Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Philippus »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 17:35 Ich erwarte, dass Amerika (Babylon, Offb.18) bald fallen wird. Und das wird sich auf die ganze Welt auswirken, nehme ich an.

LG
Das zeichnet sich bereits deutlich ab, dass die USA als Weltmacht abdankt und nahtlos von China als Weltmacht übernommen wird.
China hat die besser disziplinierten Leute und eine grössere Einheit als das zerstrittene und gespaltetene Amerika.

Putin ist mitten drin zwischen China und USA, kann sich aber mit beiden nicht vergleichen, es heisst, das die Wirtschaftskraft Russlands circa so gross wie die von Belgien, bestenfalls wie die von Italien sei.
Wenn wir Putin in die Knie zwingen wollen, gäbe es eine einfache Möglichkeit, wir Europäer müssten mal für ein oder zwei Winter unsere Heizungen ganz abschalten (es gibt eh keine kalten Winter mehr) und also keinerlei Erdgas aus Russland mehr verbrauchen oder kaufen.
Dann wäre Russland bankrott und Putin müsste abdanken.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Also im Moment ist es schon eher frisch. Ohne Heizung wird das unangenehm werden. Kann durchaus noch diesen Winter passieren. (Black Out).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Jeremia hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 12:40 Ich kann gut vorstellen, das die Chinesen auch betrogen worden von Fauchi &Co.
Sie dachten erst, hmmm...wir werden von geheim Forschung auch profitieren.
Warum diese Manipulation an Viren vorgenommen wurde; warum überhaupt eine so gefährliche Forschung betrieben wird, und dann auch noch gemeinschaftlich... ausgerechnet konkurrierende Weltmächte sollen da zusammengearbeitet haben? -- darüber kann man nur spekulieren.
Die Entstehung von SARS-CoV-2 in Wuhan ist umstritten. Dass ein Hochsicherheitslabor in einer Millionenstadt mit mindestens 8 Millionen Einwohnern betrieben wird, ist auch sehr verwunderlich.
Aber sie haben klug gehandelt, ein Hinweis dazu, ihre Reaktion auf diese Gefahr.
Sie haben mehr Erfahrung mit Viren und Epidemien. Der Westen stellte sich zuerst ignorant.
Sie haben ein herkömmliche (echte geprobte ) Impfung gesetzt, viel schneller verteilt und sie haben wenig zu befürchten, von verheerende Nebenwirkungen.
Das ist der springende Punkt.

Warum wurde im Westen nicht zeitnah ein klassischer Totimpfstoff entwickelt? Sie wissen doch, wie das geht. Es dauert zwar länger, und solche Impfstoffe sind wohl auch teurer in der Herstellung. Nur: Was kostet die halsstarrig forcierte mRNA- Strategie mit Impforgien, die ständig wiederholt werden müssen, insgesamt, inklusive der Folgekosten durch schwerwiegende Nebenwirkungen?
Ihre „Gegner“, mit ihre Dummheit (?), bewusst Schaden hingenommen, sogar durch Lüge und Manipulativen Handlungen. ( Daten frisieren)
... und dann werfen sie den Systemkritikern einen "Vertrauensverlust in die Regierung" vor, den sie selbst verursacht haben und eifrig weiter untermauern. Genau mein Humor.
Einige Hinweis;
1.es wird geleugnet, andere wissenschaftlichen Meinung vernichtet
2. dann von der Tatsache Abgelenkt. (ukraine)
3. noch schlimmere Maßnahmen werden angeleitet, statt schaden zu begrenzen.
Das funktioniert nur, weil es genügend Sektenanhänger gibt, die willig vervielfältigen, was ihre Gurus vorgeben, und die wohl auch einen Krieg mit Rußland befürworten würden, wenn der Geist, der diese Leute beherrscht und antreibt, das so will.

Wer würde von einem solchen Krieg profitieren?
Europa nicht, die USA nicht, und Rußland auch nicht.

Theoretisch könnte man China schon eine Strategie unterstellen... den Gegner schwächen, um ihn dann leichter aus dem Weg räumen zu können und dessen Kompetenzen zu übernehmen. Nur ist China ja nun nicht alleine für die Entstehung von SARS-CoV-2 verantwortlich, wie man weiß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, eine Stellungnahme der Russischen Botsacht in Deutschland.

- RND ist nicht RT...

Info zu RND, für unsere lieben Kleinen, damit diese nicht gleich wieder hyperventilieren, wenn ich hier auch die russische Seite zu Wort kommen lasse:
Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND; Eigenschreibweise: RedaktionsNetzwerk Deutschland) ist die Redaktion für überregionale Inhalte der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover. Deren größte Kommanditistin ist die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD.

Wiki
RND-Interview des russischen Botschafters in Deutschland Sergej Netschajew

Herr Netschajew, nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des RND sagen 53 Prozent der Bundesbürger, sie hätten große Angst davor, dass es wegen des Russland-Ukraine-Konflikts zu einem Krieg kommt. Sind diese Sorgen berechtigt?

Wir wollen diesen Konflikt auf keinen Fall ausbrechen lassen. Wir sind friedliche Leute und brauchen keinen Krieg mit unserem Nachbarn. Aber unsere westlichen Partner haben über die Medien die Atmosphäre sehr stark aufgeheizt. Tagtäglich hören wir Drohungen und Ultimaten. Wenn die Ukraine mit Waffen, Truppen und Sondereinheiten aus dem Ausland vollgepumpt wird, kann das auch zu Provokationen führen.

Wir müssen dazu bereit sein und für unsere Sicherheit sorgen. Die militärisch-technische Erschließung der Ukraine durch die Nato bedeutet für uns ein großes Sicherheitsrisiko. Bei entsprechenden Waffensystemen beträgt dann die Anflugzeit zu lebenswichtigen russischen Zentren nur noch fünf bis sieben Minuten. Das ist schon sehr gefährlich.

Es gibt die Zusicherung des Westens, dass sich die Nato ausschließlich als ein Verteidigungsbündnis versteht.

Diese Signale hören wir natürlich, aber das Leben sagt uns etwas anderes. Wir müssen nur an einige Ereignisse in der jüngeren Weltgeschichte denken, ob die Bombardierung Belgrads oder die Kriegsschauplätze Libyen, Irak oder Afghanistan.

Auch die Erläuterungen, dass die ABM-Waffensysteme in Polen oder Rumänien nicht gegen uns, sondern gegen den Iran gerichtet sind, erlaube ich mir in Zweifel zu ziehen und in die Märchensammlung der Gebrüder Grimm einzuordnen. Deswegen wollen wir feste, völkerrechtlich verankerte Garantien für unsere Sicherheit.

Es heißt, es habe bereits von westlicher Seite erste Antworten gegeben.

Ja, aber das kann uns leider nicht befriedigen. Wir erinnern an die Gipfeltreffen in Istanbul 1999 und in Astana 2010, wo alle Staats- und Regierungschefs einig waren, dass die Sicherheit eines Staates nicht auf Kosten der Sicherheit eines anderen Staates aufgebaut werden kann.

Ende des 20. Jahrhunderts haben wir mit unseren amerikanischen Gesprächspartnern Verträge unterzeichnet, die wir als Eckpfeiler der europäischen Stabilität betrachten: den ABM-Vertrag, den Vertrag über Kurz- und Mittelstreckenraketen und den Vertrag „Open Sky“. Alle drei Verträge haben die USA einseitig verlassen, auch das macht uns Sorgen.

Quelle
Damit ist das Interview nicht zu Ende.

Der Botschafter Sergej Netschajew äußert sich auch zu den Gaslieferungen und zum Verbot der Deutschen Welle in Rußland.

Interessant... dass ein von der SPD dominiertes Medienunternehmen dieses Interview druckt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Philippus hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 21:58 Putin ist mitten drin zwischen China und USA, kann sich aber mit beiden nicht vergleichen, es heisst, das die Wirtschaftskraft Russlands circa so gross wie die von Belgien, bestenfalls wie die von Italien sei.
Wenn wir Putin in die Knie zwingen wollen, gäbe es eine einfache Möglichkeit, wir Europäer müssten mal für ein oder zwei Winter unsere Heizungen ganz abschalten (es gibt eh keine kalten Winter mehr) und also keinerlei Erdgas aus Russland mehr verbrauchen oder kaufen.
Dann wäre Russland bankrott und Putin müsste abdanken.
Echt jetzt? Ist Russland nicht auch der "Kornspeicher" der Welt? Bin jetzt nicht sicher, ob das stimmt. Aber dieses Land muss doch mehr zu bieten haben als nur das Gas.

Die USA ist zweifellos ein degeneriertes Land. Die Menschen haben sich zurückentwickelt, sie sind schwach geworden, tief gespalten und auch pervertiert und entartet und verweichlicht. Darum ist dieses Land auch auf dem absteigenden Ast und wird untergehen in irgendeiner Form. In China hingegen herrscht ein anderer Geist. Die Menschen genießen nicht so viele Freiheiten, werden ziemlich unterdrückt und müssen viel arbeiten. Das Land hat sich unter der Führung zu einer unverzichtbaren Wirtschaftsmacht entwickelt, die es sich nun leisten kann, diese Überlegenheit auszunutzen. China scheint sich gerade irgendwie abzukapseln, zumindest vom Westen. Keine guten Vorzeichen. Ist China unabhängig, kann es machen, was es will.

Alle Menschen sehnen sich nach Frieden. Und doch gibt es so viele viele Waffen, Soldaten, Kriegsgeräte. Eine winzig kleine Minderheit will wohl endlich all die tollen, aufregenden Waffen austesten und es so richtig krachen lassen. Dafür wird dann die überwältigende Mehrheit eingespannt. Warum ist das möglich?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 05:30 Um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, eine Stellungnahme der Russischen Botsacht in Deutschland.
Die Tatsachen sind, dass Russland das größte Manöver seit Kriegsende an der ukrainischen Grenze durchführt und damit eine Bedrohkulisse gegenüber einem bedeutend schwächeren Land aufgebaut hat. Da nützt alles Beteuern der Russen nichts. Putin spielt mit dem Feuer. Das sind die Fakten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 13:49 Die Tatsachen sind, dass Russland das größte Manöver seit Kriegsende an der ukrainischen Grenze durchführt und damit eine Bedrohkulisse gegenüber einem bedeutend schwächeren Land aufgebaut hat. Da nützt alles Beteuern der Russen nichts. Putin spielt mit dem Feuer. Das sind die Fakten!
Ach ja, und was war mit den Defender Aktionen 2020 und 2021? Das war ja wohl ziemlich heftig, würde ich sagen. Völlig übertrieben.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 19:53
Spice hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 13:49 Die Tatsachen sind, dass Russland das größte Manöver seit Kriegsende an der ukrainischen Grenze durchführt und damit eine Bedrohkulisse gegenüber einem bedeutend schwächeren Land aufgebaut hat. Da nützt alles Beteuern der Russen nichts. Putin spielt mit dem Feuer. Das sind die Fakten!
Ach ja, und was war mit den Defender Aktionen 2020 und 2021? Das war ja wohl ziemlich heftig, würde ich sagen. Völlig übertrieben.
Ja, natürlich müssen sich die westlichen Staaten verteidigen. Die gesamten ehemaligen Ostblockländer (außer Belaruss, das von einem Diktator regiert wird) haben Angst wieder durch Russland ihre Freiheit zu verlieren, inzwischen haben das auch die Nicht-Nato-Länder Finnland und Schweden.
Putin hatte ja bereits, wie einst Hitler, einfach "zugelangt" und sich wieder Teile Georgiens und die Krim einverleibt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 13:49 Die Tatsachen sind, dass Russland das größte Manöver seit Kriegsende an der ukrainischen Grenze durchführt und damit eine Bedrohkulisse gegenüber einem bedeutend schwächeren Land aufgebaut hat. Da nützt alles Beteuern der Russen nichts. Putin spielt mit dem Feuer. Das sind die Fakten!
Und die USA sind die Unschuldsengel, die "lediglich auf russische Aggression reagieren"?

Dazu der Konfliktforscher Leo Ensel:
Deutschland habe sich, so der Konfliktforscher Leo Ensel, zu sehr und zu einseitig auf die Seite der Ukraine geschlagen.

"Man muss sich alleine mal anschauen, was sich der ukrainische Botschafter, Herr Melnyk, hier in Deutschland herausnehmen kann. Er kann zum Beispiel ungestraft den Rücktritt eines deutschen Marine-Vizeadmirals fordern, der Aussagen gemacht hat, die der ukrainischen Regierung nicht passen. Man stelle sich vor, was hier los wäre, würde der russische Botschafter Netschajew sich auch nur halb soviel herausnehmen!"

Kiew habe entscheidende Punkte von Minsk II nicht erfüllt – vor allem die geforderte Verfassungsänderung bis Ende 2015, die den Gebieten Donezk und Lugansk in der Ostukraine mehr Autonomie einräumen soll – und hoffe nun wohl darauf, dass das Abkommen "langsam vor sich hin sterben" werde.
...
Die Waffensendungen seitens der NATO seien Teil der Eskalationsspirale. Dass nun auch noch Truppen nach Rumänien verlegt würden, trüge ebenfalls nicht zur Deeskalation bei.

"Es wäre auch noch die Frage, ob diese Truppenverlegungen überhaupt mit der NATO-Russland-Grundakte von 1997 vereinbar wären."
Quelle
Der Westen hat etliche Abkommen nicht eingehalten; das Auftreten politischer Vertreter der Ukraine im deutschen Fernsehen fand ich auch bodenlos unverschämt und anmaßend-- ohne RT gelesen zu haben; einfach nur, was da rüberkam...

Die Ukraine ist alles andere als eine Demokratie. Die Opposition wird unterdrückt, drei kritische tv- Sender wurden vom Präsidenten der Ukraine abgewürgt und ansonsten gehen die "Demokraten" auch nicht gerade zartfühlend mit der politischen Opposition um.

Offenbar hat Kiew sich geweigert, abgelaufene Pässe von Bewohnern der beiden abtrünnigen Provinzen zu verlängern? Ich lese von der Gewährung der russischen Staatsbürgerschaft an bislang etwa 800.000 Bürger der Ostukraine. Was ist das für eine Politik? Wenn diese 800 000 jetzt "russische Staatsbürger" sind, haben sie ein Recht darauf, durch Rußland geschützt zu werden... waren solche Aktivitäten der Annektion der Krim auch vorausgegangen? warum hat Kiew die Staatsbürgerschaft dieser Bürger nicht bestätigt und damit riskiert, dass sie offiziell zu "Russen" werden ? Kann mir das jemand erklären?

Rußland hat an der Grenze zur Ukraine demonstrativ Militär aufgefahren, um einen Richtungswechsel der "Ostpolitik"- einer seit Jahren entgegen getroffener Abkommen betriebener Ausbreitung westlicher Macht in Richtung Osten- zu erzwingen.
Wenn Putin wirklich angreifen wollte, hätte er es längst getan, eventuell im Verbund mit China und Nordkorea.

Was der Westen daraus macht- ich spreche wieder von den Nachrichten... ist meiner Meinung nach tatsächlich brandgefährlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 12:20
Spice hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 13:49 Die Tatsachen sind, dass Russland das größte Manöver seit Kriegsende an der ukrainischen Grenze durchführt und damit eine Bedrohkulisse gegenüber einem bedeutend schwächeren Land aufgebaut hat. Da nützt alles Beteuern der Russen nichts. Putin spielt mit dem Feuer. Das sind die Fakten!
Und die USA sind die Unschuldsengel, die "lediglich auf russische Aggression reagieren"?
In diesem Falle, ja!
Rußland hat an der Grenze zur Ukraine demonstrativ Militär aufgefahren, um einen Richtungswechsel der "Ostpolitik"- einer seit Jahren entgegen getroffener Abkommen betriebener Ausbreitung westlicher Macht in Richtung Osten- zu erzwingen.
Wenn Putin wirklich angreifen wollte, hätte er es längst getan, eventuell im Verbund mit China und Nordkorea.
Russland hat nichts zu erzwingen. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und kann selbst bestimmen, welche Politik sie betreiben will. Russland hat mit seiner verdeckten Operation Teile der Ukraine abgespalten.
Was der Westen daraus macht- ich spreche wieder von den Nachrichten... ist meiner Meinung nach tatsächlich brandgefährlich.
LG
Nein, hier hat allein Putin schuld, der Russland (wieder) zur Großmacht machen will.
Gesperrt