Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4117
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 00:39
Soweit ich das erkennen kann, hatte der Mann die Hände in den Taschen; eine bedrohliche Situation für die Polizei, die eine solche Brutalität rechtfertigen würde, lag m.E. nicht vor.
LG
Sagen wir so, wenn mich jemand bei einer simplen Verkehrskontrolle am Arm aus dem Auto ziehen würde, hätten wir in etwa die gleiche Unverhälnismässigkeit. Ich weiss nicht ob es ein Einzelfall ist aber die Bilder auch aus Berlin zeigen ja, dass es doch nicht nur Einzelfälle sind. Anscheindend glaubt eben auch schon die Polzei sie habe es bei Friedlichen Demonstranten mit Mördern zu tun.

Ja bei gewissen Bürgern liegen die Nerven blank aber die Polizei müsste eigentlich deeskalierend eingreifen und nicht noch eben mit Unverhältnismässiger Gewalt die Stimmung weiter anheizen.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:10
Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 09:21 Hier werden Worte missbraucht! Christen lügen bewusst, indem sie ihren Protest als "Spazieren" kaschieren.
Gehen sie etwa nicht spazieren?
Du weißt genau, dass sie nicht spazieren gehen. So fängt es an, dass man sich selbst belügt und sich dann in einer Welt der Lügen nicht mehr zurecht findet. Sag doch, sie demonstrieren und haben ihre Demonstration nicht angemeldet. Für Christen sollten solche "Spaziergänge" ein no go sein.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von lovetrail »

Muss man denn gemeinsame Spaziergänge anmelden?

Bzw: Herrscht in Deutschland C-Demoverbot?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4117
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:58 Du weißt genau, dass sie nicht spazieren gehen.
Waren es Jogger?

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:13
Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:58 Du weißt genau, dass sie nicht spazieren gehen.
Waren es Jogger?

Lg Kingdom

An solchen Beiträgen, wie von lovetrail und dir, sieht man schon, wie euch die Lüge beherrscht. Ich sehe nur eine allgemeine Entfesselung des Bösen. Christen (?) machen da keine Ausnahme.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:32
An solchen Beiträgen, wie von lovetrail und dir, sieht man schon, wie euch die Lüge beherrscht. Ich sehe nur eine allgemeine Entfesselung des Bösen. Christen (?) machen da keine Ausnahme.
Hast du da nicht ein Kamel zwischen den Kauleisten, während du Mücken aussiebst? ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:58 Du weißt genau, dass sie nicht spazieren gehen. So fängt es an, dass man sich selbst belügt und sich dann in einer Welt der Lügen nicht mehr zurecht findet. Sag doch, sie demonstrieren und haben ihre Demonstration nicht angemeldet. Für Christen sollten solche "Spaziergänge" ein no go sein.
Ne, ne, ne. Alle wissen und haben verstanden und niemand leugnet das, dass hier Menschen ihr Grundrecht auf Versammlung und Kundgabe in der Öffentlichkeit wahrnehmen. Die meisten sind normale Leute, freundlich, Mütter, Eltern, Kinder, friedlich und sehr gute Gesellschaft, wo man sich als Mensch so wie man ist wohl fühlen kann. Sicher sind teilweise auch Leute dabei, über die man das nicht sagen kann. Aber wieso sollte man 95% einer Masse abstrafen für das, was nur 5% ausmacht? Im Grundgesetz steht, dass wir uns treffen können wann wir wollen, wo wir wollen, und für unsere Interessen eintreten. Von einer Anmeldung ist nirgendwo die Rede. Eine Notsituation, die ein strenges Durchsetzen von Maskenpflicht und Abstandhalten gerechtfertigen würde, gibt es nicht. Diese Menschen, die auch Deine Nachbarn sind, Deine Krankenschwestern, die Dich verpflegen, wenn Du kaputt bist, Deine Anwälte, Kindergärtner, Unternehmer und viele mehr, die ein Teil Deines Lebens sind. Sie zahlen Steuern und leben wie wir alle. Leider gibt es aber vielerorts das Bestreben, diesen Menschen das zu verbieten. Und mit Gesundheit oder einer Gefährdung des gesellschaftlichen Friedens hat das sicherlich nichts zu tun. Also haben die Menschen in ihrer Not sich diese "Notlösung" - eine Formalität - zunutze gemacht. Ja und gesetzlich gesehen ist das keineswegs alles so klar und eindeutig und davon abgesehen gibt es auch die menschlichen Aspekte. Jeder Ort hat eigene Bedingungen. In manchen Orten symphatisiert die Polizei mit den Menschen, in anderen bekriegt sie sie mit roher Gewalt. Wir reden von einer historisch noch nie dagewesenen Situation, mehr als 300.000 Menschen in mehr als 2.000 Ortschaften des Landes, mindestens 1x pro Woche. Und Dir kann ich nur empfehlen, mal mitzuspazieren, gut möglich, dass Du dort sehr nette, neue Leute kennenlernst.

Ich finde, dass wir froh sein müssen darüber, dass es diese Aktivitäten bei uns überhaupt gibt. Kundgebungen, Demonstrationen gehören in eine Demokratie, sind fester Bestandteil und egal, wie daneben die Demonstranten liegen, sie praktizieren Demokratie und so sollte es auch sein.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5467
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:50
Johncom hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 02:43
Diese Eingreiftruppe sind ja eine ganz andere Sparte in der Polizei als die, die man im Revier nebenan trifft.
Die werden sehr gut bezahlt, ständig gebrainwasht und gelobt für ihren "Demokratie"-Einsatz.
Und wie ich hörte, wird befördert wie noch nie.
Das kann ich nicht beurteilen. Was ich aber weiss eine SS welche Unschuldige verfolgt, entsteht immer mit Hirnwäsche und Beförderung bei den angeblich guten dabei zu sein. Ja die Polizei muss für Recht und Ordnung schauen aber das Prinzip von Verhältnismässigkeit wäre glaube ich eine Ausbildungsteil in der Polizeischule, zumindest bei uns in der Schweiz ist dies der Fall. Und wenn Vorgesetzte Einsätze planen die mit Verhältnismässigkeit nichts mehr zu tun haben, so muss man sich da eben nicht beteiligen.
Es gab einen Führungs-Polizisten in Stuttgart voriges Jahr, er hat sich offen auf die Verhältnismäßigkeit berufen.
Die Großdemo ohne die ohnehin nutzlosen Masken konnte reibungslos stattfinden. In anderen Städten werden Demos schon vorher verboten (außer systemfreundlichen Demos) weil "Querdenker sich nie an Maskenauflagen halten".
Sogar bei Spaziergängen mit lockerem Abstand wird dann Bereitschaftspolizei angefahren, so weit sie überhaupt noch verfügbar ist.
Die Polizei kann kaum vernünftig entscheiden, es gibt politische Auflagen!
Ich behaupte, man will keine oppositionellen Versammlungen, sie sollen unterbunden werden soweit es machbar ist.
Was wir hier vor Ort sehen, die Polizei ist teilweise auf unserer Seite und macht Dienst nach Vorschrift.
Der hier angemeldete Aufzug wird stark geschützt gegen die aggressive Antifa.
oTp
Beiträge: 9052
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Die Großdemo ohne die ohnehin nutzlosen Masken konnte reibungslos stattfinden. In anderen Städten werden Demos schon vorher verboten (außer systemfreundlichen Demos) weil "Querdenker sich nie an Maskenauflagen halten".
Alles klar, Johncom.
Seit etlichen Monaten legst du keinen Wert darauf zu registrieren, dass die Masken sinnvoll sind.
Ich behaupte, man will keine oppositionellen Versammlungen, sie sollen unterbunden werden soweit es machbar ist
.

Ja, ja der böse Staat. Man muss ja so denken mit deiner Zielsetzung, gegen einen ausser Kontrolle geratenen , ungerechten Staat vorzugehen. So sehr betont du dies, dass ich es schon bedenklich finde. Verbale Anzeichen sprechen auch dafür.

Aber du bist ja der Gerechte und klar Denkende. Viel Spielraum lässt du Gegenmeinungen anscheinend nicht. Ich finde das jedenfalls nicht ausgewogen.

Schon allein der Gedanke, hinter der Polizei agiere ein böser Wille, ist bedenklich undemokratisch. Damit wird, zumindest tendenziell, Hetze gegen das Auftreten der Polizei geschürt.

Das passt dazu dass ein Mann dingfest gemacht wurde, der anbot, noch mehr Polizisten umzubringen. Angesichts solcher Tendenzen sollte man aufpassen was man gegen die Polizei sagt. Und gegen den Staat. Weil schon Politiker bedroht werden. Das ist eine traurige Entwicklung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:53
Spice hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:32
An solchen Beiträgen, wie von lovetrail und dir, sieht man schon, wie euch die Lüge beherrscht. Ich sehe nur eine allgemeine Entfesselung des Bösen. Christen (?) machen da keine Ausnahme.
Hast du da nicht ein Kamel zwischen den Kauleisten, während du Mücken aussiebst? ;-)

LG
Man sieht, du nimmst Gott nicht ernst. Gott hasst die Lüge. Jeder Lügner hat klein angefangen, schließlich ist ihm das so zur Gewohnheit geworden, dass er das gar nicht mehr mitbekommt.
Wäret den Anfängen.

Es gibt es in keinem westlichen Land, dass Spaziergänger in irgendeiner Weise behelligt werden.
Antworten