpf. Das ist ein unüberbrückbarer Unterschied.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 22:57
Gott hat die beiden Menschen ja nicht aus dem Paradies geworfen, weil Eva sich der Hurerei schuldig gemacht hätte, sondern, weil sie und ihr Mann die Frucht vom Baum der Erkenntnis gegessen hatten. Der Vorwurf Gottes in 1.Mose 3,11 ist konkret formuliert. Kein Wort von einer dämonischen Empfängnis.
Wenn man sich die Geschichte Israels im alten Testament ansieht, dann geht es eigentlich immer wieder darum, dass das Volk sich von Gott abwendet und mit anderen Göttern hurt. Und dann kommen die Strafen Gottes und dann schreit das Volk zu Gott und erfährt wieder Gnade und dann hurt es abermals, und Gott straft wieder usw. Das wiederholt sich so oft, dass man sich beim Lesen denkt: Ok, das muss also ganz, ganz wichtig sein.

Jetzt kann man sagen: Ja, Hurerei ist aber geistlich gemeint und bedeutet Götzendienst. Nur geistlich? Really? Ich denke ein Aspekt warum diese porneia so eine Anziehung hatte, waren sicher nicht nur das schöne Setting von Hügeln und Bäumen und Kultgegenständen, sondern einfach auch die sexuelle Freizügigkeit die dabei herrschte.

vgl:
Aaron schlug vor: »Eure Frauen und Kinder sollen ihre goldenen Ohrringe abziehen und zu mir bringen!« Da nahmen alle Israeliten ihre Ohrringe ab und brachten sie Aaron. Er nahm den Schmuck entgegen, schmolz ihn ein und goss daraus ein goldenes Kalb. Anschließend gab er ihm mit dem Meißel die endgültige Form. Als es fertig war, schrien die Israeliten: »Das ist unser Gott, der uns aus Ägypten befreit hat!« Daraufhin errichtete Aaron einen Altar vor der Götterfigur und ließ bekannt geben: »Morgen feiern wir ein Fest zu Ehren des HERRN!« Am nächsten Morgen standen alle früh auf und brachten Brand- und Friedensopfer dar. Danach ließen sie sich nieder, um zu essen und zu trinken. Sie feierten ein rauschendes, ausschweifendes Fest. (2. Mose 32,2-6. HFA)


LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 29. Dez 2021, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:07 sondern einfach auch die sexuelle Freizügigkeit die dabei herrschte
Es ging nicht (nur) um erotische Literatur.

Es ging um: Ich bin nicht mehr unter dem Gesetz :geek:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 00:31 Die Annahme, Chava könne Sex mit der Schlange gehabt haben, wurde mir mal von einem lieben Bruder offerriert, als eine - man traut es sich kaum laut zu sagen - Möglichkeit. Da haben die anderen Brüder aber abgeblockt, das Thema war damit vom Tisch, ist mir aber eben bekannt.

Man kann auch die Zeugung des Leibes des Herrn Jesus durch den Heiligen Geist nicht mit einer evtl. Zeugung eines "Nephilim"-Helden durch einen sonstigen Geist gleichsetzen, da der eine Geist der Schöpfer ist, ein anderer aber Geschöpf. Das ist ein unüberbrückbarer Unterschied.
Ich gehe davon aus, dass hinter dieser irdischen Paradies-Geschichte eine himmlische Geschichte steht. (sie mag sich auf der Erde dann wiederholt haben). Und in diesem himmlischen Paradies (Paulus spricht vom dritten Himmel) war Nachasch ein schönes Geistwesen (Seraphim) und hat eben mit der Eva intimen Kontakt gehabt.

Es ist ja im Irdischen auch so: Ehebruch fängt ja im Herzen, in den Gedanken und der Phantasie an. (Es gibt hier einen user, der hat sein Hauptaugenmerk dieser Sache gewidmet)

vgl:
Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, er selbst aber versucht niemand. Ein jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. Danach, wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie Sünde hervor; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod. (Jak. 1,13-15. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:13
lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:07 sondern einfach auch die sexuelle Freizügigkeit die dabei herrschte
Es ging nicht (nur) um erotische Literatur.

Es ging um: Ich bin nicht mehr unter dem Gesetz :geek:
Der natürliche Gegenspieler des Gesetzes ist das Begehren. Ja, Paulus geht sogar so weit, dass er sagt, dieses Gesetz würde sogar das Begehren anstacheln.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten