Bei mir selbst oder bei anderen?
In den Augen der Bibelautoren.einige in den Augen Gottes
Typischer Anfängerfehler.
Gerechtigkeit-Heiligkeit u. Vergebung der Sünden, kann aber nur derjenige erlangen, derErich hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 19:44 Gerechtigkeit und Heiligkeit erlangt man aber,
wenn einem wahrlich die Sünden vergeben sind,
denn Sünde ist Ungerechtigkeit und Unheiligkeit!Petrus wurde vom Heiligen Geist geführt und geleitet,Apg 2,38 Petrus sprach zu ihnen:
Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen
auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden,
so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
und der Heilige Geist wird ja im Namen Jesu gesandt,
also entspricht das alles der Lehre Jesu Christi!
Und das bezeugt der Lieblingsjünger des Herrn Jesus der Apostel Johannes. Und du kannst dir zu 100% sicher sein werter Erich, auch Johannes stand genau wie Petrus unter der Leitung des heiligen Geistes Gottes.44 "Keiner kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir zieht.
Lieber Erich ich wünsche u. hoffe,dass du (endlich) erkannt hast wer die wichtigste Person9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
Wo habe ich gesagt, dass ich drei Götter habe?
Und:
Und noch eins: "JHWH" steht nirgendwo im NT!Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Bei uns werter Jacki-bei uns. Offensichtlich noch nie etwas von Galater 6,7 gehört oder gelesen?
Also ist es ratsam für uns um alles was Gott in seinem Wort als Böse ansieht einen großen Bogen zu machen. Er möchte nämlich nicht, dass wir-du u. ich erst durch Schmerz-Kummer oder Leid klug werden.Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Aber erst seit dem 9. Jahrhundert-zensiert Erich?
Und dir als Trini-Edelfan sollte doch wohl auch bekannt sein, dass "christliche" Übersetzer des NT auch Dr. Martinus Luther das Koine Griechisch der Septuaginta benutzten-aus dem der Name Gottes JHWH durch Kyrios-sprich Herr schon lange ersetzt worden war.Septuaginta
Tetragramm ΙΑΩ im Septuaginta-Fragment 4Q120, 1. Jahrhundert v. Chr.
Die griechische Übersetzung des Tanach, die Septuaginta, gibt das Tetragramm in den ältesten Handschriften seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. nur mit althebräischen[59] oder aramäischen Buchstaben mitten im griechischen Text wieder. Der hebräische Gottesname erscheint so in griechischen Handschriften von Büchern der Tora, der Psalmen, des Hiob- und des Zwölfprophetenbuchs. In einigen ist der Platz für das Tetragramm frei gelassen (Papyrus Rylands 458), nur in der Handschrift 4Q120 wird er mit den griechischen Buchstaben ΙΑΩ geschrieben.
Erst ab etwa 150 taucht in griechischen Bibelhandschriften stattdessen Kyrios (Herr) für den Gottesnamen auf.[60] Bis zum 9. Jahrhundert verdrängte dieser Titel den hebräischen Namen ganz.
Neutestamentliches Griechisch
Neutestamentliches Griechisch nennt man die auf der Koine basierende Variante der altgriechischen Sprache der verschiedenen Schriften des Neuen Testaments (entstanden 1. bis 2. Jahrhundert n. Chr.).
Im NT stand NIEMALS "JHWH"!
Jeder kennt sie, diese Lehre, aber woher kommt sie eigentlich?Erich hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 21:43 Die klassische Dreieinigkeitslehre besagt:
a) es gibt nur EINEN Gott
b) Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott
c) Der Vater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der Heilige Geist ist nicht der
Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.
Woher weiß der liebe Erich das denn? Du hast doch nicht etwa die Ur-Pergamente
Papyri sind die ältesten erhaltenen Handschriften des Neuen Testaments.
Liste der Papyri des Neuen TestamentsPapyrus Bodmer II (oder P 66) ist ein nahezu vollständiger Kodex des Evangeliums nach Johannes. Er ist Teil der Bodmer-Papyri-Sammlung und eines der ältesten bekannten Manuskripte des Neuen Testaments. Seine Niederschrift wird auf die Zeit um 200 datiert.
Das Manuskript enthält Johannes 1,1–6,11; 6,35–14,26.29–30; 15,2–26; 16,2–4.6–7; 16,10–20,20.22–23; 20,25–21,9.
https://de.wikipedia.org/wiki/Papyrus_Bodmer_II
Guter Text! - Aber warum gehst du trotzdem über das hinaus,