Isai hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 14:05
Apostelgeschichte 4:12 hat geschrieben:Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
Es tut gut hin und wieder darauf hinzuweisen worauf es ankommt. Warum hier ständig nur eine Politikdiskussion geführt wird, die thematisch nichts mit der gebotenen Unterordnung zu tun hat, verstehe ich nicht. Seitenlang hat man versucht, mich auf diese Schiene zu bringen, die nichts mit Römer 13 zu tun hat.
Dann können solche kleinen Schubser srecht heilsam sein. Irgendwelche Systeme werden immer vorhanden sein, doch sie sind unerheblich, wie es ja auch unerheblich dafür ist, in welchem Land ich lebe. In jedem Land, in dem ich lebe, gilt Gottes Wort. Z.B. genau dieses, dass in keinem anderen das Heil ist, und in jedem Land, indem man lebt, gilt die Aufforderung sich den Obrigkeiten unterzuordnen, um ein Chaos zu vermeiden.
Wozu man dazu das einzelne System dabei politisch in alle Bestandteile sezieren muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Vileicht ändert die Moderation einfach den Threadtitel, damit es endlich passt und man nicht im Dauer o.t. herumredet.
Vielleicht sollte ich nachfragen, um was es hier euch eigentlich geht. Was motiviert euch hier zu schrieben? Vielleicht wollt ihr schon längst etwas anderes besprechen. Man teile es mir einfach mit, damit ich nicht der einzige bin, der o.t. im o.t. Ist.