Deutschland geht spazieren...

Alles andere
oTp
Beiträge: 9054
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Ok, ok.
Zum Ausgleich sollte ich die gewaltsamen Rüpel mal filmisch zeigen, die unbescholtene Polizisten mit Steinen bewerfen. Das sind vorsätzliche Täter, sobald sie den Stein werfen.

Nicht die Polizei sind die Bösen, und auch die Befehlshaber der Polizisten nicht.

Aber wer gegen die Polizei hetzt, schürt Eskalation. Kann gezielt durch Provokation Einzelner geschürt werden bei Versammlungen.
Der Polizist hatte sich als Einzelner nicht ganz unter Kontrolle. Wir wissen nicht mal, ob er übermäßig provoziert wurde.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5468
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 18:03
Das Lustige ist ja früher jagten die Polizisten Verbrecher, heute jagen sie Spaziergänger und gesunde Menschen welche von der Politik als Virenschleudern degradiert wurden.

Es fragt sich einfach wie lange es noch geht bis auch bei den Beamten mal dämmert das sie eigentlich nicht dazu da sind gesunde Menschen zu verfolgen, sondern echte Verbrechen und Ordnungswiederigkeiten.
Diese Eingreiftruppe sind ja eine ganz andere Sparte in der Polizei als die, die man im Revier nebenan trifft.
Die werden sehr gut bezahlt, ständig gebrainwasht und gelobt für ihren "Demokratie"-Einsatz.
Und wie ich hörte, wird befördert wie noch nie.
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 00:53 Wer oder was legitimiert die Politik dazu, uns Vorschriften zu machen, wo und wann wir spazieren gehen dürfen und die Polizei auf das eigene Volk zu hetzen?
Wer geht denn von den organisierten "Spazierern" wirklich spazieren? - Hier werden Worte missbraucht! Christen lügen bewusst, indem sie ihren Protest als "Spazieren" kaschieren.
oTp
Beiträge: 9054
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:21
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 00:53 Wer oder was legitimiert die Politik dazu, uns Vorschriften zu machen, wo und wann wir spazieren gehen dürfen und die Polizei auf das eigene Volk zu hetzen?
Wer geht denn von den organisierten "Spazierern" wirklich spazieren? - Hier werden Worte missbraucht! Christen lügen bewusst, indem sie ihren Protest als "Spazieren" kaschieren.
Ich melde ebenfalls gewisse Bedenken und Befürchtungen an.

Wenn nur geregelte Schweigemärsche stattfinden würden, hätte ich ja nichts dagegen. Am besten mit schweigenen Gegendemonstranten.

Als Schilder könnte eine Seite nehmen: "Dagegen".
Die andere Seite "Dafür".
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 00:45 Benommen hat er sich ja schon mal selbstherrlich arrogant.
Er hatte die Hände in den Hosentaschen... und der Polizist hat ihn am Oberarm gepackt. Das darf er nicht! Der Mann bat darum, dass er loslässt, umsonst. Dann zog er diesen Arm bzw. die Hand aus der Tasche und umwand den Arm des Polizisten, um sich zu befreien. Das klappte auch aber daraufhin eskalierte die Polizei komplett.

Selbstherrlich oder nicht - der Polizist darf die Leute nicht ohne triftigen Grund anfassen und muss die Annäherung zurück nehmen, wenn sie gegen seinen Willen verstößt. Hier tun sie aber das Gegenteil. Offenbar, um eine abschreckende Wirkung zu erzielen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 9054
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Jawohl Herr Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt des Polizisten kann das aber möglicherweise ganz anders darstellen. So ganz offensichtlich ist der Fall noch nicht,
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:03 Jawohl Herr Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt des Polizisten kann das aber möglicherweise ganz anders darstellen. So ganz offensichtlich ist der Fall noch nicht,
Ach Quatsch Rechtsanwalt. Das weiß jedes Kind, dass die Polizei einen nicht einfach anfassen darf. Und da sind sogar 2 Videos aus unterschiedlichen Perspektiven, wo man es sehr gut sehen kann.... Wenn er sogar noch extra seine Hände in den Taschen lässt... Was ich da sehe ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, würde ich sagen. Aber wenn Du es anderst siehst, hab ich nichts dagegen.

Umgekehrte Fälle gab es natürlich auch und Fälle wo beide Seiten ein wenig was anders machten als das noch so hingenommen wird....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26549
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 01:00 Ok, ok.
Zum Ausgleich sollte ich die gewaltsamen Rüpel mal filmisch zeigen, die unbescholtene Polizisten mit Steinen bewerfen. Das sind vorsätzliche Täter, sobald sie den Stein werfen.
Soll das eine Rechtfertigung sein für staatlichen Terror gegen beliebige Bürger?
Nicht die Polizei sind die Bösen, und auch die Befehlshaber der Polizisten nicht.
Wenn Einzelne rechtliche Normen übertreten, sollte man nicht alle anderen in Sippenhaft nehmen, wäre mein Vorschlag. Ob es sich jetzt um Polizisten handelt oder um Spaziergänger.
Aber wer gegen die Polizei hetzt, schürt Eskalation.
Ist es Hetze, Videoaufnahmen von Ereignissen, die definitiv stattgefunden haben, zu veröffentlichen? Dann ist die Berichterstattung über "den Sturm auf das Kapitol" wohl auch Hetze.
Kann gezielt durch Provokation Einzelner geschürt werden bei Versammlungen.
V-Männer...
Die Diskrepanz zwischen Berichten von Augenzeugen und medialen Ergüssen ist unübersehbar.
Der Polizist hatte sich als Einzelner nicht ganz unter Kontrolle. Wir wissen nicht mal, ob er übermäßig provoziert wurde.
Es gibt Vorgaben, denke ich mal, innerhalb derer die Polizisten Handlungsfreiheit haben.

Einen Mann, der keinen Widerstand leistet, so lange auf den Boden zu drücken und ihm Schmerzen zuzufügen dürfte diesen Handlungsspielraum überschreiten.

Die brutale Vorgehensweise nicht nur deutscher Ordnungskräfte gegen Demonstranten wurde bereits vom UN- Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, thematisiert.

Süddeutsche veröffentlicht Diffamierungsartikel gegen Nils Melzer – und verweigert Gegendarstellung

Jetzt stecken sie den auch noch in die rechte Ecke... verorten ihn politisch in der Nähe von "Verschwörungsideologen und Hass-Propagandisten"-- Im verlinkten Tweet ist die Antwort Melzers enthalten. Ich glaube, es wäre gut, wenn du sie liest-- einfach draufklicken, dann wird das Bild vergrößert.
Leider kann ich den Text nicht kopieren. Und eine andere Seite, die den Text veröffentlicht, finde ich nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26549
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:21 Hier werden Worte missbraucht! Christen lügen bewusst, indem sie ihren Protest als "Spazieren" kaschieren.
Gehen sie etwa nicht spazieren? Wie nennt man das denn, wenn Menschen sich ins Freie begeben und dort herumlaufen, obwohl sie nicht einkaufen oder sonst etwas erledigen müssen? Ist der Ort, an dem sie laufen, entscheidend für die Bezeichnung, was sie tun? Wie definiert man denn "Spaziergang"? Muß man zwingend alleine gehen, oder darf man auch in einer Gruppe laufen? Ist der Begriff "Spaziergänger" auf eine bestimmte Anzahl von Menschen, die gleichzeitig in räumlicher Nähe sein dürfen, begrenzt?

Eines ist sicher: Diese Spaziergänge werden in die Geschichte eingehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4117
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 02:43
Diese Eingreiftruppe sind ja eine ganz andere Sparte in der Polizei als die, die man im Revier nebenan trifft.
Die werden sehr gut bezahlt, ständig gebrainwasht und gelobt für ihren "Demokratie"-Einsatz.
Und wie ich hörte, wird befördert wie noch nie.
Das kann ich nicht beurteilen. Was ich aber weiss eine SS welche Unschuldige verfolgt, entsteht immer mit Hirnwäsche und Beförderung bei den angeblich guten dabei zu sein. Ja die Polizei muss für Recht und Ordnung schauen aber das Prinzip von Verhältnismässigkeit wäre glaube ich eine Ausbildungsteil in der Polizeischule, zumindest bei uns in der Schweiz ist dies der Fall. Und wenn Vorgesetzte Einsätze planen die mit Verhältnismässigkeit nichts mehr zu tun haben, so muss man sich da eben nicht beteiligen.

Lg Kingdom
Antworten