Reinhold hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 12:36
Kleine Hilfestellung. Gem. Hiob 38,7 sind Sterne offensichtlich nicht sprachlos:
als die Morgensterne miteinander jauchzten
Na, da hast du es doch Reinhold. Die Sterne sind Engel. Siehe auch z. Bsp. Off 1,20 oder Off 12; Off 12,4
Die Morgensterne sind dann die Engel, die zu Beginn der Schöpfung da waren.
Der Herr Jesus wird auch als heller Morgenstern bezeichnet Off 22,16. Satan, sein ewiger Kontrahent aber auch. Jes 14,12
Reinhold
Und offensichtlich kann man diese jauchzenden Sterne gem. Offb. 2,25-28 sogar verschenken:
25 Doch was ihr habt, haltet fest, bis ich komme! 26 Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Macht über die Nationen geben; 27 und er wird sie hüten mit eisernem Stab, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, 28 wie auch ich von meinem Vater empfangen habe; und ich werde ihm den Morgenstern geben.
Jetzt alles klar?
Wie das gemeint ist, kann ich dir nicht so genau sagen. Es wird bestimmt nicht jene grausame Mordwaffe sein, mit der im Mittelalter gekämpft wurde.
Vielleicht ist es ein Anteil an der neuen Schöpfung ? Gläubige Menschen, die Gott erwählt, dürfen ja bei den Anfängen der neuen Schöpfung anwesend sein, die Gott noch schaffen will. Da werden Menschen unverweslich gestaltet sein, wie die Engel und sind gewissermaßen die Morgensterne der neuen Schöpfung.
Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.