Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 12:34
Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:26 Eine Möglichkeit wäre ein UNO Mandat. Aber wie sollte das aussehen?
Geht nicht, weil das über den Sicherheitsrat geht, in dem Russland Vetorecht hat.
Wenn es auch keine Möglichkeit gibt ein Land zu suspendieren, ist dieser Weg versperrt.

Tja. Also bleibt nur Zuschauen und die Ukrainer mit Waffen und Hilfslieferungen zu unterstützen? Allerdings sehe ich bereits die Waffen als möglichen Hebel zur Eskalation recht kritisch. Komplexere Waffensystem scheiden so aus, weil man bei denen Schulungspersonal mitschicken müsste. Egal was man andenkt... es tun sich dutzende Fallstricke auf.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 16:03 Gäste können ab sofort nicht mehr mitlesen;
Einige User können das Mitgliederforum ebenfalls nicht sehen. Das betrifft solche, die im Blauen unmißverständlich und wiederholt eine feindselige, verächtliche Haltung gegenüber Foristen und Inhalten des Grünen zum Ausdruck brachten und Neuanmeldungen, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben und sich somit noch nicht "vorgestellt" haben.

Wir halten es so: Wenn ein User sich hier engagiert und man seine wohlwollende Absicht erkennen kann, dann schalten wir ihn für das Mitgliederforum frei. Das gilt auch für Nichtchristen und für Impfbefürworter oder politische Gegner; nicht die Ideologie ist entscheidend, sondern die erkennbare Integrität des Users.

Nicks, deren Inhaber sich hier nicht "vorstellen", damit meine ich nicht das Vorstellungsforum, sondern die Beteiligung an Themen, könnten Fake- Accounts sein oder Mehrfachaccounts. Man weiß nicht, wer sich dahinter verbirgt und welche Absichten derjenige hat.
Wer sich in einem Forum anmeldet, der schreibt normalerweise auch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 13:03
Hiob hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 12:34
Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:26 Eine Möglichkeit wäre ein UNO Mandat. Aber wie sollte das aussehen?
Geht nicht, weil das über den Sicherheitsrat geht, in dem Russland Vetorecht hat.
Wenn es auch keine Möglichkeit gibt ein Land zu suspendieren, ist dieser Weg versperrt.

Tja. Also bleibt nur Zuschauen und die Ukrainer mit Waffen und Hilfslieferungen zu unterstützen? Allerdings sehe ich bereits die Waffen als möglichen Hebel zur Eskalation recht kritisch. Komplexere Waffensystem scheiden so aus, weil man bei denen Schulungspersonal mitschicken müsste. Egal was man andenkt... es tun sich dutzende Fallstricke auf.
Eigentlich kann man sich auf Art 27 berufen der UN-Charta

Article 27
Each member of the Security Council shall have one vote.
Decisions of the Security Council on procedural matters shall be made by an affirmative vote of nine members.
Decisions of the Security Council on all other matters shall be made by an affirmative vote of nine members including the concurring votes of the permanent members; provided that, in decisions under Chapter VI, and under paragraph 3 of Article 52, a party to a dispute shall abstain from voting.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 13:03
Hiob hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 12:34
Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:26 Eine Möglichkeit wäre ein UNO Mandat. Aber wie sollte das aussehen?
Geht nicht, weil das über den Sicherheitsrat geht, in dem Russland Vetorecht hat.
Wenn es auch keine Möglichkeit gibt ein Land zu suspendieren, ist dieser Weg versperrt.

Tja. Also bleibt nur Zuschauen und die Ukrainer mit Waffen und Hilfslieferungen zu unterstützen? Allerdings sehe ich bereits die Waffen als möglichen Hebel zur Eskalation recht kritisch. Komplexere Waffensystem scheiden so aus, weil man bei denen Schulungspersonal mitschicken müsste.
- - -
Man darf mit Fug und Recht davon ausgehen, dass der Ukraine längst westliches "Schulungspersonal" zur Seite steht.
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 12:42
Spice hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:35
Corona hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:18 Was mir Sorge bereitet ist, dass nun in Massenmedien lauter nach einem NATO Eingreifen gerufen wird. Und die NATO soll, wenn es denn wahr ist, über weitere Massnahmen beraten.
Das wäre in der Tat fatal! - Man kann nur hoffen, dass jemand im engsten Mitarbeiterkreis Putins etwas Vernunft hat und Putin zur Strecke bringt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Putin (oder eben auch die NATO) einen "kleinen" Atomkrieg durchaus in Betracht ziehen, auch hier in Deutschland, um ihre Durchsetzungskraft zu beweisen.
Putin Ja, Nato nein.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 13:03 Also bleibt nur Zuschauen und die Ukrainer mit Waffen und Hilfslieferungen zu unterstützen?
Im wesentlichen ist es so. - Selbstverständlich kommen im Hintergrund Leistungen der amerikanischen Dienste dazu. Da wird schon mal der ukrainischen Führung gesagt, wo genau die russischen Streitkräfte stehen. Zur Zeit stehen viele Satelliten in Richtung Ukraine.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Andy hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 18:04
Magdalena61 hat geschrieben:MP Kretschmer ist kein Putinversteher; sondern Mitglied und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU.
Macht er jetzt solche Worte weil er so denkt, oder weil er nun in der Oppositionspartei den Schein wahren will eine Partei zu vertreten die sich Vernunft bewahrt hat?
Ja, das ist schon erstaunlich, solche Worte aus dem Munde eines langjährigen MP zu hören.
Wer den Willen von 27,3 Prozent der Wähler bei den Landtagswahlen in Sachsen 2019 ignoriert und umgeht, ... was soll von einem solch "aufrechten Demokraten" schon kommen.

Ich neide ihm sein Amt nicht, er wird auch einige Erfahrung haben, und dass er meint, das Beste zu tun, spreche ich ihm nicht ab.
Nur... ein Viertel der Wähler in die Wüste schicken... weil Demokraten sich weitern, eine demokratisch gewählte Partei anzuerkennen und mit ihr zusammen zu arbeiten, wie demokratisch ist das eigentlich.

Vielleicht wird ihm auch einfach der Boden unter den Füßen zu heiß. Sachsen liegt nun einmal im Osten Deutschlands und hat gemeinsame Grenzen mit Polen und Tschechien. Von Dresden bis Lwiw/ Ukraine sind es 850 km.

Kretschmer äußert sich mittlerweile auch kritisch zur geplanten allgemeinen Impfpflicht und plädiert für eine Verschiebung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht auf einen späteren Zeitpunkt. Wendehals oder Saulus-Paulus, das ist hier die Frage.

Heute höre ich immer wieder in relativ kurzen Abständen Fluglärm. Dieser ist für unsere Gegend ungewöhnlich und klingt nach Militärfliegern. Man sieht sie nicht, aber man hört sie. Auch bei geschlossenen Fenstern ist das zu hören.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 14:00
Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 13:03 Also bleibt nur Zuschauen und die Ukrainer mit Waffen und Hilfslieferungen zu unterstützen?
Im wesentlichen ist es so. - Selbstverständlich kommen im Hintergrund Leistungen der amerikanischen Dienste dazu. Da wird schon mal der ukrainischen Führung gesagt, wo genau die russischen Streitkräfte stehen. Zur Zeit stehen viele Satelliten in Richtung Ukraine.
Davon kann man vermutlich ausgehen. Die USA sind in der Lage jeden einzelnen Schritt der russischen Truppen in Echtzeit weiterzugeben. Jetzt wo die Türken Kampfdrohnen an die Ukraine übergeben wollen, könnte es für die Russen ungemütlich werden. Letzteres hat mich gewundert. Die Türken habe ich bislang nicht gerade als Gegner Russlands wahrgenommen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 14:32 Letzteres hat mich gewundert. Die Türken habe ich bislang nicht gerade als Gegner Russlands wahrgenommen.
Die werden als NATO-Mitglieder einen Anschiss aus Washington gekriegt haben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 13:03 Allerdings sehe ich bereits die Waffen als möglichen Hebel zur Eskalation recht kritisch. Komplexere Waffensystem scheiden so aus, weil man bei denen Schulungspersonal mitschicken müsste. Egal was man andenkt... es tun sich dutzende Fallstricke auf.
Ein Panzer ist jetzt auch eine defensive Waffe“ – Ukraines Botschafter fordert weitere Waffenlieferungen aus Deutschland

Angesichts fortlaufender Bombardierungen aus der Luft bittet die Ukraine die Nato-Bündnispartner eindringlich um die Sicherstellung einer Flugverbotszone über ihrem Land – gerade auch über Kernkraftwerken. „Wir erwarten von den Nato-Partnern, auch von der Bundesregierung, dass da ein mutiger Schritt unternommen wird“, sagte der ukrainische Botschafter in Deutschland Andrij Melnyk vor dem Treffen der Nato-Außenminister an diesem Freitag dem Handelsblatt. Er glaube, dass „eine kreative Lösung“ gefunden werden könne.

Die Nato-Mitglieder haben einen solchen Schritt bisher kategorisch abgelehnt, weil er eine direkte Beteiligung im Ukrainekrieg bedeuten würde. Auch Präsident Wolodimir Selenski forderte, den Himmel über der Ukraine für Kampfflieger und Raketen zu schließen. Er argumentierte, an den Westen gewandt: „Wenn man den Ukrainern nicht sagen kann, wann man das einführen kann, nennen Sie die Anzahl von Toten, die es noch geben soll.“
handelsblatt.com 4. März 2022
Eben. So nehme ich die Statements diverser Vertreter der Ukraine auch wahr: Sie FORDERN mit einer Selbstverständlichkeit und Unverschämtheit, als sei Deutschland ihnen verpflichtet. Warum eigentlich wollen sie Waffen von Deutschland?

Denen ist es doch sch...egal, welche Folgen das für uns haben könnte. Sollen sie doch kostenlose Unterstützung von den USA fordern,von Großbritannien, von allen, die sich dazu hergeben, den Krieg zu verlängern und auch in der Vergangenheit nicht zimperlich waren, den Tod zu liefern. Mit den USA wird Putin sich nicht so schnell anlegen. Wie egoistisch diese Leute sind... manipulativ...

Es wäre lange genug Zeit gewesen, zu verhandeln und einen neutralen Status der Ukraine unter dem Schutz des Westens zu akzeptieren.

Wenn unsere Politiker umkippen sind die Folgen nicht auszudenken. Die Bundeswehr wurde mindestens seit Merkel konsequent kastriert und die USA werden wohl anderes im Sinn haben, als einen ihrer Vasallen ernsthaft zu verteidigen; da gibt es ja nichts zu erobern, Deutschland haben sie ja schon.

In meinen Augen sind diese Naziverschnitte in der Ukraine die Rädelsführer und überall mit drin... die Ukraine ist von solchen "Kämpfern" unterwandert. Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew: Es sei eine Ehre, für sein Land zu sterben--
Quelle
DAS predigten die Nationalsozialisten in Deutschland vor gut 80 Jahren!
Wenn Klitschko und Fans meinen, sie hätten keine Angst, für "ihr Land" zu sterben, dann sollen sie das machen, das geht uns nichts an. Aber UNS mit hineinziehen, gegen unseren Willen -- das ist satanisch. Niemand ist dazu berechtigt, zu fordern, zu erwarten, Deutsche sollten für die Ukraine sterben. Zumal die Fordernden der Ukraine auf eine ziemlich blutige nahe Vergangenheit zurückblicken.
Für Fehler müssen die gerade stehen, die sie gemacht haben.

Wer in einen Krieg zieht, der muss sich vorher überlegen, ob er eine Chance hat, diesen zu gewinnen. Ansonsten wäre es schlauer, sich im Vorfeld mit dem Gegner zu einigen. Die Ukraine mit 41 Millionen Einwohnern hat keine Chance gegen Rußland mit 146 Millionen Einwohnern-- eine solche hat sie nur dann, wenn sie den Westen mit hineinzieht in diesen dubiosen Kampf der Neonazis für "das Gute".

Wenn der Westen eine Flugverbotszone über der Ukraine bestimmt, dann ist er dazu verpflichtet, die russischen Flugzeuge "herunter zu holen". Was da vom Botschafter der Ukraine gefordert wird, ist die Bereitschaft, sich direkt mit Rußland anzulegen und den 3. Weltkrieg einzuläuten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt