Deutschland geht spazieren...

Alles andere
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Hallo, stereotyp.
Du drehst auch nach deinem Belieben meine Aussagen. So denkt Jeder was Anderes. In einer weiten Spanne.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3274
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:08 Schau mal-- in den MSM kein Wort davon- "Spaziergänger der anderen Art":
Gehört für dich die FAZ nicht mehr zu den MSM?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 59628.html

Oder Arte?
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/ ... mpfpflicht
(übrigens 2 Tage vor deiner heißgeliebten Corona Transition)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:58
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:08 Schau mal-- in den MSM kein Wort davon- "Spaziergänger der anderen Art":
Gehört für dich die FAZ nicht mehr zu den MSM?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 59628.html

Oder Arte?
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/ ... mpfpflicht
(übrigens 2 Tage vor deiner heißgeliebten Corona Transition)
O.k., dann korrigiere ich und werde spezifischer: In den Nachrichten und Polit- Sendungen der letzten Tage bei ARD, ZDF und RTL habe ich nichts davon gesehen, und die schaue ich so gut wie jeden Tag an. So, wie es die meisten meiner Normalo-Mitbürger halten. Weil ich beobachten und wissen möchte, was dem Volk, und vor allem auch den Älteren, die sich überwiegend über die genannten Kanäle informieren, an Mitteilungen gegönnt wird.

Erfahren habe ich von dieser Aktion über Twitter; vor zwei Tagen hatte ich mich dort registriert.

Twitter ist nicht Telegram, lässt aber relativ viele kritische Tweets zu.

Ihr habt es immer noch nicht begriffen.
  • Das Virus ist unbesiegbar, wie Milliarden vor ihm. Man kann nur lernen, mit ihm zu leben. Da weiss man, wie das geht.
  • Die Impfung hat kaum Wirkung auf die Ansteckung, wie die rekordhohe Verbreitung der harmlosen Omikron-Variante zeigt. Das Versprechen der Impfung – Rückkehr zur Freiheit – ist nicht einzuhalten. Es wird die eine Lüge zu viel sein.
  • Mehr noch: fortgesetztes Impfen führt zu mehr Todesfällen. Wo geboostert wird, steigt die Übersterblichkeit.
Der Kampf wird also ein Ende nehmen. Aber wie? Es gibt historische Beispiele:

weiter lesen bei...
corona-transition
:angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Update: RTL- Nachtjournal um 1.00 Uhr: Kurz vor Schluß unter News Kompakt, gemischte Meldungen, knapp 30 Sekunden über den Konvoi. "Wie viele tatsächlich am Protest- Konvoi teilnehmen ist unklar, die Polizei in Ottawa rechnet an diesem Wochenender mit Tausenden Impfgegnern".
Wie sagt man?... banalisiert. Aber immerhin wurde berichtet.

Tausende?
:mrgreen:
50.000 Lastwagen machen sich auf den Weg nach Ottawa
Premierminister Justin Trudeau versucht, den Freedom Convoy herunterzuspielen und die Teilnehmer als “kleine Minderheit” darzustellen, die “inakzeptable Ansichten” vertrete. Sie würden – keine Satire – die Rechte, Freiheiten und Werte Kanadas unterwandern. Von “klein” kann in Wahrheit keine Rede sein.

Die Aktion sorgt weltweit für Aufsehen: Die kanadischen Trucker sind für viele Menschen aktuell das Zeichen des Widerstands gegen Zwang und Unterdrückung.
report24.news
tagesthemen und heute-journal habe ich gerade im Netz gecheckt: Nichts.
Das Übliche.

Mit den Schlüsselwörtern "konvoi ottawa teilnehmer" präsentiert Google mir fast ausschließlich "alternative Medien".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

In Karlsruhe darf man wieder spazieren gehen,sobald der Beschluß rechtskräftig ist.
Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat einem Eilantrag gegen das Verbot von unangemeldeten Corona-Demos in der Stadt stattgegeben. Der Antragsteller müsse sich zunächst nicht an das Verbot dieser Corona-«Spaziergänge» halten, teilte das Gericht am Donnerstagabend mit.

Die Richter erklärten nun, die Ausgangslage habe sich geändert. Die Stadt gehe selbst davon aus, dass montags planmäßig unangemeldete Versammlungen stattfinden würden. Diese versetze sie in die Lage, sich angemessen vorzubereiten und an diesen Tagen ausreichend Polizeikräfte vorzuhalten.
...
zeit.de 27. Januar 2022
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3274
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 00:58
jsc hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:58
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:08 Schau mal-- in den MSM kein Wort davon- "Spaziergänger der anderen Art":
Gehört für dich die FAZ nicht mehr zu den MSM?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 59628.html

Oder Arte?
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/ ... mpfpflicht
(übrigens 2 Tage vor deiner heißgeliebten Corona Transition)
O.k., dann korrigiere ich und werde spezifischer: In den Nachrichten und Polit- Sendungen der letzten Tage bei ARD, ZDF und RTL habe ich nichts davon gesehen, und die schaue ich so gut wie jeden Tag an. So, wie es die meisten meiner Normalo-Mitbürger halten. Weil ich beobachten und wissen möchte, was dem Volk, und vor allem auch den Älteren, die sich überwiegend über die genannten Kanäle informieren, an Mitteilungen gegönnt wird.
"Polizei von Ottawa holt sich Verstärkung
Die Polizei von Ottawa hat wegen eines Protests von Lastwagenfahrern gegen die kanadischen Impfvorschriften Verstärkung beantragt. Es gebe Bedenken wegen "Paralleldemonstrationen", weil sich Menschen mit rechtsextremen Ansichten der Demonstration angeschlossen hätten, teilte der Polizeichef der Hauptstadt, Peter Sloly, am Freitag mit.

Bei dem Protest werden mehrere Tausend Menschen in Ottawa erwartet. Lastwagenfahrer protestieren gegen die Regel, dass sie bei der Fahrt über die Grenze nach Kanada als vollständig gegen das Coronavirus geimpft gelten müssen. Die Regel gilt seit dem 15. Januar. Die USA haben die gleiche Vorschrift für Lkw-Fahrer, die ins Land kommen."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... awa%20holt

Auch bei der Tagesschau habe ich es gefunden.

Aber für dich und manche andere Menschen können sie es eh nur falsch machen. Berichten sie über Corona? -> "gibt es keine anderen Themen?"
Berichten sie nicht über irgendein beliebiges Ereignis auf der Welt? -> "Der Staatsfunk verheimlicht alles!!11!"
Berichten sie zeitnah ("Eilmeldung") darüber? -> "Warum sollte das eine Eilmeldung sein? Gibt es nix wichtigeres?"
Berichten sie später? -> "Warum berichten sie nicht zeitnah?"

Und verglichen wird dass dann mit irgendeinem Blog dessen ideologische Hauptaufgabe es ist genau solche Nachrichten zu suchen und zu verbreiten...
Warum regt sich da eigentlich keiner auf, dass sie einseitig berichten? Oder nur alle voneinander abschreiben?
Erfahren habe ich von dieser Aktion über Twitter; vor zwei Tagen hatte ich mich dort registriert.

Twitter ist nicht Telegram, lässt aber relativ viele kritische Tweets zu.
Ich weiß sehr gut was Twitter und Telegram sind.
Ihr habt es immer noch nicht begriffen
Wen meinst du mit "ihr"?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
stereotyp
Beiträge: 926
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von stereotyp »

Beeindruckende Bilder live aus Kanada:



Truckers for freedom

edit: Truck Fudeau :lol:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:47
"Polizei von Ottawa holt sich Verstärkung
Die Polizei von Ottawa hat wegen eines Protests von Lastwagenfahrern gegen die kanadischen Impfvorschriften Verstärkung beantragt.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... awa%20holt
Datum: 29. Januar 2022
Und wann hatte ich geschrieben: "In den MSM kein Wort davon..."-- ?
Am 28. Januar um 14.08 Uhr.

Und das war die Wahrheit. Denn obwohl ich mir pflichtgemäß die Standard-Nachrichtensendungen des ÖR antue und die Aktion der Trucker schon eine Woche läuft, hatte ich davon bis zu diesem Zeitpunkt keine Information durch die wichtigsten Formate erhalten.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich und was soll "bewiesen" werden?
jsc hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:47Auch bei der Tagesschau habe ich es gefunden.
Wann.
Nachdem die Welt darüber spricht, können sie die Aktion nicht mehr ignorieren. Sie relativieren... wie sie die Anzahl der Spaziergänger klein reden-
Wie lange glauben die Anhänger der Coronasekte eigentlich noch die Story von den "Rechtsradikalen", "Feinden der Demokratie" und "Coronaleugnern" und so weiter?
Die Spaziergänger und Trucker gehen für die uneingeschränkte Wiederherstellung der demokratischen Grundrechte auf die Straße, nicht "gegen Corona", sondern gegen den Irrsinn einer Impfpflicht und gegen eine, das Virus für ihre grenzenlosen Machtgelüste mißbrauchende, übergriffige und die Demokratie nachhaltig zerstörende Politik.

Das bestätigt sogar der neue Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Joachim Herrmann (CSU) :
Solange jemand nur gegen Einschränkungen oder gegen ein Übermaß an Bürokratie und staatliche Regularien protestiere, sei das absolut zulässig: "Diejenigen sind nicht automatisch Extremisten oder Verfassungsfeinde."
Quelle
jsc hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:47Und verglichen wird dass dann mit irgendeinem Blog dessen ideologische Hauptaufgabe es ist genau solche Nachrichten zu suchen und zu verbreiten...
Nö, das war anders.
Bei Twitter hatte ich das zuerst gesehen, dann aber weitergeklickt.
Als ich auf den Gedanken kam, den Tweet zu suchen, über Google... versagten die Sprachrohre der Haltungsjournalisten, bei corona-transition fand ich dann (zufällig) einen Artikel dazu, und mit den richtigen Schlüsselbegriffen dann doch noch mehr Berichte, aber in den Suchergebnissen eben nicht die gängigen MSM.
jsc hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:47Warum regt sich da eigentlich keiner auf, dass sie einseitig berichten? Oder nur alle voneinander abschreiben?
Das stimmt doch nicht. Lies halt mal selbst... dann siehst du, wer die Autoren sind; oftmals renommierte Wissenschaftler und Mediziner, die von den ideologischen Führern ausgegrenzt werden.
jsc hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:47Wen meinst du mit "ihr"?
Jeden, der sich angesprochen fühlt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:47 Auch bei der Tagesschau habe ich es gefunden.

Aber für dich und manche andere Menschen können sie es eh nur falsch machen. Berichten sie über Corona? -> "gibt es keine anderen Themen?"
Berichten sie nicht über irgendein beliebiges Ereignis auf der Welt? -> "Der Staatsfunk verheimlicht alles!!11!"
Berichten sie zeitnah ("Eilmeldung") darüber? -> "Warum sollte das eine Eilmeldung sein? Gibt es nix wichtigeres?"
Berichten sie später? -> "Warum berichten sie nicht zeitnah?"
Sie berichten geframed. Also zurecht gelogen. Sie nennnen das "einordnen" und meinen damit, die Nachrichten im Regierungssinne zurecht rücken.
Ganz vorne Berlin, dann Brüssel, dann die globalenen Institutionen.
Wer sich ganz nach eigenem Interesse die täglichen Welt-Geschehnisse aussucht, das geht dank des Internets, kann sich dirkt live ansehen, was in Ottawa in diesem Moment passiert. Dann vergleichen, mit dem, was Regierungssender als Häppchen anbieten und sich selbst ein Bild machen: was sagen sie uns und was sagen uns die Leute, die in Ottawa sind.

Übereinstimmend höre ich auch von allen Teilnehmern der Grundrechte-Bewegung hier: wir werden gezielt falsch dargestellt.
Man erwartet auch nichts anderes mehr. Mainstreammedien und das, was man real erlebt, sind 2 Welten.
Die Mainstreammedien verlieren allerdings.

Beispiel Mainstream: "Polizei von Ottawa holt sich Verstärkung"

Was für eine Nebensache.
Wie geht es den Truckern. Was wird auf der Veranstaltung gesagt. Wie ist die Reaktion der Bevölkerung.
Es geht nicht um die Polizei und deren Probleme sondern um ein Anliegen.
Nicht um den Staat sondern um die Menschen.
Und das gleiche bei den Meldungen aus Deutschland: nur die Staatsinteressen werden sorgfältig verbreitet.
Deshalb stirbt diese Presse.
stereotyp
Beiträge: 926
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von stereotyp »

Schon gehört?

Justin Trudeau ist vor ein paar dutzend hundert LKW-Fahrern, einer "unbedeutenden Minderheit", geflohen.

Der scheint den Mainstream-Nachrichten also auch nicht zu glauben...
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten