Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Corona hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:02
Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:57Zynismus?
Was sonst? Sich Krieg und Gewalt herbeizusehnen für ein Friedensreich, kann man nicht anders bezeichnen. Kennen wir ja schon solches aus der Vergangenheit.
Er sehnt sich nicht danach, er befürchtet es!

Krieg und Gewalt sind schon da. Man kann doch nichts sagen: Meine persönliche Komfortzone möchte ich erhalten wissen-- aber gleichzeitig sieht man Verfolgungen überall auf der Welt und Kriegen im Irak, in Syrien und im Donbas zu-- die Menschen dort leiden. Millionen von Flüchtlingen wissen nicht, wo sie überleben können, und es werden immer mehr.

Auch ich möchte keinen Krieg im eigenen Land. Und ich hoffe, Jesus kommt schneller zurück und beendet diese Massaker überall auf der Welt, bevor alles drunter und drüber geht und verteilt den "Lohn", verpasst jedem die Quittung für seine Werke, wie Er es in Offb. 22,12 ankündigte.
Offb. 22,20 (SLT): Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Er befürchtet nichts sondern hofft
Ich hoffe, dass sich die Situation entsprechend den Vorhersagen unverzüglich weiter entwickelt.
aber gleichzeitig sieht man Verfolgungen überall auf der Welt und Kriegen im Irak, in Syrien und im Donbas zu-- die Menschen dort leiden.
Syrien ist ja ein beliebtes Reiseziel von russischen Soldaten.


Vielleicht sollten wir Menschen uns ändern, und nicht auf jemanden warten der vielleicht nie kommt.


Wie lange hat Putin das Husarenstück schon geplant? Sicherlich mehrere Monate.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 09:53
lovetrail hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 09:27 Ja, wir erleben jetzt schon eine enorme Teuerung von Gas. Instinktiv drehe ich die Heizung ein wenig runter.
LG
Mache ich auch schon. Es muß ja nicht immer 21 Grad sein. 18-19 Grad mit Kuschel-Decke reicht Abends auch.
Aber da werden wir wohl durch müssen. Wie weit es eskaliert, werden wir sehen.
Auf alle Fälle wird es bald ein Ende geben.
„Frieden und Sicherheit“ wird ausgerufen… Bin gespannt, wann sich diese Prophezeiung erfüllt.
Aber zuerst muss sich folgende Prophezeiung aus Daniel 11,40 erfüllen liebe Ziska:
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen.
Vor unser aller Augen erfüllt sich diese Prophezeiung Daniels. Neben Corona mit all den damit verbundene Nöten urplötzlich auch noch das. Jetzt gilt es aber Ruhe zu bewahren u. Jesu Warnung in Lukas 21,34-36 sehr ernst zu nehmen.

Denn nachdem er vorher in Vers 26 wie folgt auf den momentanen Zustand der gesamten Menschheit hingewiesen hatte......

26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen
.........warnte er kurz danach uns ganz eindringlich, uns nicht von den Lebenssorgen der Menschen anstecken zu lassen:
34 Seht euch also vor, und lasst euch nicht vom Rausch eines ausschweifenden Lebens umnebeln oder von Lebenssorgen gefangen nehmen, damit jener Tag dann nicht plötzlich über euch hereinbricht 35 wie eine Falle, die zuschnappt. Denn er wird über alle Bewohner der Erde kommen. 36 Seid wachsam und hört nicht auf zu beten, damit ihr die Kraft habt, all dem, was geschehen wird, zu entkommen, und damit ihr zuversichtlich vor den Menschensohn treten könnt.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 24. Feb 2022, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26275
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Corona hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:38 Wie lange hat Putin das Husarenstück schon geplant? Sicherlich mehrere Monate.
Wenn's solche trifft, die sich um Erklärungen nichts scheren und weiter ihre übernommenen Feindbilder füttern... das wäre nicht ungerecht.

Wer die Beiträge von R.F. über einen längeren Zeitraum reflektiert, wird meiner Sichtweise zustimmen.
Vielleicht sollten wir Menschen uns ändern, und nicht auf jemanden warten der vielleicht nie kommt.
Wenn Jesus in der nahen Vergangenheit Flüchtlingen auf dem Meer erschien-- muslimischen Flüchtlingen, die das öffentlich bezeugen, dann ändere mal... was du meinst, das du ändern solltest.

Denn wenn das Zeichen des Menschensohns am Himmel erscheint, ist es zu spät für eine Richtungsänderung. Mt. 24

Aber--- ich glaube, das jetzt... das ist immer noch erst der Anfang der Wehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:04 Wer die Beiträge von R.F. über einen längeren Zeitraum reflektiert, wird meiner Sichtweise zustimmen.
Nö, tun wir nicht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:04 Wenn Jesus in der nahen Vergangenheit Flüchtlingen auf dem Meer erschien-- muslimischen Flüchtlingen, die das öffentlich bezeugen,
So so, du glaubst auch RT?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

:yawn:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:22:yawn:
Ist halt schon spät für die Kleinen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Corona hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:30 Ist halt schon spät für die Kleinen.
Richtig
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:34
Corona hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:30 Ist halt schon spät für die Kleinen.
Richtig
Dann mach halt mal heia :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Gesperrt