... die ganze Erde besitzen. (Aber welche?)

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 09:08 Dieser Himmel und diese Erde werden vergehen im Feuer. - Punkt - Aus - Fertig! (Mt 24,35; Offb 21,1)
Frage: Woher kommt der See, der mit Feuer und Schwefel brennt? (Offb 19,20; 20,10.14-15; 21,8;)
Antwort: Dieser See wird eines Tages unsere alte vergängliche Erde sein. (2.Petr 3,7-12)

>>> ach! dann wird die Erde doch nicht vergehen, sondern als "Feuersee" noch dienen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in der Klapsmühle auch welche PC oder Handy benutzen.
Immerhin müssen die ja auch irgendwie den Tag herumbringen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:04 dann wird die Erde doch nicht vergehen, sondern als "Feuersee" noch dienen?
Interessanter Gedanke! Feuersee zur "Läuterung"?
(Die Läuterung bedeutet, etwas von Schlacken oder Verunreinigungen zu befreien und es auf diese Weise zu reinigen.)
Oder doch zur Vernichtung oder Quälerei?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:18Dieser ewige Himmel, [/b]wo Gott und seine Engel wohnen ist für uns unsichtbar.
Applaus - Applaus dem Erich für sein Eigentor. Erich merkt echt nichts mehr was er da so vor sich hin plappert!
War denn der genannte Himmel nicht schon von Anfang an >ewig<?
Wo bleibt und wo wird alles im Himmel den =evakuiert, =untergebracht, wenn "der Himmel erneuert" würde?
Erich was Du hier so in diesem Forum schreibst und andere Schreiber diskriminierst, verurteilst,
all das wird von Gott eines Tages GEGEN Dich verwendet werden! "Nach deinen Worten wirst du gerichtet werden"
Prost -- dann mach mal schön weiter, damit sich üppig genug davon ansammelt!
Für echt Kranke gibt es sicherlich >mildernde Umstände< und Nachttöpfe.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 09:08 Ach Reinhold, wen interessiert schon dein Ablenkungsmanöver?
Am Besten liest du eine gute Bibel
Hallo Erich,
in der von mir bescheidenen falschen Bibel , steht in Ps.78,69, 104,5 u.119,89,90 (immer noch) unmissverständlich folgendes:
69 Dort baute er sein hoch ragendes Heiligtum, fest wie die Erde, die er für immer gegründet hat.

und
5 Er gab der Erde ein festes Fundament, / dass sie durch nichts mehr zu erschüttern ist.

und
89 Auf ewig, HERR, besteht dein Wort, fest steht es in den Himmeln. 90 Von Generation zu Generation bleibt deine Treue. Du hast die Erde gegründet und sie bleibt bestehen.
Magst du der sicherlich interessierten Userschaft bitte einmal aufzeigen was dort in deiner
richtigen Bibel steht, und wie das richtig zu verstehen ist? :) Wie von mir schon erwähnt
waren o. Aussagen gem. 2.Petr. 1,20,21 keine Hirngespinste der Psalmisten, sondern sie wurden unter Anleitungen des heiligen Geistes geschrieben.

Du kannst dir meinen Dank, aber auch den Dank der sicherlich ebenfalls interessierten mitlesenden fiebernden User zu 100% gewiss sein. Deshalb Jung geniere dich nicht lass die Finger fliegen und hau in die Tasten.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 15. Jan 2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Opa Klaus »

Jawoll, auch ich garantiere dann meinen tiefsten Dank und schließe mich Reinhold an.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 12:08
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:04 dann wird die Erde doch nicht vergehen, sondern als "Feuersee" noch dienen?
Interessanter Gedanke! Feuersee zur "Läuterung"?
(Die Läuterung bedeutet, etwas von Schlacken oder Verunreinigungen zu befreien und es auf diese Weise zu reinigen.)
Oder doch zur Vernichtung oder Quälerei?
Du stellst vielleicht Fragen Linchen? :o Schauens bitte was jemand der offensichtlich weiß was dort unten abgeht von Gott höchstpersönlich mitgeteilt bekommen hat:
http://www.kathpedia.com/index.php?title=H%C3%B6lle
Kleiner Auszug
Die Leiden in der Hölle nach der heiligen Schwester Maria Faustyna Kowalska
In seiner Barmherzigkeit hat Gott Schwester Faustine die Folgen der schweren Sünde zeigen wollen.
Sie schreibt in ihrem ,,Kleinen Tagebuch": ,,Heute wurde ich von einem Engel in den Abgrund der Hölle geführt. Das ist ein Ort großer Qualen. Furchtbar weit ist seine Ausdehnung. Ich habe dort verschiedene Arten von Leiden gesehen: Das erste ist der Verlust von Gott. -Das zweite: die ewigen Vorwürfe des Gewissens. - Das dritte: daß das Schicksal der Verdammten sich niemals ändern wird. -Das vierte: das ist das Feuer, das durch den Zorn Gottes angefacht ist, das in der Seele brennt, ohne sie zu zerstören. -Das fünfte: das ist die ständige Finsternis, ein grauenvoller, erstickender Gestank. Und trotz der Finsternis sehen sich die Dämonen und die verdammten Seelen gegenseitig, und sie sehen alles Böse von den andern und von sich selbst. - Das sechste: unaufhörlich die Gesellschaft des Teufels ertragen. - Das siebte: eine furchtbare Verzweiflung, der Haß auf Gott, die Flüche, die Beleidigung alles Heiligen.Jeder Sünder soll wissen, daß er in alle Ewigkeit gemartert wird durch die Sinne, die er zur Versündigung ins Werk setzte. Ich schreibe das auf Anordnung Gottes, damit keine Seele sich damit entschuldigen kann, daß es keine Hölle gibt oder niemand hineinkommt und daß sie nicht wüßte, wie sie beschaffen ist. Ich, Schwester Faustine, bin auf Befehl Gottes eingedrungen in diese Abgründe, um davon zu den Seelen zu sprechen und um zu bezeugen, daß es die Hölle gibt...
Erich wird jetzt Feuer u. Flamme sein-zensiert Erich? ;) Und du Linchen solltest das Bier im
Keller lassen-denn unten in der Hölle gibt es außer Gestank offensichtlich nix. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 13:49 Du stellst vielleicht Fragen Linchen?
Hätt ich es nicht getan, wäre dann von mir nichts da, worauf du reagieren kannst.
Aktion-Reaktion. 8-)
Aktion-keine Reaktion und wir würden dann ohne dich im Regen stehn? :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Opa Klaus »

Oh ha! Wo bleibt Erich mit seiner Antwort?
Hat er auch - wie der Teufel- 'eine Großmutter, die er erst fragen muss'?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 14:05 Oh ha! Wo bleibt Erich mit seiner Antwort?
Vielleicht hat er noch andere Dinge zu tun, als im Forum schreiben? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten