Fundstücke

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fundstücke

Beitrag von Abischai »

Der 02.02.02 war schnapszahliger...
Als wir im August 1988 zu heiraten begehrten, flehte uns die Standesbeamtin an, dies bitte nicht am 08. auch noch zu beanspruchen. Wir zogen den 26. vor, der ist bis auf den heutigen Tag unser Hochzeitstag.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Fundstücke

Beitrag von Helmuth »

Meine Tochter erwartet am 02.02.2022 ihr erstes Kind. Mal sehen, ob der da oben mitspielt, um es auch um 02.22 Uhr entbinden zu lassen. ;)

Aber wichtiger ist mir, dass das neue Fundstück gesund und wohlauf zur Welt kommt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fundstücke

Beitrag von Abischai »

Michael hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 06:45 Meine Tochter erwartet am 02.02.2022 ihr ... Kind.
Könnte meiner auch so gehen, Termin 3 Tage vorher, manchmal lassen die Peoples sich 'n bissl Zeit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke

Beitrag von Magdalena61 »

Die Ärzte berechnen den Geburtstermin durchgehend zu früh. Vermutlich aus Sicherheitsgründen... bei manchen Frauen haut es hin, aber nur dann, wenn der Eisprung so früh erfolgte, wie die Berechnung es will.
Freut euch lieber nicht zu früh. :D

Ich hätte da aber echt etwas Besonderes zu bieten--- meiner Meinung nach Jesus original:

Mein 7. Kind, Sohn Nr. 5 sollte 2001 so um den 7. Dezember herum zur Welt kommen. Da ich nie die Pille genommen habe, war mein Zyklus nicht manipuliert, sondern natürlich, und ich wußte: Das wird einige Tage später werden, wie immer.
Sohn Nr. 5 erblickte dann am 11. 12. 2001 in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt.

Was daran so besonders ist?

Der 11.12. (1910) war der Geburtstag meiner Oma mütterlicherseits gewesen. Und die war gerade ein gutes Jahr vorher verstorben und wurde von der Familie sehr vermißt, da sie eine absolut liebe Frau und immer für die Familie da gewesen war. Gläubig. Immer am Wohlergehen aller interessiert. Sie telefonierte viel mit ihren Lieben, bis zuletzt.

Kurz darauf erhielten wir Besuch von meiner Tante, der jüngeren Schwester meiner (ebenfalls verstorbenen) Mutter und ihrem Mann. Sie waren immer sehr interessiert an meinen Kindern und freuten sich an dem süßen Baby.

Als ich dann den Geburtstermin nannte, waren sie sehr berührt. Ich auch.
Die Mutter/ Oma starb, und Gott legte den Geburtstag des Urenkels auf genau denselben Tag... als wolle Er uns allen sagen: "Hört auf zu trauern! Das Leben geht weiter! Macht euch auf den Weg!"
So empfanden wir es alle.

Vielleicht wollte Er uns auch trösten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18403
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fundstücke

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 06:45 Meine Tochter erwartet am 02.02.2022 ihr erstes Kind
Meiner kam am Christtag (25.12. 16 Uhr)zur Welt (daher auch Christian), obwohl mich die Rettung am Heiligabend wie die irren in die Klink brachten, war Fehlalarm :) und genau um Mitternacht platzte die PL.
Ich bin am 2.2. geboren :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Fundstücke

Beitrag von Abischai »

Meine Jüngste sollte am 24.12. ankommen, aber alles Luftanhalten und Verschränken der Beine half nichts, sie ward 6h früher geboren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke

Beitrag von Magdalena61 »

Mein Jüngster wollte auch kein "Christkind" werden - er zog es vor, den errechneten Geburtstermin zu ignorieren und sich eine besondere Auszeichnung zu sichern: Er war dann das erste Neujahrsbaby der Stadt, in der wir damals wohnten, und ich wollte nicht in die Zeitung. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten