Ermutigende Berichte
-
Ich habe soeben folgenden Leserbrief an alle Zeitungen der Schweiz gesendet, und hoffe dass in Zukunft die Jügendlichen von der Tabakwerbung verschont bleiben.
Mitverantwortlich für Leid und Tod
Am 13. Februar kann das Volk über die Volksinitiative „Kinder ohne Tabak“ abstimmen. Enthalte ich mich der Abstimmung, oder stimme ich „Nein“, so bin ich mitverantwortlich, dass Jugendlichen weiter durch die Zigarettenwerbung zum Rauchen verführt werden, und später durch gesundheitlichen Schäden leiden und frühzeitig sterben können. Darum stimme ich „Ja“ und hoffe, dass die Initiative angenommen wird, damit in Zukunft weniger Jugendliche rauchen werden, und später nicht bereuen müssen.
Mitverantwortlich für Leid und Tod
Am 13. Februar kann das Volk über die Volksinitiative „Kinder ohne Tabak“ abstimmen. Enthalte ich mich der Abstimmung, oder stimme ich „Nein“, so bin ich mitverantwortlich, dass Jugendlichen weiter durch die Zigarettenwerbung zum Rauchen verführt werden, und später durch gesundheitlichen Schäden leiden und frühzeitig sterben können. Darum stimme ich „Ja“ und hoffe, dass die Initiative angenommen wird, damit in Zukunft weniger Jugendliche rauchen werden, und später nicht bereuen müssen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
-
Die Botschaft von Jesus Christus hat mich berührt Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen, und weil Jesus Christus mich dadurch zum ewige Leben berufen hat, hilft er mir im Glauben treu zu bleiben. 1.Timotheus 6,12
-
Im Psalm 23 redet David von seinem Gott als "Er weidet mich…"
Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.
In der Not im finstere Tal (oder „das Tal der Todesschützen“) ändert David die Anrede und spricht Gott mit Du an.
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn Du bist bei mir,
Dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen
mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Der Althistoriker Dr. Jürgen Spieß meint zu der Veränderung: "Wer mit Gott nicht per DU ist, ist perdu" (frazösisch verloren)
https://www.youtube.com/watch?v=F1U1kOqKnCE
Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.
In der Not im finstere Tal (oder „das Tal der Todesschützen“) ändert David die Anrede und spricht Gott mit Du an.
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn Du bist bei mir,
Dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen
mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Der Althistoriker Dr. Jürgen Spieß meint zu der Veränderung: "Wer mit Gott nicht per DU ist, ist perdu" (frazösisch verloren)
https://www.youtube.com/watch?v=F1U1kOqKnCE
-
Wenn du noch keien Bildspruch-Monatskalender hast, so kannst du unter https://shop.heukelbach.org/shop/erwach ... ucht-2022/ einen gratis bestellen. Ich gehe bald welche bei Bahnhofstrasse in www.Chur.ch verteilen.
-
Lassen wir uns von unserem Herrn und Heiland Jesus Christus führen, dann werden wir viel mehr tun können, als alles was wir von uns auch tun.
Johannes 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Johannes 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
-
Seitdem ich Jesus Christus im Glauben als meinen Erlöser von allem Bösen und als meinen Herrn angenommen habe, bin ich mit dem was ich bin und habe zufrieden und meinem Schöpfer für alles dankbar.
Psalm 139,14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalm 139,14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
-
Dann ging nun auch der andere Jünger hinein, der als Erster zu der Gruft gekommen war, und er sah und glaubte. Denn sie kannten die Schrift noch nicht, dass er aus den Toten auferstehen musste. Da gingen die Jünger wieder heim. Johannes 20,8–10
Gedanken zum Johannes-Evangelium
Petrus und Johannes haben von Maria Magdalene die Nachricht erhalten, dass die Grabstätte Jesu offen und leer ist. Daraufhin haben sie sich schnell aufgemacht, um die Stätte zu inspizieren. Von Johannes wird nun gesagt, dass er „sah und glaubte“. Für ihn deutet nichts auf einen Grabraub hin, im Gegenteil, er schlussfolgert, dass Jesus auferstanden sein muss.
Offensichtlich erinnert sich Johannes jetzt an die Worte des Herrn, die er mehrfach gehört hat: „Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen überliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen“ (Lukas 24,7). Die Aussagen des Alten Testaments über die Auferstehung Jesu haben die Jünger bis dahin nicht gekannt. Wie verkehrt deshalb die Behauptung, die Jünger hätten Geschichten über Jesus und seine Auferstehung erfunden, um so die Prophezeiungen des Alten Testaments als erfüllt darzustellen.
Die Auferstehung Jesu ist eins der Fundamente des Christentums und wird vielfach geleugnet. Aber warum? Sie ist doch eine der am besten bezeugten Tatsachen der Antike und ist für Christen von größter Bedeutung: „Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube nichtig; ihr seid noch in euren Sünden“ (1. Korinther 15,17).
Die Botschaft von der Auferstehung Jesu versichert dem Glauben eine hoffnungsvolle Zukunft über den Tod hinaus. Zugleich ruft sie den heftigen Einspruch des Unglaubens hervor. Denn der auferstandene Christus ist letztlich der Beweis, dass der Erde ein Gericht droht: Der Mann, den die Welt getötet hat, wird eines Tages ihr Richter sein (Apostelgeschichte 17,31).
https://www.gute-saat.de
Gedanken zum Johannes-Evangelium
Petrus und Johannes haben von Maria Magdalene die Nachricht erhalten, dass die Grabstätte Jesu offen und leer ist. Daraufhin haben sie sich schnell aufgemacht, um die Stätte zu inspizieren. Von Johannes wird nun gesagt, dass er „sah und glaubte“. Für ihn deutet nichts auf einen Grabraub hin, im Gegenteil, er schlussfolgert, dass Jesus auferstanden sein muss.
Offensichtlich erinnert sich Johannes jetzt an die Worte des Herrn, die er mehrfach gehört hat: „Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen überliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen“ (Lukas 24,7). Die Aussagen des Alten Testaments über die Auferstehung Jesu haben die Jünger bis dahin nicht gekannt. Wie verkehrt deshalb die Behauptung, die Jünger hätten Geschichten über Jesus und seine Auferstehung erfunden, um so die Prophezeiungen des Alten Testaments als erfüllt darzustellen.
Die Auferstehung Jesu ist eins der Fundamente des Christentums und wird vielfach geleugnet. Aber warum? Sie ist doch eine der am besten bezeugten Tatsachen der Antike und ist für Christen von größter Bedeutung: „Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube nichtig; ihr seid noch in euren Sünden“ (1. Korinther 15,17).
Die Botschaft von der Auferstehung Jesu versichert dem Glauben eine hoffnungsvolle Zukunft über den Tod hinaus. Zugleich ruft sie den heftigen Einspruch des Unglaubens hervor. Denn der auferstandene Christus ist letztlich der Beweis, dass der Erde ein Gericht droht: Der Mann, den die Welt getötet hat, wird eines Tages ihr Richter sein (Apostelgeschichte 17,31).
https://www.gute-saat.de
-
Wir hören gerade die Predig von Prof. Dr. Werner Gitt https://www.youtube.com/watch?v=opqRO3m_Av0 Gott segne dich beim Zuhören, und schenke dir viel Freude was Gott dir durch die Predigt zeigen will.
-
Als ein Kind Gottes kann ich meinen Vater im Himmel immer um Weisheit bitten, so bekomme ich Göttliche Weisheit, die mir hier auf Erden ein erfülltes, und nach dem Tod das ewiges Leben bei Gott gibt.
Jakobus 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden.
6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und aufgepeitscht wird.
7 Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde.
8 Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen.
Jakobus 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden.
6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und aufgepeitscht wird.
7 Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde.
8 Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen.
-
Als Jünger von Jesus Christus diene ich mit grosser Freude meinem Herrn und Heiland mit einem unvergänglichen Ziel - die ewige Herrlichkeit Gottes.
1Korinther 9,24 Wisst ihr nicht: Die im Stadion laufen, die laufen alle, aber nur einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt. 25 Jeder aber, der kämpft, enthält sich aller Dinge; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. 26 Ich aber laufe nicht wie ins Ungewisse; ich kämpfe mit der Faust nicht wie einer, der in die Luft schlägt, 27 sondern ich schinde meinen Leib und bezwinge ihn, dass ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde.