Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Von daher, Nobody2, pass auf dich auf.
Man weiß nie, wie resistent man ist. Es tut mit Einem doch merkbar Einiges, was man für richtig und Wahrheit hält. Positiv finde ich grundsätzlich, dass du sagst, der Mensch vermischt immer Wahrheit mit Irrtum.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Otto
Beiträge: 956
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Otto »

Nobody2 hat geschrieben:Warum nur wollen ausgerechnet Christen von solchen Zeugnissen nichts wissen, wofür aber Nicht-Christen oftmals ganz offen und empfänglich sind?
Ein (echter) Christ, kennt die Wahrheit: Eine Kommunikation mit verstorbenen ist NICHT möglich, weil diese verstorbene NICHT mehr existieren. Die scheinbare Kommunikation findet tatsächlich mit bösen Geistern stat. Es ist ein FAKE..

Beweggrund dahinter: a)Die Lehre (Lüge) der Unsterblichkeit des Menschen (Seele) weiter aufrecht zu erhalten. b) Menschen von Gott zu entfernen
Nobody2 hat geschrieben:Ich denke immer wieder, dass das Christentum als ein mentales Gefängnis missbraucht wird, um die gottsuchenden Seelen von der Wahrheit fernzuhalten
Der einzige legitime Mittler zwischen Gott und Menschen ist Jesus. Ein „Medium“ (Vermittler) vermittelt mit der (bösen) Geisterwelt. Diese Geisterwelt ist GEGEN Gott. Von einen Feind Gottes , kann NIE die Wahrheit kommen…
Nobody2 hat geschrieben:Solche Menschen sind dann für Gottes Botschaften der neueren Zeit nicht mehr empfänglich. Wie traurig! Bitte auf jeden Fall mal in die Erlebnisberichte reinlesen, ist wirklich sehr erbaulich.
Wie gesagt, es ist NICHT Gott der diese Botschaften schickt, sondern die Gegenseite…Außerdem kommt nichts Substanzielles dabei raus, wenn, nur ein kleines Nervenkitzel….
LGrüße von Otto
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:43
Nobody2 hat geschrieben:Warum nur wollen ausgerechnet Christen von solchen Zeugnissen nichts wissen, wofür aber Nicht-Christen oftmals ganz offen und empfänglich sind?
Ein (echter) Christ, kennt die Wahrheit: Eine Kommunikation mit verstorbenen ist NICHT möglich, weil diese verstorbene NICHT mehr existieren. Die scheinbare Kommunikation findet tatsächlich mit bösen Geistern stat. Es ist ein FAKE..

Beweggrund dahinter: a)Die Lehre (Lüge) der Unsterblichkeit des Menschen (Seele) weiter aufrecht zu erhalten. b) Menschen von Gott zu entfernen
Deinem Gedankengang folgend, müssen wir feststellen, dass du kein echter Christ bist, da du die Wahrheit nicht kennst. Die Unsterblichkeit der menschlichen Seele steht zweifelsfrei fest und die Verstorbenen existieren selbstverständlich weiter.
Otto
Beiträge: 956
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Otto »

Spice hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:53
Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:43
Nobody2 hat geschrieben:Warum nur wollen ausgerechnet Christen von solchen Zeugnissen nichts wissen, wofür aber Nicht-Christen oftmals ganz offen und empfänglich sind?
Ein (echter) Christ, kennt die Wahrheit: Eine Kommunikation mit verstorbenen ist NICHT möglich, weil diese verstorbene NICHT mehr existieren. Die scheinbare Kommunikation findet tatsächlich mit bösen Geistern stat. Es ist ein FAKE..

Beweggrund dahinter: a)Die Lehre (Lüge) der Unsterblichkeit des Menschen (Seele) weiter aufrecht zu erhalten. b) Menschen von Gott zu entfernen
Deinem Gedankengang folgend, müssen wir feststellen, dass du kein echter Christ bist, da du die Wahrheit nicht kennst. Die Unsterblichkeit der menschlichen Seele steht zweifelsfrei fest und die Verstorbenen existieren selbstverständlich weiter.
Wenn DU meinst..
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Abischai »

Spice, Du lehrst irr!

Für Dich sind "echte Christen" die Dein Verständnis von Wahrheit über z.B. Unsterblichkeit teilen. Das ist aber laut Bibel überhaupt kein Kriterium für einen Christen. Was Dir jedoch, der sich beständig ausweist, kein solcher zu sein, nicht auffallen kann, da Dir diese Stellen der Bibel völlig unzugänglich scheinen.

Die "Unsterblichkeit" der Seele, bzw. des Menschen kann man diskutieren, die ist sicher auch themenbezogen immer auch mal anders zu verstehen. Gott ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten, das hat der Herr Jesus ausdrücklich gesagt. Aber was und wie genau das zu verstehen ist, ist nicht Bestandteil der Reinkarnation oder sowas.
Für uns Menschen hier sind die Verstorbenen tot(!), die gehen uns nichts mehr an, in unserer Welt sind sie nicht mehr existent. Was im Jenseits ist, geht uns auch nichts an, da haben wir Hoffnung, aber keine Ahnung was dort wirklich ist, nur die Verheißung Gottes, das es schön ist, aber damit sind die gemeint, die an Gott glauben, alle andere werden ein böses Erwachen haben, irgendwann, wenn man es nach dem Zeitverständnis unseres Horizontes sieht.

Jetzt und hier anzunehmen man könne mit "Totengeistern" kommunizieren ist ein ganz böser Irrtum, diese Geister werden zwar auch in der Bibel als "Totengeister" belabelt, aber mehr aus Gründen der Verständlichkeit für die armen Verirrten, die diese Geister so nennen. Es handelt sich in Wirklichkeit um Dämonen, anders geht das auch gar nicht.

Und die exemplarische Geschichte Sauls bei der Totenbeschwörerin von En Dor kann hier auf keinen Fall als Blaupause für heutigen Spiritismus herhalten, das war ein ganz besonderes Handeln Gottes in seiner eigenen Souveränität und auch absolut einmalig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von SunRiseTea »

Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, Abischai.

An Lovetrail, siehste, die würde ich sofort rausschmeissen :lol: :lol: :lol: :Herz2:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:43 Wie gesagt, es ist NICHT Gott der diese Botschaften schickt, sondern die Gegenseite…Außerdem kommt nichts Substanzielles dabei raus, wenn, nur ein kleines Nervenkitzel….
Ich würde Dir so gerne vermitteln, wie segensreich es für mich gerade ist, die Erlebnisberichte zu lesen. Aber das kann ich nicht. Es wird doch jeder Christ etwas daran auszusetzen haben und ich weiß auch, was das ist und warum das so ist. Ich freue mich, aber es ist frustierend, diese Freude mit niemandem teilen zu können.

Einige Christen würden die Berichte völlig ablehnen, weil aus ihnen hervorgeht, dass der Glaube an Christus allein nicht genügt und dass man auch mit dem Glauben ein schweres Los nach dem Sterben haben kann. Das wären die Protestanten, die aber sowieso niemals einen Blick da rein werfen würde, da ja gilt "Sola Scriptura".

Weitere Christen, zB Katholiken, kämen dann wieder nicht klar, weil die Reinkarnation dort immer wieder vorkommt. Oder es findet sich halt etwas anderes, was einem fremd ist, was man einfach nicht glauben will, weil es den eigenen Vorstellungen völlig widerspricht.

Jemand wie Spice wiederum würde die Berichte ablehnen, weil dort auch von negativen Wesenheiten - also "Dämonen" die Rede ist. Die es seiner Ansicht ja nicht gibt.

So wird also geschimpft, verurteilt, kritisiert, verteufelt, gewarnt.... während ich hier staunend diese Berichte aufsauge wie ein Schwamm und einfach nur dankbar dafür bin, dass ich das gefunden habe. Ich kann nicht genug davon haben...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 12:01
Spice hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:53
Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:43
Nobody2 hat geschrieben:Warum nur wollen ausgerechnet Christen von solchen Zeugnissen nichts wissen, wofür aber Nicht-Christen oftmals ganz offen und empfänglich sind?
Ein (echter) Christ, kennt die Wahrheit: Eine Kommunikation mit verstorbenen ist NICHT möglich, weil diese verstorbene NICHT mehr existieren. Die scheinbare Kommunikation findet tatsächlich mit bösen Geistern stat. Es ist ein FAKE..

Beweggrund dahinter: a)Die Lehre (Lüge) der Unsterblichkeit des Menschen (Seele) weiter aufrecht zu erhalten. b) Menschen von Gott zu entfernen
Deinem Gedankengang folgend, müssen wir feststellen, dass du kein echter Christ bist, da du die Wahrheit nicht kennst. Die Unsterblichkeit der menschlichen Seele steht zweifelsfrei fest und die Verstorbenen existieren selbstverständlich weiter.
Wenn DU meinst..
Das meine ich nicht nur, sondern das ist so. Du vertritts lediglich das Dogma der Zeugen Jehovas. Diese betreiben materialistische Eisegese.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Abischai »

Nobody2 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 12:59 während ich hier staunend diese Berichte aufsauge wie ein Schwamm und einfach nur dankbar dafür bin, dass ich das gefunden habe. Ich kann nicht genug davon haben...
Das ist ja das besorgniserregende.
Spice hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 13:58das ist so
8-) Klar doch, sieht doch jeder daß es so ist...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

An Lovetrail, siehste, die würde ich sofort rausschmeissen :lol: :lol: :lol:
Wen? Wo raus?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten