Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 18:20
Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:55
Gegen einen Impfzwang bin ich auch. Aber ein solches Ansinnen ist verständlich, wenn man Impfung für ein wirksames Mittel gegen die Pandemie hält. Aber inzwischen scheint es so zu sein, dass man meint, den Virus nicht aus der Welt schaffen zu können.
Du meinst also, die armen Politiker wüssten es halt nicht besser, hätten halt die falschen Berater usw.? Wie offensichtlich muss es denn noch werden, dass hier ein anderes Motiv vorherrscht?
Es herrscht kein anderes Motiv vor. Das behaupten nur die Schwurbler, die den Kontakt zur Realität weitgehend verloren haben.
Auf einen evangelikalen Seite, ist zu lesen:
Bestimmte christliche Gruppierungen sind besonders anfällig für Verschwörungstheorien. Dazu gehören unter anderen „sehr konservativ gläubige“ evangelikale, pietistische und charismatische Christen...Erstens hätten diese christlichen Gruppierungen eine „Grundskepsis gegenüber dem Mainstream“. Aufgrund ihres Glaubens seien sie etwa vorsichtig gegenüber bestimmten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese Grundskepsis könne sich auf alle Bereiche des Lebens legen...Zweitens herrsche in jenen Kreisen eine „Wissenschaftsskepsis bis hin zur Wissenschaftsfeindlichkeit“. Glaube ist Hartl zufolge aber nicht automatisch ein Ersatz für rationales Denken. Drittens neigten solche Christen dazu, sich in einem engen sozialen Gefüge zu bewegen. So hätten sie etwa nur Freunde von der eigenen Frömmigkeitsprägung, die die persönliche Meinung bestätigten. Das ist Hartl zufolge ein „Nährboden“ für Verschwörungstheorien. Und schließlich definierten sich diese „sehr frommen“ Christen stark in „Polaritäten“ von „Gut und Böse“ oder „Richtig und Falsch“. Quelle
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:47 Die Demokratie ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz intakt. Niemand wird medial abgerichtet. Schau auf die wirklichen Diktaturen! Die meisten Russen wissen nicht einmal, dass Russland über 100 000 Soldaten um die Ukraine stationiert hat! Weshalb, weil die Propagandasender nicht informieren. Dagegen bekommen wir hier ein umfangreiches Angebot!
Wenn die meisten Russen nicht wissen das Russland 100 000 Soldaten um die Ukraine stationiert hat sagst Du das ist Mediale Propaganda. Wenn aber Millionen von Europäern nicht wissen das diese Impfung massive Nebenwirkungen hat und inkl. Dunkelziffer mehr als 100 000 Menschen schwer geschädigt werden und die Medien ständig verkünden alles ist o.k dann nennst Du dies nicht Propaganda?


Wenn in Italien 8000 Menschen aus dem Gesundheitsbereich suspendiert werden und von jeglicher Existenz abgeschnitten werden und Ihre Grundlage für Existenz vernichtet wird, nennst Du dies Demokratie? Du hast es nicht verstanden, die meisten Menschen nehmen diese Impfung nicht aus Solidarität, sondern weil ihnen seit zwei Jahren mit Lügen medial massiv gedroht wird das sie Ihre Grundrechte nie mehr zurück bekommen, wenn sie nicht mitmachen, bei diesem Satansspiel der Pharma und Zertifizierung.

Wenn Du die Dunkelziffer der schweren Impfschäden mit rechnest kommen wir in der Schweiz auf 37 000 Menschen. Nur so als Vergleich, an Corona starben in zwei Jahren 12 000 Menschen. Und wir sehen die Todesfälle gingen nicht zurück mit der Impfung zumindest nicht so massiv, das man 37 000 schwere Impfschäden rechtfertigen könnte. Bei den Ansteckungen lagen wir ohne Impfung in der Schweiz in Spitzenzeiten bei 12 Tausend pro Tag, mit Impfung bei 45 000 pro Tag, da muss mir niemand erklären das die Imfpung so Top sei und nur die Ungeimpften Schuld sind daran.

Wenn Russland einen Nawalny vergiftet, schreit ganz Europa. Wenn Europa Tausende von schweren Impfschäden in Kauf nimmt inklusive Todesfälle und im Gegenzug die Zahlen nicht massiv runter gehen bei den Ansteckungen und Todesfällen und alle Medien in Europa schreiben alles ist o.k dann ist die Propaganda im Westen wohl mehr als ersichtlich. Nicht das ich das gutheissen würde was man Nawalny antat, aber das was man nun der Bevölkerung in Europa antut, das betrifft massiv mehr Menschen und die Schäden sind immens schlimmer.

Ich höre seit 2 Jahren nie etwas Impfkritisches. Genau wie der Russe in den Medien nie etwas kritisches hört über Putin. Genau gleich wie der Russe, muss ich mich alternativ informieren wenn ich eine Zweit oder Dritt Meinung hören will, zum Thema. Zudem die Absprachen der Medien, das ist aufgeflogen aber nicht von den MSM Medien wurde es ans Licht gebracht.

Klar leben wir noch in einer Demokratie aber sie wird vor unseren Augen abgschafft und durch das Zertifizierungs System in China ersetzt. Das einzige was wir hier noch nicht haben sind die Umerziehungslager, hier droht man nur mit Existenz Verlust, wenn man nicht mitmacht ihm bösen Spiel der Mächtigen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:47 Die meisten Russen wissen nicht einmal, dass Russland über 100 000 Soldaten um die Ukraine stationiert hat! Weshalb, weil die Propagandasender nicht informieren. Dagegen bekommen wir hier ein umfangreiches Angebot!
Das wäre dann einmal wieder die masturbatorische Dialektik der Self-Made-Esoteriker.

Putin wird nie und nimmer in die Ukraine einmarschieren, denn das, was er erreichen wollte, das hat er doch schon ohne Einmarsch erreicht. Ich mag Putin nicht sonderlich, ich anerkenne ihn aber als einen ausgemachten Fuchs auf der politischen Bühne, dem kein europäischer Politiker das Wasser reichen kann.

Und so ist dann dein Beitrag wieder nur ein Beweis deiner schon exzessiv geistigen Dumpfheit und deines infantilen Schlagzeilenfetischismus.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Isai »

Sunbeam hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 18:44 Ich mag Putin nicht sonderlich, ich anerkenne ihn aber als einen ausgemachten Fuchs auf der politischen Bühne, dem kein europäischer Politiker das Wasser reichen kann.
Das stimmt.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 18:27
Hartl
Interessant, Johannes Hartl offenbart sich da jetzt selbst.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 19:15 Interessant, Johannes Hartl offenbart sich da jetzt selbst.
Seine Anhänger sahen es damals nicht, vielleicht heute?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 17:55 Gegen einen Impfzwang bin ich auch. Aber ein solches Ansinnen ist verständlich, wenn man Impfung für ein wirksames Mittel gegen die Pandemie hält. Aber inzwischen scheint es so zu sein, dass man meint, den Virus nicht aus der Welt schaffen zu können.
Der Unterschied zwischen Impfpflicht und Impfzwang ist etwas unscharf. Eine Pflicht ist etwas, das gefordert wird und dem folgezuleisten ist, gehorsam dem Staat gegenüber. Wer die nicht erfüllt, wird bestraft. Das kann eine Geldstrafe sein, das Ableisten der Stunden in Form gemeinnütziger Arbeit oder ein Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt (auch Gefängnis genannt). Letzteres bei Zahlungsunfähigkeit. Dann aber notfalls mit Abtransport durch Polizei und andere. So ein Abtransport wäre dann ein Akt der Staatsgewalt, somit Zwang.

Das Absurde daran: Die Gewaltandrohung / Anwendung bezieht sich ja nicht auf die Impfung selbst, somit gibt es zwar einen Zwang, nur eben keinen "Impfzwang". Wer für das Vergehen der Impfverweigerung bestraft wird, bleibt doch ungeimpft. Dennoch stellt es einen Akt der Gewalt dar, zumindest angedroht, im Ernstfall auch tatsächlich.

Die Frage an Dich wäre: Bist Du gegen oder für eine Anwendung von Gewalt gegen Menschen, die eine Impfung für sich ablehnen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Putin.
Ein Fuchs, mag sein. Aber ein Fuchs ist ein blutiges Raubtier.

Spice, man hat allen Grund, seine Regierungsmacht bedenklich zu finden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19037
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 19:50 Aber ein Fuchs ist ein blutiges Raubtier.
Bist du Veganer?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 20:04
oTp hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 19:50 Aber ein Fuchs ist ein blutiges Raubtier.
Bist du Veganer?
Nein, ich war immer ein Fleischesser.

Aber ich esse auch mehr und mehr das Gute von Pflanzen.
Knoblauch, Tomaten, Kurkuma, Ingwer,....
Gemüse, Obst....
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten