Da füge ich mich gerne ein, aber es ging ja um Jesus, der ohne Makel gewesen sein sollte.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 3. Jan 2022, 18:27Angenommen ich würde wirklich in allem Gott gehorchen usw und keinen Makel haben, würde ich nie sagen, ich sei besser als die andren, ich will einer von vielen sein...nicht abgesondert...und von oben herab auf andre heruntersehn. Kannst du das nachvollziehen?
Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Gottes "Gerechtigkeit“ fordert keine Taufe, sondern Umkehr zu ihm.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Natürlich auch die Reue und Umkehr. Natürlich war das bei Jesus nicht der Fall!
Lese bitte die Antwort Jesu auf die Frage des Johannes.
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Mach doch deine Augen auf, bevor du weiter Unsinn schreibst!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Mt 3,15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Lass es jetzt zu! Denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er's ihm zu.
Dito!
Matthäus 3
Also führt Jesus da abermals Selbstgepräche? Für dich ist ja der Vater sein eigener Sohn und der sein eigener Vater16 Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich ihm der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen. 17 Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Und schon geht der Unsinn weiter!Oleander hat geschrieben: ↑Mo 3. Jan 2022, 19:36Dito!
Matthäus 3Also führt Jesus da abermals Selbstgepräche?16 Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich ihm der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen. 17 Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!
So etwas habe ich nicht gesagt!Für dich ist ja der Vater sein eigener Sohn und der sein eigener Vater
Nein, Gerechtigkeit erlangst du nicht mit einer Taufe, und eine Taufe wäre auch nicht dazu da, etwas zu erfüllen. Solches würde auch im Widerspruch selbst zur Lehre Jesu stehen, und noch mehr zur Tenach. Aber diese zählt ja bei dir nicht.Erich hat geschrieben: ↑Mo 3. Jan 2022, 19:34Mt 3,15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Lass es jetzt zu! Denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er's ihm zu.
Ok, dann sage mir bitte, wer der hier genannte Vater von Jesus Christus ist.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Nun, das wird mir gerade um die Ohren geschlagen
Also tat Jesus dem Scheine nach etwas, was überaus „vertrauenswürdig“ erscheint.