Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Philippus »

Wie kann man den Ukraine Krieg beenden?

Neulich habe ich mit einigen Bekannten über den Ukraine Krieg philosophiert.
Meiner Meinung nach gäbe es nur zwei Möglichkeiten, den Krieg schnell und (fast) ohne Blutvergiessen zu beenden.

Erstens man gibt klein bei und sagt (international) jawoll, Du hast recht Putin, die Ukraine gehört Dir, gehört jetzt zu Russland, Du kannst damit machen, was Dir beliebt.
Alles wäre jetzt klar, das Erdgas würde wieder von Russland nach Europa fliessen und Menschenleben würden verschont und die Gefahr eines Atomkrieges wäre gebannt.

Die zweite Option wäre, jemand müsste Putin töten, bis die einen Nachfolger gefunden hätten, wäre die Kriegsgefahr vorüber, das russische Volk ist nicht per se kriegslüstern und die Kriegsgefahr wäre gebannt. Ähnlich wie beim zweiten Weltlkrieg, nach dem Tode Hitlers am 30. April war ja der Krieg für Deutschland in 8 Tagen vorbei, es war praktisch nur noch Papierkram zum Unterschreiben der Kapitulationsurkunden, es war ja die gesamte Armee auf Hitler vereidigt und mit seinem Tode musste der Eid ja nicht mehr eingehalten werden.

Anderenfalls wird es genau so wie in Syrien oder einst Vietnam sich über etliche Jahre oder Jahrzehnte in die Länge ziehen und Tausende, im Fall vom Atomkrieg Millionen von Todesopfern fordern.

Oder wie seht ihr das?
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

@Magdalena

es gibt ein neuere Beitrag darüber hier.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/veroef ... rbereitet/


Russische medien berichten..

„Die Vereinigten Staaten entwickeln seit langem biologische Waffen auf ukrainischem Territorium. Schon lange vor dem Staatsstreich von 2014 sind 15 solcher Einrichtungen eingerichtet worden, 14 davon in Hauptstädten ukrainischer Regionen. Die größten davon waren geheime Pentagon-Labore in Odessa, Kiew, Lwiw und Charkiw. Das 2009 eröffnete zentrale Referenzlabor in Odessa basiert auf dem Pestkontrolllabor des ukrainischen Mechnikov-Forschungsinstituts und ist auf menschliche Krankheitserreger spezialisiert. Das US-Verteidigungsministerium investierte rund 3,5 Millionen Dollar in das Projekt. Im Jahr 2010 wurde mit 1,5 Millionen Dollar des Pentagons ein Diagnoselabor auf der Grundlage des regionalen Epidemiezentrums in Winnyzja eröffnet.

Im Jahr 2011 begannen die Arbeiten in Uzhgorod (Diagnoselabor Zakarpattia, 1,9 Mio. Dollar) und Dnipropetrovsk (Diagnoselabor, 1,9 Mio. Dollar und am staatlichen regionalen Labor für Veterinärmedizin, 1,8 Mio. Dollar) sowie in Simferopol (Diagnoselabor der Republik Krim auf der Grundlage des Anti-Pest-Labors der Epidemiezentrums, ca. 1,9 Mio. Dollar); 2012 wurden zwei Labors in Lwiw (1,9 Mio. Dollar und 1,7 Mio. Dollar), eines in Charkiw (über 1,6 Mio. Dollar), eines in Kiew (über 2,1 Mio. Dollar), eines in Lugansk (rund 1,75 Mio. Dollar), eines in Cherson (über 1,7 Mio. Dollar) und eines in Ternopil (1,75 Mio. Dollar) eröffnet, die ebenfalls vom US-Verteidigungsministerium finanziert wurden. Im Jahr 2013 erhielt Lwiw das dritte Biolabor (das im Lwiwer Forschungsinstitut für Epidemiologie und Hygiene angesiedelt ist), für das Washington mehr als 1,5 Millionen Dollar ausgegeben hat.“
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Philippus hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 21:53 Erstens man gibt klein bei und sagt (international) jawoll, Du hast recht Putin, die Ukraine gehört Dir, gehört jetzt zu Russland, Du kannst damit machen, was Dir beliebt.
Soweit mir bekannt, will Putin das Folgende:

1) Entmilitarisierung
2) Entnazifizierung
3) Ausschluss einer NATO Mitgliedschaft
4) Anerkennung der Krim als russisches Staatsgebiet
5) Anerkennung der Volksrepubliken im Osten

Also:
Entferne das Militär komplett.....
Der Rest vertraglich geregelt.
Fertig.

Hat Putin etwa die Ukraine gefordert? Oder zumindest Donezk und Luhansk? Ich weiß davon nichts. Bitte klärt mich auf, wenn ich etwas übersehen habe.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 22:14 Hat Putin etwa die Ukraine gefordert? Oder zumindest Donezk und Luhansk? Ich weiß davon nichts. Bitte klärt mich auf, wenn ich etwas übersehen habe.
Putin will die Ukraine zum Satellitenstaat machen. - Mit Ukraine als eine neutrale "Schweiz" zwischen West und Ost bin ich einverstanden - das wollte ich auch schon immer. Aber das wird jetzt schwerer. Denn wenn die Ukraine eine Satellitenstaat ist, wird sie trotzdem eine Armee haben, die dann östlich tickt. - Putin wird dann auch nicht zulassen, dass die Ukraine Mitglied der EU wird. Das aber ist, wenn es so ist, wie Du es darstellst, eine Sache nur zwischen Ukraine und EU (die EU ist keine militärische Macht).

Du siehst das zu blauäugig.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Nicolaas van Rensburg (1864) scheint der einzige Seher zu sein, der ausschließlich die Bibel als Lesestoff hatte.
Spoiler: anzeigen
Geboren 30. August 1864 als Kind einer Burenfamilie (Bauern in Südafrika mit europäischen Wurzeln) im südafrikanischen Wolmaransstad.

Mit sieben Jahren hatte er die ersten Visionen.
(Die Ereignisse sind nicht chronologisch. Darüber hinaus kann es selbstverständlich auch vorkommen, dass der Seher seine symbolischen Gesichte falsch interpretiert.)
Viele weltpolitische Ereignisse hatte van Rensburg bereits vor dem Eintreten des Burenkrieges gesehen. Einige Beispiele:
Die spanische Grippe 1918
Beide Weltkriege WK1 und WK 2
Teilung Deutschlands und Wiedervereinigung
Aufstieg und Fall des russischen Kommunismus
Unabhängigkeit für Irland, Indien und Südafrika
Gründung der UN
Rensburgs Schauungen:


– Die Medien verbreiten absichtlich Desinformationen, die „Kerzen der Information wurden ausgelöscht“

– Neuaufflammen des Kommunismus in Westeuropa

– Die UdSSR zerfällt, doch im Verborgenen wird diese Politik von Russland weiter verfolgt

– Europa steht nur noch unter einer Regierung. Obwohl sie nach außen gut dasteht, ist sie teuflisch und korrupt.

Zahllose Ausländer wandern nach Europa ein; daraus resultierend zunehmender Nationalismus in der westlichen Welt, Aufstände, Brandstiftung, schwerste Zusammenstöße bis hin zum Bürgerkrieg (vor allem in England)

– Finanzieller Zusammenbruch Europas; möglicherweise einhergehend mit einer Hungersnot

– Während einer Friedensverhandlung werden mehrere (osteuropäische) Personen erschossen

– Bürgerkriege in England, Frankreich und Russland

– Ein Herrscher aus dem Nahen/Mittleren Osten „lässt sich auf drei Heuhaufen nieder“ (besetzt/bekriegt drei angrenzende Länder?) und wird von der Weltgemeinschaft gepackt [...Nach dem erneuten Umsturz in Russland soll im Nahen Osten jedoch noch ein Herrscher einen Krieg entfachen, der letztendlich zu einem Weltkrieg führt.]

– Japan wird durch Erdbeben zerstört


Wie auch die meisten europäischen Seher sah Nicolaas van Rensburg einen dritten Weltkrieg auf uns zukommen.
Die entsprechenden Visionen wurden von seinem Umfeld auswendig gelernt, mündlich überliefert und in den 40er Jahren niedergeschrieben.
Auch hier kann man keine klare Aussage über die Chronologie der Ereignisse treffen.

– Der Krieg beginnt ungefähr im April oder Mai.

Russland stößt sehr schnell und ohne nennenswerten Widerstand bis nach Spanien vor.

– England trifft aus Furcht vor einem Angriff ein Geheimabkommen mit den Russen und gibt westliche Militärgeheimnisse preis. Die Amerikaner erkennen den Verrat und bekämpfen die Engländer in Ägypten.

– Amerikanische Truppen besiegen die Russen in Syrien und Palästina (Israel). Das Land wird dabei vollkommen zerstört.

– Es fließt mehr Blut als jemals zuvor. B- und C-Waffen kommen zum Einsatz, eventuell auch Atomwaffen. Am Schlimmsten sind jedoch „elektrische Strahlen, welche Tod und Verderben säen“.

– Alles hat den Anschein als würden die Russen siegen. Eine finstere Stimmung macht sich breit.

– In diesem Moment geschieht ein Wunder: Spanier, Amerikaner und Deutsche ringen die Angreifer in den Pyrenäen nieder. Die deutschen Truppen seien mit Geheimwaffen ausgerüstet, welche von Deutschland gegen Ende des 2. Weltkrieges dort versteckt worden seien. Eine starke deutsche Macht trete in Aktion, was keiner erwarte, der die Prophezeiungen des Seher nicht kenne. Die Welt sage „Gott hat den Deutschen geholfen – wie denn andererseits könnte Deutschland das gemacht haben.“

– Die russischen Truppen ziehen sich zurück und bombardieren – trotz des Vertrages – England

– Spanien erobert Gibraltar

– Deutsche und amerikanische Truppen besiegen die Reste der russischen Armee

– „Wenn diese Dinge beginnen, steht in Deutschland ein Mann auf, der die Zügel übernehmen wird. Sie haben diese Übernahme viele Jahre im Geheimen vorbereitet. Und die Waffen, die Deutschland produzieren wird, werden von so einer Art sein, dass viele Länder Angst haben werden Deutschland anzugreifen.

Sie werden auch befreit, erlangen all ihre Ländereien in Europa zurück und werden so mächtig, dass ich es nach dem Ende des dritten Weltkrieges am Kopf des Tisches sitzen sehe. England Platz ist leer, da es nicht länger eine Nation ist.

Und jetzt bekommt Deutschland eine Gelegenheit, all seine Männer zu rächen, die nach einem Krieg gehängt wurden (!)“
[...]

– In Afrika kämpfen weiße und schwarze Südafrikaner mit deutscher Waffenhilfe gegen Truppen aus dem Nordosten Afrikas. Während dieses Kampfes werden die Truppen von einer großen Dunkelheit eingehüllt. Danach entsteht ein neuer Burenstaat.

Nachkriegssituation:

– Deutschland erklärt Frieden in Europa, erhält die ehemaligen Gebiete zurück und wird in kurzer Zeit zur mächtigsten Nation

– Russland, England, die USA und Frankreich werden schwach
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hiob hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 22:53 Du siehst das zu blauäugig.
Ich denke, dass das Verhandlungssache ist.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 23:53 Nicolaas van Rensburg (1864) scheint der einzige Seher zu sein, der ausschließlich die Bibel als Lesestoff hatte.
Interessant.
Spoiler: anzeigen
Was er zum 3. WK sagt - sehr abenteuerlich und mir bislang auch nicht untergekommen. Die Apokalypse ist darin nicht zu erkennen. Naja.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 23:53 Ich denke, dass das Verhandlungssache ist.
Zwischen wem? - Ukraine und EU? Oder EU mit Russland?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 10:17 [Klar - aber wenn Du Dir die Wut anguckst, die die Ukrainer haben, ist das echt und nicht per Narrativ eingefüttert.
Die ist eingefüttert. Man kann es sich heute nicht mehr vorstellen, aber vor etwa über 100 Jahren machte man die Deutschen über die Franzosen wütig, über die Briten, über die Russen und umgekehrt genauso.
Wut kann schon echt sein. Wenn die staatliche Propaganda gezielt Wut erzeugt, ist das kriminell. Die westliche Propagada gegen Russland ist kriminell. In Russland wird nicht so viel Wut geschürt. Natürlich klar, sie zeigen in Endlosschleife die die Massaker an den russischen Minderheiten im staatsnahen Fernsehen.
Aber im Gegensatz zum EU-Westen konkurriert das Staatsnahe TV auch mit oppositionellen TV-Sendern.
In der EU gibt es keine freien TV-Sender.
Klar - es ist die Folge von einigen Verarschungen des Westens seit 199
1.

Der Westen konnte nie anders als verarschen. Nachher sagt er, ja das war wieder ein Fehler. :roll:
Aber Hauptsache die Länder sind kaputt und die eigenen Banken und Konzerne haben Einzug erhalten.
Wie sehr ich den Umgang des Westens seit 1991 mit Russland verurteile, haben diejenigen trotzdem recht, die "Selbstbestimmung der Völker" fordern.
Absolut. Die Krim durfte sich selbst bestimmen, Russland hat das ermöglicht. Ich wünsche das gleiche für den Donbass.
Stimmt - das ist ja das Tragische. Der Putin der ersten zwei Legislaturperioden war super - ich habe ihn sehr gemocht, weil er die russische identität geschützt hat. Aber jetzt ist er halt persönlich gekränkt.
Du übernimmst nur das genehmigte Presse-Narrativ. Russland wird seit dem Tag gekränkt, seit dem es auf die Beine kam.
Die Medien haben Russland geliebt so lange sie von Armut und Mafia berichten konnten.
"Extremer Nazismus" ist ein Propaganda-Narrativ. - Das Oligarchen-Problem ist sicherlich vorhanden - das wird ganz sicher NICHT besser, wenn die Ukraine unter russischer Flagge läuft.
Das Oligarchen-Problem ist überall vorhanden. In Russland hat die Regierung die Oligarchen in den Griff genommen, im Westen offenbar umgekehrt.
So sieht man sich nicht Brüssel. - Persönlich finde ich es durchaus gut, dass es bei den gesellschaftlichen Narrativen Gegenwind aus den östlichen Ländern gibt.
Dann muss man sie nicht dämonisieren: Rechts, rechts, schlimm, schlimm. Brüssel ist nicht mal links. Nur diktatorisch.
Sie haben keine gesellschaftlichen Narrative.
Sie vertrauen auf von der Geldwirtschaft bezahlten "Wissenschaftler".
Die treten dann hier in den Medien auf um den Käse von der Angst zu erzählen, die wir haben sollen.

Das große Geld soll entscheiden, Berater bestellen, die werden transformatorische Reformen durchsetzen.
Wenn du Gegenwind aus den östlichen Ländern möchtest, dann setze dich dafür ein, dass Russland und andere den EU-Tisch mitgestalten.
Das erkennt man doch vorab nicht.
Doch, das erkennt man schon lange. Schon die Beseitigung der Zaren-Familie war der Beginn eines Krieges, der jetzt gerade wieder weitergeführt wird.
Zumindest vermute ich es so. Die Vorstellung, dass Mächte "Fehler machen" oder dass zufällig eins zum anderen kommt, die halte ich für naiv.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 22:53 Putin will die Ukraine zum Satellitenstaat machen.
Seit dem Maidanputsch wurde die Ukraine zum Satellitenstaat eines damals schon zerfallenden Westens.
Merkel wollte mitspielen und sponserte die Gasprinzessin und den Boxer.
Die eine versagte ganz, der andere wurde wenigstens Bürgermeister.
Am Ende kriegten die Amis ihren eigenen Auserwählten durch.
Wie geht es den Ukrainern selbst?
Sie sind immer noch das Armenhaus Europas.
Putin wird dann auch nicht zulassen, dass die Ukraine Mitglied der EU wird.


Gute Idee. Ich hoffe, Putin kassiert danach noch die BRD und hilft uns, aus der EU rauskommen.
(die EU ist keine militärische Macht)
Nein gar nicht.
Und die NATO-Zentrale hat sich nur Brüssel ausgesucht, weil da Strom und Mieten billiger sind?
Mit Ukraine als eine neutrale "Schweiz" zwischen West und Ost bin ich einverstanden - das wollte ich auch schon immer.


Ich auch. Ich wollte auch Deutschland immer als neutrale Schweiz.
Und ehrlich gesagt, in meine unbewussten Jahren haben ich die Grünen automatisch gewählt, denn in den Gründerzeiten wollten auch die eine neutrales Deutschland ohne NATO. Wer Frieden will, hat keine Feinde.
Ein Christ kann, so wie ich es verstehe, die Feindmacherei nur als Energie des Bösen verstehen?

Grundsätzlich meine ich: auch Russen und Ukrainer sind sich nicht Feind. Man hat einige beeinflusst, andere nicht.
Wir sollten nicht in weltlichen Feindbildern denken.
Gesperrt