Was würdest du in der Ewigkeit...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 16:44 diese Deine beschriebene Einstellung, Gesinnung hatten Adam+Eva sofort nach ihrem Sündenfall gegenüber Gott.
Versteh ich nicht!
Welche Gesinnung hatten die beiden gegenüber Gott und wo steht das in der Bibel?
Kannst du mir die Bibelstelle zeigen? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:49
Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:38 Gott will an erster Stelle stehen in unserem Leben.
Wie egoistisch! :D
Nein, fürsorglich.
Wenn Gott an erster Stelle steht und die Interaktion einigermaßen funktioniert, dann klammern wir uns nicht (so sehr) an Menschen. Und wir überfordern unsere Mitmenschen nicht mit der Wucht unserer Bedürfnisse, die ja nun einmal existent und mehrheitlich auch berechtigt sind. Wir setzen niemanden unter Druck, für uns den "Erlöser" abzugeben.
Er will unser aller Wohl an erster Stelle, diese Liebe zu uns....
Sag' ich doch. :) Es klingt halt ein wenig streng: Du sollst den HERRN, deinen Gott lieben... mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft 5. Mose 6,5.
ähnlich wie die Liebe zu deinen Kindern
Ich will, dass es ihnen gut geht. Aber selbstlos... hm. Schwer zu sagen. Selbst die Beziehung zu einem Hund ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 19:25 Ich will, dass es ihnen gut geht. Aber selbstlos.
Nein, es geht nicht um Selbslosigkeit. Bei Menschen ist es der Wunsch, Nachkommen zu haben...und klar, denen will man was mitgeben auf ihren Weg und sie beschützen.
Gott schuf ja auch den Menschen, aber warum, wenn er doch laut Bibel schon vorher Gesellschaft hatte und somit auch ein Gegenüber zum lieben.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 16:26 ... am meisten vermissen von allem, das dir hier auf der Erde vertraut ist und das du liebst?
Über solche Dinge solltest du dir keine Gedanken machen,
denn wenn du von der Erde wirklich in den Himmel willst,
da musst du alles loslassen, so wie das Jesus auch getan hat,
ja alles, wen oder was usw. usf. du liebst, musst du loslassen,
sonst kommst du nicht nach oben, sondern bleibst unten, z.B.
so wie jemand, der einen Goldklumpen in seinen Händen hält,
obwohl das Schiff untergeht und auch er mit untergeht, aber nur
weil er den Goldklumpen nicht loslässt, damit er auftauchen könnte.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5231
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Ziska »

Ich möchte gar nicht in den Himmel. Diesen Wunsch verspüre ich überhaupt nicht.

Lieber lebe ich ewig auf der Erde im Paradies.
In Frieden mit einer sinnvollen Arbeit. Ohne alt und krank zu werden. Ohne jemals sterben zu müssen.

Was soll ich denn im Himmel tun? Als König und Priester amtieren? Nö! Dazu fühle ich mich nun wirklich nicht berufen.
Denn diese Aufgabe erhalten alle Menschen, die von Gott ausgewählt wurden und in den Himmel kommen.

Aber die Erde in ein Paradies zu umzuwandeln, das heißt, aufräumen, Gärten gestalten,
Häuser bauen… Das ist schon eher das, was mir so vorschwebt…

Nachtrag: nicht
Hab ich erst jetzt gesehen. Könnte doch ein falscher Eindruck entstehen, ohne nicht …. :wave:
Zuletzt geändert von Ziska am Mo 10. Jan 2022, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Otto
Beiträge: 972
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Otto »

Ziska hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 23:22 Ich möchte gar nicht in den Himmel. Diesen Wunsch verspüre ich überhaupt nicht.

Lieber lebe ich ewig auf der Erde im Paradies.
In Frieden mit einer sinnvollen Arbeit. Ohne alt und krank zu werden. Ohne jemals sterben zu müssen.

Was soll ich denn im Himmel tun? Als König und Priester amtieren? Nö! Dazu fühle ich mich nun wirklich berufen.
Denn diese Aufgabe erhalten alle Menschen, die von Gott ausgewählt wurden und in den Himmel kommen.

Aber die Erde in ein Paradies zu umzuwandeln, das heißt, aufräumen, Gärten gestalten,
Häuser bauen… Das ist schon eher das, was mir so vorschwebt…
Wenn alle (gute) Menschen im Himmel gehen sollten, dann ist die Erde umsonst erschaffen… Dann hätte Gott einen Fehler gemacht.. Dann hätte Gott seine Meinung geändert, einmal hü und einmal hott so zusagen…Das kann alles aber nicht sein...

Eine Frage an die Himmelschristen: Welche Aufgabe(n) werdet ihr im Himmel haben (steht ziemlich ausführlich in der Bibel geschrieben)?
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von lovetrail »

Otto hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:44
Eine Frage an die Himmelschristen: Welche Aufgabe(n) werdet ihr im Himmel haben (steht ziemlich ausführlich in der Bibel geschrieben)?
Himmel oder Erde oder beides, das ist eigentlich gar nicht der Punkt, finde ich, sondern ins Reich Gottes eingehen, das ist wichtig. Und das benötigt einen verherrlichten Leib. (Auferstehung)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von renato23 »

Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:19
Isai hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 23:03Wir sterben doch jetzt schon unsere alte Identität komplett, geistlich wächst die neue heran und alles ändert sich.
Die Kraft Gottes bewirkt es (Matthäus 22:29b; 2. Korinther 4:16).
Mitsamt Beziehungen, Erinnerungen... ? Wenn das durchgeht, dann ist ja alles in Ordnung.
Es könnte sein, dass wir einiges von dem, das uns heute Halt gibt, das aber mit dem Irdischen verbunden ist, nicht mehr brauchen und es deshalb ohne Bedauern hinter uns lassen.
LG
Also wenn ich auf mein "altes" Leben zurückblicke, dann stelle ich fest, dass mir himmelseits immer mal wieder Menschen über kurz oder lang geschickt wurden, also Treffen mit ihnen arrangiert wurde, welche für meine Veränderung zu IHM hin von Nutzen waren und teils aus meinem Leben wieder verschwanden wenn ich oder die Person eine wichtige Lektion im wahren Menschsein gelernt habe/hat.

Gewisse Menschen sind natürlich stets - andere immer noch hie und da- mit mir in Kontakt oder gar nicht mehr. Letztere konnte ich dann mit dem Gedanken loslassen, es war richtig so wie es war.

Ich lernte im Laufe der Zeit auf wunderbare Weise immer mehr Menschen kennen, welche bezüglich "christlichen Glauben und somit gottgefälliges Leben und Erleben, Wirken" ähnliche oder identische Erfahrungen gemacht haben. Wir tauschen gerne und oft unsere Erlebnisse mit Gott im Alltag aus.

Was das Mann/Frau sein anbetrifft, da finde ich es lohnenswert, einen Ausgleich der jeweiligen Attribute in sich zu schaffen. Egal ob Frau oder Mann. Dazu schrieb Franz Alt ja das sehr eindrückliche Buch: Jesus, der erste neue Mann. Er zeigte Stärke, Mut, Führungsqualitäten, als auch Schwäche, Angst und das Dienen.

Gesegnete Grüsse renato
Otto
Beiträge: 972
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Otto »

lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 09:15
Otto hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:44
Eine Frage an die Himmelschristen: Welche Aufgabe(n) werdet ihr im Himmel haben (steht ziemlich ausführlich in der Bibel geschrieben)?
Himmel oder Erde oder beides, das ist eigentlich gar nicht der Punkt, finde ich, sondern ins Reich Gottes eingehen, das ist wichtig. Und das benötigt einen verherrlichten Leib. (Auferstehung)

LG
Eine sehr diplomatische Antwort, damit machst du dir es auch ganz einfach.. :) Wenn man Reich durch Regierung ersetzt kann bedeuten (je nach Zusammenhang) 1)Die Regierungsmitglieder an sich oder 2)Gebiet über welches die Regierung Einfluss hat..
Siehst du dich bei 1 oder 2 dabei? Auferstehung auf jedem Fall, verherrlichtes Leib?
LGrüße von Otto
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 09:15
Otto hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:44
Eine Frage an die Himmelschristen: Welche Aufgabe(n) werdet ihr im Himmel haben (steht ziemlich ausführlich in der Bibel geschrieben)?
Himmel oder Erde oder beides, das ist eigentlich gar nicht der Punkt, finde ich, sondern ins Reich Gottes eingehen, das ist wichtig. Und das benötigt einen verherrlichten Leib. (Auferstehung)
- - -
Oder Verwandlung. Zu dieser wird es in naher Zukunft kommen. Diese Auserwählten werden den Tod nicht schmecken.
Antworten