Reinhold hat geschrieben: ↑Di 1. Feb 2022, 14:37 Für mich pers. ist hier aber noch interessanter was Jesus "vor" seiner Auferstehung
>Warum in die ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah?<
Für einen Teil der User hier gibts eine Auferstehung auf Erden. Darüber schieb ich hier.
Denn für mich pers. ist diese irdische eben noch interessanter. Und außerirdische Auferstehung kann ich bisher nicht verifizieren.
Ich halte konstruktiv eine Wiederherstellung irdischer paradiesischer Zustände ohne Lug+Trug, ohne Leid+Elend für jedenfalls möglich. Unser Gott-Geschaffene Fleischesleib ist eigentlich kein hindernder Schöpfungsfehler dazu.
Ich sehe den Planeten Erde extra als Dauerwohnstätte für gottgefällige glückliche Menschen
sehr sehr aufwändig und vielseitig geschaffen.
Zu verachten und fluchtwürdig ist nicht unser Planet, sondern die verdorbene Gesinnung und daraus folgender Zustand der Menschheit.
Wenn für außerirdisches Leben die Gesinnung verbessert werden muss -
- dann kann die Gesinnung auch für irdisches Leben verbessert werden.
Oder braucht jemand viel Platz "im Himmel" um sich noch größere Luftschlösser zu bauen?
Alle haben NULL Ahnung, was sie im "Himmel" erwartet - aber alle wollen unbedingt dort hin.
So! >> und wie siehts mit Reklamation, Beschwerde und Entchädigung aus >>>
>>> wenn sich außerirdische Erwartungen wieder so als Flop und Betrug Satans wie bei Eva erweisen?
Wie und bei wem wollen sich die enttäuschten denn entschädigen lassen, wenn sie selbst tot sind?
Ach ja, Jesus wird das für sie machen. --- und wenn das gar nicht Jesu Aufgabe ist --- was dann?
Ich will nur alle zurückhalten, die auf zu dünnes Eis tanzen gehen und gewiss verunglücken.
Wahrheit, Bibel, Jesus und Gott haben bei mir höchsten Stellenwert!
Nur über die "babylonische Verwirrung und Verirrung" der Gläubigen, kann ich traurig den Kopf schütteln.
Nur eine Erklärung bleibt es für solches weltweite Fehlverhalten:
Ein Wahn trennt vor der Wirklichkeit. Ein Wahn, eine Begierde >eine SUCHT< blockiert den gesunden Menschenverstand und löst Fanatismus aus.
Die "Droge" ist der Irrwahn, die Fehlinterpretationen, Illusionen, Halluzinationen, Irrlehren+Hirngespinste.
Diese Drogen werden 24 Std im gratis im Kopf beschafft und wirken schönstens nach Wunsch+Belieben.
Leider kann man mit Süchtigen immer nur über Drogenbeschaffung - aber niemals über -Abschaffung reden.
Jesus hielt dem 'Auserwähle Volk Gottes' einen Spiegel vor und wurde zum Dank dafür ermordet.
Ich halte seit 7 Jahren hier einen 4religion einen Spiegel hoch und werde dafür zum Prügelknaben.