Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 19:37 Putin braucht unser Verständnis und Mitgefühl?
Und deshalb bleibt davon nichts mehr übrig für die Ukraine ?
Du meinst also zu wissen, dass ich der Menschen dort nicht gedenke? Was stellst du dir denn vor, mit welcher Intention ich bete? Und warum erhebst du deine offensichtlich falschen Vorstellungen zur Grundlage deiner Kritik?

Zunächst hatte ich, wie das öfter der Fall ist, nachdem ich meinen Pflichten für die Familie mehrere Stunden lang nachgekommen war, deutlich ein inneres Bedürfnis, mit Gott Kontakt aufzunehmen.
Klagelieder.

Herr, erbarme dich--ist das aus Taizé? Weiß ich nicht.
Oder, wer es moderner mag oder prinzipiell katholische Songs ächtet: Herr, erbarme dich
So. Das kann man nun in allen möglichen Variationen und Tonarten spielen, leise, laut, langsam oder schneller, verzagt oder dringlich... und dabei an Menschen und Situationen denken, die man vor Gott bringen will. Ich brauche keine Noten, deshalb sind die Gedanken nicht gebunden; nicht abgelenkt... und ich kann mich voll auf das Gebet konzentrieren.

Herr, erbarme dich.
Zum Beispiel.

Das Gleiche mit Segensliedern. Auch zum Beispiel. Ich erhebe meine Hände und ich schaue auf zu dir. Herr, ich komme zu dir. Staunend stehen wir vor deinem Thron. O Haupt voll Blut und Wunden. Siehst du das Lamm. Gott ist gegenwärtig. Das alt rauhe Kreuz. Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf. Würdig, ja würdig ist das Lamm. Von guten Mächten treu und still umgeben. Du hast, o Herr, dein Leben. Nimm du mich ganz hin, o Gottessohn. O Herr, wir rufen alle zu dir, sieh uns're Not und hilf uns. Möge die Straße. Im Frieden dein o Herre mein. Befiehl du deine Wege. Friede mit euch. So nimm denn meine Hände. Vater, wir loben und preisen dich. Immanuel. Majesty. Geh unter der Gnade. Zum Beispiel.

Ich muss zugeben: Putin und andere Politiker mit einzubeziehen... dazu musste ich mich wirklich erst überwinden. Aber ich weigere mich nicht, den Impulsen des Geistes zu folgen.
Putin braucht unser Verständnis und Mitgefühl?
Mt. 5,44 sagt nicht: Wenn deine Gefühle danach sind, dann kannst du für deine Feinde bitten, die dich und deine Lieben bedrohen und verfolgen.

Was heißt hier Verständnis. Ich verstehe ihn nicht. Auf mich machte er immer den Eindruck, schwermütig zu sein. Weiter denke ich nicht darüber nach; ich weiß zu wenig von ihm. Dieses Riesenreich kann man nur streng autoritär zusammenhalten, und was passiert, wenn ein Diktator ohne geregelte Nachfolge abtritt, das hat man ja in Yugoslawien gesehen oder im Irak.
Und Rußland steht wirtschaftlich nicht schlecht da, ich würde Putin diesbezüglich eine solide Arbeit bescheinigen; der Westen will es nur nicht wahrhaben. Russen sind uns wesensmäßig näher als Araber.

Aber:
Niemand hat das Recht, anderen Menschen, die ihn nicht angegriffen haben, die Existenz zu zerstören, sie in Traumata zu stürzen, ihre Lieben oder sie selbst zu verletzen oder zu töten. Niemand hat das Recht, Menschen Kraft eines Amtes in einen Angriffskrieg gegen politische Gegner, die aber nicht allgemeingefährlich sind... und in den Tod zu schicken, auch ein Präsident Putin nicht. Das sind Kapitalverbrechen.

Er hat seinen Entschluss begründet Rede, und die Begründung ist nachvollziehbar. Was er in seiner Rede über den Westen sagte, ist Fakt.
Dennoch kann ich als Christ diesen Angriffskrieg, der unzählige Opfer und noch menr Menschen heimatlos machen wird, nicht gutheißen.
Mächte und Gewalten kann man nicht mit Panzern und Raketen besiegen.

Menschen von der Wasserversorgung abzuschneiden, um politischen Druck auszuüben, Zivilisten zu terrorisieren und Lügen und Hetze zu verbreiten, sind ebenfalls Kapitalverbrechen. Menschen zu zwingen, sich Vakzine injizieren zu lassen, die sie nicht brauchen und die einen Teil der Geimpften zum Tod verurteilen und das Immunsystem eines anderen, größeren Teils nachhaltig beschädigen, ist auch ein Kapitalverbrechen.

Ich sehne mich nach dem Tag, an dem Jesus Christus erscheinen, die Bosheit beenden und RECHT sprechen wird.
Und wahrscheinlich tun mir diejenigen, die ihre gerechte Strafe erhalten werden, dann auch noch leid.

Aber was hier abgeht, das ist unerträglich. Ich bete für die Lebenden. Und zusehen zu müssen, wie Menschen, auch Christen, den Lügengeistern auf den Leim gehen und alle Gerechtigkeit fahren lassen, das ist auch unerträglich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Vorsicht, man kann sich in diesem fast undurchschaubaren Netz von Fakten, Halbwahrheiten und Lügen schnell orientierungslos verfangen.

Aktuell geht es nur um die Ukraine und das Recht auf ihre Selbstbestimmung.

Was hat Putin mit Weißrussland gemacht?
Manipuliert. Nun will er dem Westen vorwerfen, die Ukraine manipuliert zu haben ?

Was macht Putin mit politischen Gegnern und Demonstranten ? Wie laufen be ihm Walen ab?

Putin muss sich damit abfinden, allein Macht über sein Russland zu haben. Eine Demokratie hat er jedenfalls nicht. Er ist der vollkommene Herrscher Russlands der sogar seine Gegner umbringen lässt.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 28. Feb 2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

oTp hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 09:14 Vorsicht, man kann sich in diesem fast undurchschaubaren Netz von Fakten, Halbwahrheiten und Lügen schnell orientierungslos verfangen.

Aktuell geht es nur um die Ukraine und das Recht auf ihre Selbstbestimmung.
Wie würden die Franzosen reagieren, wenn Elsaß-Lothrigen, das heutige Grand Est, zu Deutschland überwechseln wollten?
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Was wäre wenn. Zerreden kann man alles.

Es ist einfach:
Die Ukraine ist ein eigenständiger Staat.
Und Putin kann die Zeit nicht zurückstellen. Er versucht immer noch den kommunistischen Staatenbund zu rekonstruieren. Das sollte auch der Zar von Rußland akzeptieren.
Möglicherweise zerfällt das russische Gebilde Vielvölkerstaat in Zukunft noch in weitere Einzelstaaten. Dagegen ist er der richtige Herrscher.
Demokrstisch ist das aber nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 09:14 Er ist der vollkommene Herrscher Russlands der sogar seine Gegner umbringen lässt.
Woher weißt Du das denn? (bzw. Stimmt das denn auch?) Kennst Du ein Land, in dem politische Gegner mit Sicherheit nicht umgebracht werden? Jener Journalist, der den Fall "MH-17", intensiv recherchiert hat, sollte von der dt. Bundesrgierung auch "entsorgt" werden, auf etwas andere Weise, aber eben auch, hat nur nicht geklappt. Bei den meisten soll es nach Unfall ausehen, w.z.B. bei Jörg Haider oder bei Jürgen Möllemann oder nach bösen Einzeltätern wie bei Detlev Rohwedder.
oTp hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 09:14 Vorsicht, man kann sich in diesem fast undurchschaubaren Netz von Fakten, Halbwahrheiten und Lügen schnell orientierungslos verfangen.
...allerdings.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

So funktioniert Politik Abischai.
Sogar das Naheliegende abstreiten.

Ich vermute mal, für dich sind unsere Demokratien durch und durch schlecht. Wird ja an jeweils persönlicher Corona-Bewältigung sichtbar. Dazu kommt meist noch eine gewisse Russland-Freundlichkeit und Symathie für Trump. Auch ein politisches Paket. Wird hier im Forum vertreten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 19:59
Genau der Grund, dass sich die Prophezeiungen noch nicht erfüllt hatten.
Einiges ja, einiges erfüllt sich erst beim zweiten kommen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 11:40
Corona hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 19:59
Genau der Grund, dass sich die Prophezeiungen noch nicht erfüllt hatten.
Einiges ja, einiges erfüllt sich erst beim zweiten kommen.

Lg Kingdom
:?:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1214
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hexenjagd »

Weiß man überhaupt wie es um die biblische Zeit bestellt ist?
Wo befinden wir uns und wieso geschieht was geschieht?
Frage an die hier sich zusammenrottenden Corona u. Kriegsexperten... ;)

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Die Apokalypse ist kein Wahrsagebuch für zukünftige Ereignisse.

Ich hätte auch statt Wahrsagebuch Spekulationsobjekt sagen können.

Und wer die Apokslypse geschrieben hat da gibt es auch verschiedene Ansichten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt