Ich antworte hier auch mit auf deinen Post
viewtopic.php?p=536565#p536565
da beide antworten von dir das gleiche Thema berühren und besser in diesen Thread passt
Das meiste was du schreibst ist richtig.
Ich sehe auch, dass du eine Menge mehr erkennst und auf die gleichen Probleme stößt,
wie jeder andere der soweit kommt.
oTp hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 10:33
Neuoffenbarungen. Davon ist gerade im Forum wieder die Rede.
Als Quelle wird das Sprechen Gottes, Jesus, ein hoher Engel und eben auch oft andere Jenseitige angegeben.
Für mich steht schon mal fest, daß Neuoffenbarungen nicht aus dem Wissen und dem Unbewußten des Offenbarers kommen, sonden tatsächlich von Jenseitigen, die da einem lebenden Mensch etwas mitteilen.
Das ist richtig.
oTp hat geschrieben:
Allerdings ist mein Eindruck, daß alles was denkbar ist, als Wahrheit "offenbart" wird.
(Ähnlich wie alternative Medien). Was kann davon also Wegweiser sein ? Bei so viel unterschiedlichen Wahrheiten ?
oTp hat geschrieben:
Eine der wesentlichen Fragen für mich ist, ob der Mensch überhaupt die verborgenen Wahrheiten völlig erfassen kann. Alle Neuoffenbarungen sind Entwürfe, verschiedene Entwürfe, keinesfalls einheitlich. So als ob es jenseitige Geister auch sehr unterschiedlich sehen.
Die gleiche Erkenntnis habe ich auch. In einer Offenbarung (aus der Erinnerung, ich finde sie grade nicht),
dass er sich konzentrieren muß, dass er gesichertes offenbart und nicht Dinge , die er selber spekuliert.
Armin Risi schreibt in seinem Buch "Machtwechsel auf der Erde"
Eine erste Antwort lautet: weil die Erde sich im Grenzbereich
der Lichtwelten und der Dunkelwelten befindet. Deshalb sind auf
der Erde nebeneinander die Lichtwesen und auch die Dunkelmächte wirksam, und die irdische Menschheit wird Zeuge höchster göttlicher Offenbarungen und Inkarnationen, aber auch unglaublichster Kaltblütigkeit und Bestialität
Wer steht hinter den Licht- und Dunkelwelten?
Beide Hemisphären sind höherdimensional und existieren getrennt (parallel), aber berühren sich auf der irdischen Ebene. So
kommt es, daß auf der Erde sowohl göttliche als auch ungöttliche Kräfte wirksam sind. Diese gleichzeitige Präsenz von „Licht"
und „Schatten" auf dem Schauplatz Erde macht ein klares Unterscheiden der Einflüsse oft sehr schwierig.
Kleiner Hinweis, viel von dem Armin schreibt , halte ich für fragwüdig, aber hier wird das Dilemma gut zusammengefasst.
Ich habe schon Gemeinsamkeiten in den Offenbarungen entdeckt, aber für mich ist es schwierig diese zu formulieren,
sobald ich formuliere oder darüber nachdenke, kann ich es sehen, aber es sehr komplex.
Manchmal denke ich stunden darüber nach und bin mit keiner Formulierung zufrieden, es fühlt sich an,
als müßte ich jede kleine Teilerkennntis aus dem Solarplexus in die Welt der Sprache mühsam ziehen.
Nochmal Armin Risi
Die göttlichen Offenbarungen sind so eingerichtet, daß sie alle
in sich geschlossen sind, aber dennoch nicht isoliert. Jedes Volk
bekommt einen Mosaik-„Stein der Weisen", der vollkommenes,
aber nicht vollständiges Wissen über Gott und die Welt enthält.
Wenn wir nach umfassendem Wissen streben, sollten wir versuchen, die verschiedenen Mosaiksteine zu finden und zusammenzulegen. Dann werden wir befähigt, ein Gesamtbild zu erkennen
und rückwirkend auch die eigenen Quellen besser zu verstehen.
Konkret bedeutet dies: Jedes Volk und jede Religion kann von
den anderen Völkern und Religionen lernen. Wer meint, auserwählt und einzigartig zu sein, verschließt sich selbst der Möglichkeit eines weiteren Wachstums und gerät schnell einmal in die
Falle der diabolischen Mächte sind.
Gemäß der eigenen Resonanz tendiert man mehr zur einen
oder zur anderen Seite. Während die meisten Menschen zwischen
beiden Seiten schwanken, stehen einige wie leuchtende Sonnenstrahlen gänzlich im Licht, und andere geraten in den Sog der
dunklen Kräfte und werden selbst zu dunklen Führern und Verführern.
Das mit den Puzzleteilen habe ich ja ebenso gesehen, möglicherweise ist es ein Schutz,
dass nur der , der offen genug ist , überall zu suchen und nicht bei der erstbesten spirituellen Erfahrung stehen bleibt,
das Puzzle zusammensetzen kann.
Jeder hat eingefahrenen Pfade der Vorstellung der Wahrheit und Ängste und das kann dem Erkennen der Wahrheit entgegenstehen, daher müssen viele, manchmal entgegensetzte Wege gehen, die scheinbar getrenbt, aber am Ende zum gleichen Ziel, zu Gott und seiner Liebe , führen.
Ein Beispiel wie ich es die Dinge zusammensetze:
Z.b. wird in vielen Offenbarungen die Existenz abgesprochen. Manchmal gibt es Luzifer , manchmal ist er nur eine Erfindung, manchmal sogar das Böse überhaupt.
Ebenso über Existenz und Ablauf des Fall Luzifers und seiner Engel gibt es verschiedene Versionen.
Ich habe den Eindruck, dass bei einer Offenbarung geschaut wird.
- Was glaubt das Medium
- wie gut ist die Übertragungsqualität
- Wo lebt er und welche Personen kann man erreichen ?
Daraus wird dann entschieden, welches Puzzlestück oder Stücke man hier am besten plazieren kann,
dass die vielen Verfremdungen am besten überlebt.
Dann wird der Kontakt hergestellt und viele der Durchsagen kreisen sich um das Thema,
das voher beschlossen wurde. Natürlich stellt man auch Fragen, aber hier solte man darauf achten,
was oft wiederholt wird, besonders wenn Themen durchgesagt werden, wo nicht nachgefragt wurde.
Bezüglich dem Bösen sind gute Wesen/Engel in eienr Zwickmühle.
Zuviel offenbarungen läßt die Menschen zuviel darüber nachdenken und auch wenn man gläubig ist,
wird eine Resonanz hergestellt. Resonanz und Schwingungen sind in der jenseitigen Welt elementarer Bestandteil der "Physik".
Manchmal wird die Existenz bejaht und manchmal nciht, je nachdem, was energetisch besser ist.
Der Sinn erschliesst sich aus den Kontext, wer ist das Medium, welches die Hauptbotschaft, wer die Addressaten.
Manchmal wird auch die Existenz von versteckt-negativen Offenbarungen verneint,
um die Wachsamkeit zu reduzieren, wenn man nicht glaubt, dass etwas existiert,
passt man auch nicht auf, das macht es für den Angreifer leichter.
Zuviel Aufpassen erzeugt zuviel Angst und Resonanz, macht es auch nciht leichter.
Die Balance ist wichtig , nicht nur in diesen Thema.
Wir sind Geistwesen, die zu viel fähig sind, mehr als wir glauben und wissen.
Ob wir diese Fähigkeiten anwenden sollen wie wir wollen oder uns an Regeln halten scheint einer der Knackpunkte zu sein,
d.h. ob wir den "Gott in uns entfalten sollen" (sehr sehr gefährlich) oder in Demut diese Fähigkeiten für andere einsetzen,
d.h. in Gottesbewußtsein geben.
Daraus ergibt sich eine andere Beziehung die ich erkannt habe, die zwischen Seelenreife und Fähigkeiten.
Es gibt Menschen, die mehr Fähigkeiten haben als Seelenreife, die z.B. hellsehen können
und diese Fähigkeiten für sich nutzen und ihr Ego füttern, hier ist diese Balance gestört.
Es ist besser geduldig zu sein, Seelenreife zu entwickeln, bevor die "übernatürlichen Fähigkeiten" kommen.
Daher werden versteckt-negativen Offenbarungen immer versuchen, dein Ego anzustacheln,
welche großartigen Fähigkeiten in einem sind, um diese Balance zu stören.