
deutsch ist eigentlich eine klar strukturierte sprache, nicht ganz so einfach wie englisch, aber auch nicht übertrieben kompliziert wie latein, wo es z.b. 5 + 1 fälle gibt
wir auf dem balkan haben sogar 7
also



Hallo Jeremia, erstmal herzlich willkommen hier.
Ich denke er meint deklinieren, das auch nach Geschlecht erfolgen muss. Diesen Ausdruck muss man dazu nicht wissen. Aber ich "gendere" nach Zahl, Fall und Geschlecht klingt für eine Lernenden recht professionell.
Will keinen eigenen Thread dafür eröffnen, aber eine Frage habe ich dazu:Aslan hat geschrieben: ↑So 6. Feb 2022, 19:42 Ich mag die Unterteilung in geimpfte Christen und ungeimpfte Christen überhaupt nicht. Für einige Christen mag das heutzutage ein wichtiges Kriterium sein, aber ich versuche mich um Einheit unter den Gläubigen zu bemühen. Wer mich meidet und abweist, weil ich nicht geimpft bin, hat eher ein Problem mit bestimmten Tugenden, die derjenige vor Gott rechtfertigen muss - und nicht mir gegenüber.
Das kann ich zwar nachvollziehen, aber selbst achte ich jetzt nicht unbedingt so darauf. Mich ficht das irgendwie nicht an.lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 7. Feb 2022, 11:50 Begibst du dich wirklich unter mehrheitlich geimpfte Christen? Ich denke, zum einen ist das "shedding"-Problem real (ich höre immer wieder davon im Bekanntenkreis) zum anderen will man sich ja auch nicht dieser geballten Ignoranz und (impliziten) Zustimmung zum Unrecht aussetzen. Das hält man ja geistig (geistlich) nicht aus.
Also ich tue mir das nicht an. Es ergibt sich aber erst gar nicht, weil ich ohnehin nicht dort reinkomme.
Also für imaginär halte ich das Virus nicht. Aber Geimpfte übertragen es ohnehin genauso wie Ungeimpfte und sie werden auch krank. Es scheint sogar dass Geimpfte häufiger an Omikron erkranken. (Was ich so aus meinem Arbeitsumfeld mitbekomme).
.
Ich musste in der letzten Zeit immer wieder Zeit mit einem geimpften Nachbarn verbringen. Er hatte meist so leichte Symptome, aber nur unterschwellig. Alles war in Ordnung, bis auf die Auswirkungen des Rauchs. Er ist leider Kettenraucher und trotz lüften ist die Atmosphäre in seiner Wohnung eine absolute Katastrophe. Nach ca. 30 Minuten geht es los und ich sacke langsam aber sicher in mich zusammen. Zigarettenqualm ruiniert alles. Die Impfungen erlebe ich bei ihm als etwas, das ihn selbst belastet aber nichts, was irgendwie auf andere übertragen wird. Das bleibt alles bei ihm, so empfinde ich es.