Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Nobody2 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 08:09

Da in Österreich in wenigen Tagen die allgemeine Impfpflicht in Kraft tritt, wird es dort zuerst losgehen. Dann wären eigentlich auch Italien und Griechenland an der Reihe. Wird hier auch eine allgemeine Impfpflicht beschlossen, wird es auch hier richtig zur Sache gehen. Wenn die Politik so weiter macht, könnten weite Teile Europas ein Brandherd werden. Alles hängt davon ab, wie weit die Politik geht. Und natürlich spielen Entwicklungen wie das Bekanntwerden vieler Impfnebenwirkungen, Todesfälle bei Kindern, zunehmende Übersterblichkeit etc. eine wichtige Rolle. Je weiter die Schere zwischen den Realitäten auseinander klafft, desto größer Spannung, die sich irgendwann irgendwie entladen muss.
Spannend wird die Frage: wie entspannt bleibt der Widerstand!
Und wie lange werden Polizei und Militär noch gehorchen.
Einige katholische Würdenträger haben sich offen gegen die NWO gestellt.
Wo sind die Mutigen in der evangelischen Kirche?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 13:52
Johncom hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 02:11 Erstaunlich ist ja die Dynamik, ständig kommen weitere Ortschaften hinzu und am Anfang gehen da 2 Dutzend, dann werden es Hunderte.
Wir sind in unserer Stadt in den letzten Wochen auf 611 Spaziergänger angewachsen.
In der Zeitung steht darüber nicht eine einzige Zeile.
Unser Blättchen lese ich schon lange nicht mehr, nur Auszüge, die in den T-Kanälen rumgereicht werden.
Die Großdemo Samstag können sie nicht unterschlagen. Aber niemals ohne die Erwähnung, dass es auch eine "Gegendemo" gibt.
Dass diese Gegendemo viel größer gemacht wird, und dass die Fäkalbeleidigungen der Gegendemo in der Zeitung unerwähnt bleiben,
daran haben wir uns gewöhnt.

Auch hier im Umland sind die Montagsspaziergänge zahlreich, werden immer besser besucht und man fragt sich, warum taucht ab einer bestimmten Größe immer Bereitschaftspolizei auf.
Für oder gegen was muss ein Spaziergang bewacht werden.
Oder soll einfach drangsaliert werden?
Will der Staat die zahlreichen Familien mit Kindern abschrecken?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Zur Bundestagsdebatte am 26. Januar ein zutreffender Kommentar:
Diese Demokratie ist schwer angeschlagen; das zeigt sich täglich in ihrem Umgang mit dem absolut grundlegenden Recht der Versammlungsfreiheit.

Die mittlerweile beeindruckend großen Proteste gegen die Maßnahmen fanden nicht den leisesten Widerhall in dieser Debatte; die einzige Reaktion, die die Politik bisher zu bieten hat, ist die Suche nach immer neuen Wegen, sie zu erschweren oder unmöglich zu machen.

Es geht längst um Tausende Demonstrationen jede Woche, mit Hunderttausenden Teilnehmern; Pflegekräften und Medizinern ebenso wie Bauarbeitern und Lastwagenfahrern, Musikern und Buchhaltern.

Für den Bundestag und seine Debatten hat das alles keine Bedeutung.
rt.com 27. Januar 2022
Die Ungeheuerlichkeit dieses Verhaltens macht sprachlos.

Wie viele Millionen müssen denn auf die Straßen gehen, um endlich respektiert zu werden?

Der Beitrag in "Kontraste" am Donnerstag, 27. Januar über die Demonstranten: Die Gründe für die Wut der Bürger interessieren nicht.
Der Ausschnitt vor dem Haus des MP Kretschmer ist vom Januar 2021.
Beweis
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 04:24 Wie viele Millionen müssen denn auf die Straßen gehen, um endlich respektiert zu werden?
In dieser ganzen Sache gelten völlig neue Maßstäbe. Allein die Aufstände, die in Frankreich schon stattfanden seit Verkündung der Impfpflicht waren einfach unglaublich. Man ignoriert es einfach soweit möglich, unterdrückt und verfälscht die Berichterstattung und lenkt ab. Alles wird nach Möglichkeit ein wenig verdreht und den eigenen Interessen entgegenkommend dargestellt. In den Medien wird Stimmung gemacht. Und so lassen sich mal eben die größten Volksaufstände aller Zeiten abschieben, als handle es sich um ein paar verwirrte Grüppchen, die mal ein wenig Ärger machen aber ansonsten bedeutungslos sind.

Immer mehr Menschen wachen auf aber noch immer befinden sich viel zu viele Menschen im Tiefschlaf. Das ist ein komplexer Prozess, der da stattfinden muss, und das sind nicht die Demonstrationen sondern das ist ein Vorgang, bei dem die Wahrheit immer mehr ans Licht kommt und die Zahl der Skeptiker wächst und schließlich ein bestimmtes Niveau erreicht, auch was die Berichterstattung im Mainstream betrifft. Der Aktivismus trägt einen großen Teil zu diesem Prozess bei aber das, was am Ende die Situation wirklich verändern wird, ist ein Umschwung in der Gesellschaft, im Denken der Menschen. Um den Herrschenden und Etablierten etwas entgegenzusetzen, muss enorme Arbeit geleistet werden. Sehr viele Menschen, vor allem Fachleute, Studierte, Mediziner etc. müssen da aufstehen, Gesicht zeigen und mutig ihre Ansichten vertreten aber auch vernünftig und solide begründen, so, dass sie überzeugend sind. Nur dann wird man Ihnen auch die nötige Beachtung schenken.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Allein die Aufstände, die in Frankreich schon stattfanden seit Verkündung der Impfpflicht waren einfach
Nobody2, klar dass du in Frankreich ein Land findest, wo "massiv" gestreikt wird. Es hat ja auch den Ruf, andauernd zu streiken, und das schon seit vielen Jahren. Das ist dann kein Beispiel, das man gleich verallgemeinern kann.

"Die größten Aufstände aller Zeiten"
Jojo.

Die Menschen befinden sich auch nicht im Tiefschlaf. Und auch nicht in totaler Unwissenheit.

Ungewiss ist nur, was man genau tun kann gegen Corona. Die Unzufriedenheit wird angeschürt von eher kleinen Gruppen, die meinen alles besser zu wissen und besser zu können als Politiker und Wissenschaftler.

Das Maß geht schon verloren durch solche Verbalisierungen, die ich täglich hier lese. Man kann sie zum Teil verbale Radikalisierung und Feindbildinszenierungen nennen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 07:18 "Die größten Aufstände aller Zeiten"
Wo habe ich das geschrieben? Eben: Habe ich nicht gemacht.

Ich habe aber diverse Aufnahmen davon gesehen, die mich beeindruckt haben. Am besten fand ich eine Szene, in der man einen Traktor mit einem riesigen Tank im Schlepptau sah, der an einer Fassade eines riesigen Regierungsgebäudes stand und diese mit einer ordentlichen Ladung Gülle besprühte. Und das vor vielen, vielen Demonstranten, am gellichten Tag in einer großen modernen Stadt. In einer anderen Szene wurde ein sehr großes Regierungsgebäude gestürmt, das innen extrem hohe Decken hatte, so ähnlich wie ein Palast, die Wände waren mit Gemälden, Bildern behangen und anderes Interieur. Die Leute haben dieses Gebäude gestürmt, sind die Treppen rauf in einen riesigen Saal, dort haben sie ein sehr großes Bild von Macron abgehangen, sind dann auf einen Balkon und haben dort dieses Bild vor den johlenden Menschenmengen zerpflückt.

Das sind doch schon recht eindrückliche, ungewöhnliche Szenen, findest Du nicht?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Ja, beeindruckender Volkszorn allemal.
Ich gehe mal auf die kleinste Ebene. Mit Ungewissheiten, Unangenehmen, Konflikten umzugehen ist es, was vielfache Reaktionen im Menschen auslöst. Da kann auch viel manipuliert werden. Wenn viele nicht mehr an den Sinn der Lage glauben, entsteht Volkszorn.

Unzufriedenheit führt zu Vergiftung der Vernunft wenn aus Zorn Wut wird. ( Sofern durch falsche Gedanken nicht schon Venunftlosigkeit gefördert wird).

Corona hat eben das Potential dafür.
Wer völlig unzufrieden mit der Lage ist, will gleich alle Politiker absetzen. Das wiederum nutzen auch übelste Randgruppen und ausländische Machthaber.

Ich kann noch abwarten. Andere Menschen sind sicher härter betroffen. Und hadern mit den Maßnahmen. Die ja sowieso nicht ideal sind und man ungewiss bleibt, wie es weitergehen wird. Da braucht man Feinde, die daran schuld sind, dass es einem nicht gut geht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1375
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 05:20 ein Vorgang, bei dem die Wahrheit immer mehr ans Licht kommt und die Zahl der Skeptiker wächst und schließlich ein bestimmtes Niveau erreicht, auch was die Berichterstattung im Mainstream betrifft.
Genau hier liegt bekanntlich der Hase im Pfeffer.
Unsere Nachbarin kam gestern zu Besuch. Sie wusste überhaupt nichts davon, dass in ganz Deutschland hundertausende von Menschen auf die Straße gehen.
Die Medien blenden das völlig aus. Auch in meinem Umfeld weiß so gut wie niemand davon.
Die größte Teil der Bevölkerung befindet sich quasi im "Tal der Ahnungslosen"...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
stereotyp
Beiträge: 926
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von stereotyp »

Hallo oTp,
oTp hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 08:22 Mit Ungewissheiten, Unangenehmen, Konflikten umzugehen ist es, was vielfache Reaktionen im Menschen auslöst. Da kann auch viel manipuliert werden.
Richtig, vielfache Reaktionen. Doch konzentrierst Du dich eigentlich bloß auf die (pathologisch) Unzufriedenen. Aber was ist mit den Übrigen? Können die nicht auch manipuliert werden? Also, könnte es sein, dass die deshalb nicht unzufrieden sind, weil sie manipuliert wurden?
Nudging (oder das Schubsen) ist eine zunehmend beliebte Form der Verhaltensmanipulation.
oTp hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 08:22 Wer völlig unzufrieden mit der Lage ist, will gleich alle Politiker absetzen. Das wiederum nutzen auch übelste Randgruppen und ausländische Machthaber.
Du willst damit doch nicht etwa andeuten, dass demokratische Prozesse immer dann schlecht sind, wenn sie [bitte Feinbild einsetzen] in die Hände spielen? Man also Applaus von der falschen Seite bekommen könnte? Kann es sein, dass auch du hier bereits manipuliert wurdest? Was hat denn der Wunsch der Querdenker mit den Rechtsextremen zu tun? Wenn die sich auch gegen die Maßnahmen aussprechen, ist das doch besser, als würden sie Flüchtlingsheime in Brand stecken. Und die Unzufriedenen würden auch nicht zu den Rattenfängern laufen müssen, wenn deren Sorgen mal ernst genommen würden.
Du insinnuierst damit die Unzufriedenheit wäre irgendwie schädlich oder kontroduktiv, wenn nicht sogar völlig unangebracht. Aber kann oder darf die Demokratie überhaupt einen Unterschied zwischen "guter" und "schlechter" Unzufriedenheit machen? Wer darf seinen Unmut äußern und wer nicht? Wer darf wählen gehen und wer nicht? Welche Meinungen sind akzeptabel und welche nicht?
Demokraten sollten zunächst einmal darauf achten, dass ihre eigene Regierung in gutem Zustand ist, bevor sie diejenigen delegitimieren, die ihren Unmut über diese Regierung zum Ausdruck bringen. Sonst gäbe es nämlich nichts mehr, das man noch schützen müsste.
oTp hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 08:22 Da braucht man Feinde, die daran schuld sind, dass es einem nicht gut geht.
Man braucht anscheinend auch Feinde, die an der Unzufriedenheit mancher Bürger schuld sind und die Selbstzufriedenheit gefährden ;-)

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

@ stereotyp: :thumbup:
Nobody2 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 05:20 Und so lassen sich mal eben die größten Volksaufstände aller Zeiten abschieben, als handle es sich um ein paar verwirrte Grüppchen, die mal ein wenig Ärger machen aber ansonsten bedeutungslos sind.
So ist es.

Man weiß gar nicht mehr, was man noch alles anführen soll, um endlich verstanden zu werden.
Es ist doch keine Nebensächlichkeit, ob man drei Millionen Menschen über 50, die es nicht wollen, diesen Gen- Cocktail zwangsweise injiziert oder nicht. Von den Kindern und Jugendlichen gar nicht zu reden. Wohlgemerkt: Es handelt sich um eine "Impfung", die weder Immunität erzeugt noch Ansteckungen verhindert und damit untauglich ist zur Erreichung einer "Herdenimmunität".

Schau mal-- in den MSM kein Wort davon- "Spaziergänger der anderen Art":
Kanada: 50’000 Lkw-Fahrer fordern ein Ende der Impfpflicht

Die Trucker wollen die Hauptstadt Ottawa erst verlassen, wenn die Regierung eingelenkt hat
...
«Wir bringen unseren Kampf bis vor die Haustür unserer Bundesregierung und fordern, dass sie alle Mandate gegen ihre Bürger aufhebt. Kleine Unternehmen werden zerstört, Existenzen werden vernichtet, die Menschen werden misshandelt. Man verweigert ihnen das Nötigste zum Überleben», heisst es auf der Seite von «Freedom Convoy 2022».
...
Laut Schätzungen sind insgesamt mehr als 50’000 Lkw-Fahrer und über eine halbe Million Menschen an der Lkw-Karawane beteiligt. Allein die Trucker-Karawane aus der Gegend von Edmonton, Alberta, soll mehr als 40 Kilometer lang gewesen sein, bevor sie in Calgary ankam, um nach Osten in Richtung Ottawa zu ziehen. Die Karawane aus British Columbia, die sich auf ihrem Weg nach Osten in Alberta zusammengefunden hat, sei weit über 70 Kilometer lang.
Quelle
Hier optisch; der 2. Link braucht länger zum Laden, das ist ein Video: DAS sollten die Trucker in Deutschland auch machen. Berlin ansteuern... friedlich, versteht sich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten