Werter Erich,Erich hat geschrieben:"JHWH", der HERR, erschien dem Abraham zu DRITT
aber Abraham sprach sie in der Einzahl an: "Herr"!1.Mose 18,1 Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.
2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde
3 und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.
"JHWH", der HERR, erschien dem Abraham zu DRITT aber Abraham sprach sie in der Einzahl an: "Herr"! schreibst du o. als Beweis für dein Trini Märchen-zensiert? Mit Verlaub, aber du musst wieder dein Tönnchen in Anspruch nehmen.
Denn als Moses einmal "JHWH" persönlich sehen wollte, sagte der allmächtige allein wahre Gott "JHWH" zu seinem Knecht gem. 2.Mose 33,20 unmissverständlich folgendes:
Mir ist nicht bekannt, dass Abraham als der die drei Männer vor sich sah tot umfiel. Dir etwa?Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."
Lieber Erich, wie du (hoffentlich) einsiehst war das erneut von dir wieder ein Griff in die Trini- Kloo-Schüssel-zensiert?