Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Nobody2

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 19:43 Früher gab es meiner Meinung nach aber mehr Mord und Totschlag als heutzutage. Trotz allem, was du anführst. Oder etwa nicht ?
Vielleicht nicht in der Realität aber in den Köpfen und das ist weit wichtiger. Sünden fangen schon im Kopf an: Im Denken, den Vorstellungen, Wünschen, Sehnsüchten, Gefühlen... Denn was Du im Kopf machst, wird im Geist zur Realität.

In vergangenen Zeiten gab es normalerweise auch einen Zusammenhang zwischen Gewalt und realem Konflikt. Heute aber ist die Gewalt und sind alle Sünden allgegenwärtig, werden sogar verherrlicht und zelebriert, ohne dass es einen realen Anlass dafür gäbe. Der Umfang ist im Vergleich auch immens. Was jeder normale Mensch heute an Darstellungen von Sünden aller Art im Kopf hat, ist weit jenseits jeglichen Vorstellungsvermögens eines Menschen aus der Vergangenheit, in der es die technischen Mittel noch nicht gab. Würde man einen Menschen des Jahres 1950 in unsere Zeit bringen und ihn ein paar Tage mit unseren Medien konfrontieren, würde er vermutlich zusammenbrechen und müsste sich in psychiatrische Behandlung begeben. Zurück in der Vergangenheit würde er der Menschheit vom schlimmsten Verderben und Abfall erzählen und niemand würde es ihm glauben. Heute aber ist das alles ganz normal. Was sich im Geist abspielt, wird einfach nicht ernst genommen. Dabei ist das genauso real und schlimm wie das, was in der physisch greifbaren Realität geschieht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 19:52 Was sich im Geist abspielt, wird einfach nicht ernst genommen. Dabei ist das genauso real und schlimm wie das, was in der physisch greifbaren Realität geschieht.
Zunächst sehe ich es als Müll in den Köpfen der Menschen. Der ist zu viel und vergiftet ihn. Und richtig schlimm wird es, wenn man mit gewaltverherrlichenden Filmen und Chats sich radikalisieren lässt.

Ich denke da auch an die "allmächtige" Waffen-Lobby in den USA, diese immensen Mengen an Schusswaffen in den USA.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 20:04 Zunächst sehe ich es als Müll in den Köpfen der Menschen. Der ist zu viel und vergiftet ihn. Und richtig schlimm wird es, wenn man mit gewaltverherrlichenden Filmen und Chats sich radikalisieren lässt.

Ich denke da auch an die "allmächtige" Waffen-Lobby in den USA, diese immensen Mengen an Schusswaffen in den USA.
Ja, es ist Müll, aber nicht irgendein Müll sondern Giftmüll, schwer toxischer Müll, der sich in unsere Seelen einbrennt und uns in unseren Gedanken, Gefühlen, Träumen bis über den Tod hinaus verfolgt. Schrecklicher Schmutz, der unsere Seele befleckt und den wir da nicht herauswaschen können, wenn wir nicht mit Gottes Gnade und Liebe verbunden sind.

Alle Eindrücke, die wir sammeln, werden ein Teil von uns, in unserer Seele, und alle unsere Gedanken, Worte und Vorstellungen werden im Jenseits zur Realität. Wenn wir hier einen vermeintlich harmlosen Film anschauen, erschaffen wir uns damit ein kleines Gefängnis, das wir dann für lange Zeit durchleben müssen. Das ist eine esoterische Lehre und an die glaube ich felsenfest.

Die Gemüter vieler Menschen sind mittlerweile durch die Medien völlig verroht und verdorben, die Seelen völlig verhärtet und verdunkelt wegen all den Sünden, die man uns in TV, Internet oder Spielen serviert. Und all das hat seine Konsequenzen. Bereits in diesem Leben bewirkt es Hartherzigkeit, Lieblosigkeit, Gier, Gewaltsucht, Egoismus, Verhaftung und vieles mehr und nach dem Tod wird es mit voller Wucht auf uns zurückfallen und wir können dem nicht mehr entfliehen sondern müssen es dann aushalten und das kann lange dauern, viele Zeitalter.

Jetzt aber sind wir Mensch und können durch Gottes Liebe gereinigt werden, wenn wir ihn nur suchen und um Gnade und Reinigung bitten und uns darum bemühen, nach seinem Willen zu leben.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp

Beitrag von oTp »

Also für mich gibt es deutliche Anzeichen, dass schon so viele Menschen 2x geimpft sind, und etliche schon dreimal:
So langsam könnte man jetzt anfangen, die Gegenmaßnahmen abzubauen.

Oder was spricht dagegen ?
Hängt wohl viel davon ab, wie wirkungsvoll die bisherigen Impfungen schlimme Verläufe und Tote verhindern können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

So, mal paar Takte Begleit-Musik :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Johncom

Beitrag von Johncom »

Ein Montagabend in Deutschland:

Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung.

Das sind die Ur-Ziele einer demokratischen Gesellschaft.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Warum machen sie so viel Lärm? Das klingt ja als machen sie einen Fastnachtsumzug.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 11:14 Wenn die Menschheit sich nicht besinnt, wird es immer schwieriger werden auf der Erde zu leben. Das kann jeder sehen, der sehen will.
Dem letzteren ist zu zustimmen. :D
Ja, die Menschheit sollte sich besinnen. Mein Vorschlag: Fernseher aus.
Die Hetze abschalten. Wieder rausgehen, spazieren, die Nachbarn kennen lernen. Ganz neu.
Fragen stellen und zuhören.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 18:43 Warum machen sie so viel Lärm? Das klingt ja als machen sie einen Fastnachtsumzug.
Interessanter Gedanke, warum sind Demos laut wie ein Fastnachtsumzug?!
Auch die Fastnacht war im Ursprung der Vertreibung "negativer Geister" gewidmet.
Das Wort "laut" führt zu "Läuterung"
das [Sich]läutern
BEISPIELE
geistige Läuterung
Wandlung und Läuterung
https://www.duden.de/rechtschreibung/Laeuterung
Zuletzt geändert von Johncom am Mi 16. Feb 2022, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Johncom hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 05:30
Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 18:43 Warum machen sie so viel Lärm? Das klingt ja als machen sie einen Fastnachtsumzug.
Interessanter Gedanke, warum sind Demos laut wie ein Fastnachtsumzug?!
Auch die Fastnacht war im Ursprung der Vertreibung "negativer Geister" gewidmet.
Das Wort "laut" führt zu "Läuterung"
das [Sich]läutern
BEISPIELE
geistige Läuterung
Wandlung und Läuterung
https://www.duden.de/rechtschreibung/Laeuterung
Kirchenglocken sind sehr laut. Die Trompeten vor Jericho sollen Mauern zum Einsturz gebracht haben.
Anders als bei einem Schweigemarsch, da trauert man nur, sind viele dieser Grundrechte-Demos extrem laut,
die Leute bringen eigene Trommeln mit, oder wie bei uns werden sogar welche bestellt und verleihen und es werden
Trillerpfeifen ausgeteilt.

Wir wissen, wir haben was zu sagen und alle sollen es hören.
Und - no limit - dafür sind wir laut. :P :thumbup:
Antworten