Auferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:15 Sagens an Herr Erich-wessen Stimme ist es der o. Toten aus ihren Gräbern, in denen wohl nur noch ihre Knochen vorhanden sein werden- ruft u. erneut wieder zum Leben erweckt ?
Oder krabbeln die Toten etwa ganz alleine ohne, dass jemand sie ruft aus ihren Gräbern? :shock:
Jesu Christi Stimme!

Zweite Auferstehung! → über diese hat der zweite Tod Macht!
Weißt du wer oder was der zweite Tod ist? - - - Schau ma mol! ;)

Frage:
Wie können alle,
die in den Gräbern sind,
Jesu Christi Stimme hören?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:39
Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:15
Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:12
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:35 Auch wenn dein Büchsle nicht rutschen sollte-statt weiterhin herum zu eiern solltest du
endlich hier viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467035#p467033 Stellung
beziehen-und dich nicht weiter hinter stupiden Plattitüden verstecken.
Zuerst:
Frage beantworten,
dann kommen wir weiter!
Frage:
Wie können alle,
die in den Gräbern sind,
Jesu Christi Stimme hören?
Du stellst vielleicht Fragen? :roll:
Ja, und ich warte immer noch auf deine Antwort!
Meine Antwort steht (immer noch) unmissverständlich wie folgt in Offb. 20,5
5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt.*
Auch meine Frage an dich lautet (immer noch): Wessen Stimme hat o. Toten aus ihren Gräbern gerufen?
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:59
Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:39
Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:15
Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:12
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:35 Auch wenn dein Büchsle nicht rutschen sollte-statt weiterhin herum zu eiern solltest du
endlich hier viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467035#p467033 Stellung
beziehen-und dich nicht weiter hinter stupiden Plattitüden verstecken.
Zuerst:
Frage beantworten,
dann kommen wir weiter!
Frage:
Wie können alle,
die in den Gräbern sind,
Jesu Christi Stimme hören?
Du stellst vielleicht Fragen? :roll:
Ja, und ich warte immer noch auf deine Antwort!
Meine Antwort steht (immer noch) unmissverständlich wie folgt in Offb. 20,5
5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt.*
Auch meine Frage an dich lautet (immer noch): Wessen Stimme hat o. Toten aus ihren Gräbern gerufen?
Jesus Christus ruft alle aus den Gräbern!
Die einen früher und die andern später!
1000 Jahre später → zweite Auferstehung
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:55 Reinhold
Jesus Christus ruft alle aus den Gräbern!
Die einen früher und die andern später!
1000 Jahre später → zweite Auferstehung
1000 Jahres später ruft Jesus die Gestorbenen aus ihren Gräbern? :shock: Wie soll das aber
gehen Herr Erich-wenn von den Toten gar nix außer Knochen mehr da ist, und einige davon sogar nach dem Tod von Kojoten aufgefuttert u. hinterher von ihnen aus gekotet wurden? :roll: Zur Erinnerung:
Erich hat geschrieben:Reinhold
Aber du denkst und glaubst wirklich,
dass Gott aus Menschen-Knochen,
die z.B. eine Hyäne gefressen und
verdaut und schon geschissen hat

(ohne von Käfern, Bakterien, usw. zu reden),
und das vor X-Tausenden von Jahren,
wieder einen Menschen zusammenbastelt,
der dieser vor X-Tausenden Jahren war!?
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 20:49
Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:55 Reinhold
Jesus Christus ruft alle aus den Gräbern!
Die einen früher und die andern später!
1000 Jahre später → zweite Auferstehung
1000 Jahres später ruft Jesus die Gestorbenen aus ihren Gräbern? :shock:
Ja, diejenigen Menschen-Seelen, die an der zweiten Auferstehung teilnehmen,
zur Auferstehung des Gerichts, der Auferstehung der Ungerechten, der Bösen, ...
Wie soll das aber gehen Herr Erich-wenn von den Toten gar nix außer Knochen mehr da ist, und einige davon sogar nach dem Tod von Kojoten aufgefuttert u. hinterher von ihnen aus gekotet wurden? :roll:
Ja, das scheint wohl dein Problem zu sein, aber doch nicht meins, Reinhold,
denn es stehen ja die Menschen-Seelen, die geruht und geschlafen haben, auf,
die dann auch einen neuen Leib, einen geistlichen, ..., ewigen Leib erhalten.


Frage:
Wie können alle,
die in den Gräbern sind,
Jesu Christi Stimme hören?

Bitte beantworten, Reinhold!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:24
Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 20:49
Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:55 Reinhold
Jesus Christus ruft alle aus den Gräbern!
Die einen früher und die andern später!
1000 Jahre später → zweite Auferstehung
1000 Jahres später ruft Jesus die Gestorbenen aus ihren Gräbern? :shock:
Ja, diejenigen Menschen-Seelen, die an der zweiten Auferstehung teilnehmen,
zur Auferstehung des Gerichts, der Auferstehung der Ungerechten, der Bösen, ...
Jetzt verstehe ich (leider) gar nix mehr Erich? Hast du nicht immer-u. immer wieder geschrieben, dass alle die Jesus nicht zu Lebzeiten gehorchen sofort nach ihrem Tode in der Hölle landen werden?

Werden ihre unsterblichen Seelen nicht dort sofort der Pein ausgesetzt- und jetzt schreibst du so etwas? :o Bist du etwa nicht der folgende Höllen-Erich? :roll:
viewtopic.php?f=11&t=6491&p=370642&hili ... le#p370642
Es ist also nicht, wie die Kirchen lehren, dass die einen sofort in der Ewigkeit sind bei Gott und die "Ungläubigen" in der ewigen Hölle. Aber diese barbarische Lehre wird ja heute noch verkündet!
Erich hat geschrieben:Sorry, aber ohne den Heiligen Geist wirst Du die Heiligen Schriften niemals verstehen; denn so steht es im Wort Gottes geschrieben, auch wenn es Dir nicht gefällt, und es ist keine erfundene Kirchenlehre. - Und die folgenden Worte sind auch nicht meine, sondern Gottes Worte:
Mt 25,41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Sorry Herr Erich, das sagt aber Jesus nicht zu jenen von den Toten Auferstandenen am Ende der tausend Jahre, sondern vorher gem. Matthäus 25,31-33 zu jenen die er beim
kommenden Weltengericht zu den Ziegen zuordnet:
Das Weltgericht
31 »Wenn der Menschensohn in seiner ganzen Herrlichkeit kommt, begleitet von allen Engeln, dann wird er auf seinem Königsthron sitzen. 32 Alle Völker werden vor ihm versammelt werden, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirte die Schafe von den Ziegen trennt. 33 Die Schafe stellt er rechts von sich auf und die Ziegen links.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:39
Erich hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:24
Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 20:49
Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:55 Reinhold
Jesus Christus ruft alle aus den Gräbern!
Die einen früher und die andern später!
1000 Jahre später → zweite Auferstehung
1000 Jahres später ruft Jesus die Gestorbenen aus ihren Gräbern? :shock:
Ja, diejenigen Menschen-Seelen, die an der zweiten Auferstehung teilnehmen,
zur Auferstehung des Gerichts, der Auferstehung der Ungerechten, der Bösen, ...
Jetzt verstehe ich (leider) gar nix mehr Erich? Hast du nicht immer-u. immer wieder geschrieben, dass alle die Jesus nicht zu Lebzeiten gehorchen sofort nach ihrem Tode in der Hölle landen werden?
Wo habe ich denn das behauptet? - Mit dem Lesen und Verstehen scheint es bei dir ganz schön zu hapern!? - Bitte nicht so viel Alkohol trinken, dann wärst du auch nicht so verwirrt und ungehemmt frech, Reinhold! :wave:
von Erich » Mo 11. Nov 2019, 11:39

Und die folgenden Worte sind auch nicht meine, sondern Gottes Worte:
2.Kor 5,10
Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi,
damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat bei Lebzeiten,
es sei gut oder böse.

(Apg 17,31; Röm 2,16; 14,10; Eph 6,8)
Joh 5,28-29
28 Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden
29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Mt 25,46
Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Dan 12,2 Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
Hebr 10,26-31
26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden,
27 sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.
28 Wenn jemand das Gesetz des Mose bricht, muss er sterben ohne Erbarmen auf zwei oder drei Zeugen hin.
29 Eine wie viel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht?
30 Denn wir kennen den, der gesagt hat (5.Mose 32,35-36): »Die Rache ist mein, ich will vergelten«, und wiederum: »Der Herr wird sein Volk richten.«
31 Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Hebr 12,29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
Lk 12,5 Ich will euch aber zeigen, vor wem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.
Jud 7 So sind auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie sie Unzucht getrieben haben und anderem Fleisch nachgegangen sind, zum Beispiel gesetzt und leiden die Pein des ewigen Feuers.
Mt 3,12 Er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
Mt 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
Mt 7,19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 13,40 Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.
Mt 13,42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
Mt 25,41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Mk 9,43 Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht.
Mk 9,48
47 Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle geworfen,
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht.
Lk 3,9 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt; jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Lk 11,31-32
32 Die Königin vom Süden wird auftreten beim Jüngsten Gericht mit den Leuten dieses Geschlechts und wird sie verdammen; denn sie kam vom Ende der Welt, zu hören die Weisheit Salomos. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.
32 Die Leute von Ninive werden auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und werden's verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona.
Joh 15,6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen.
2.Thess 1,9 Die werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht,
Offb 14, 9-11
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 20,14-15
14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Mt 7,13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Phil 3,19 Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt.
1Tim 6,9 Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis.
Jak 4,12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?
2Petr 3,16 Davon redet er (Paulus) in allen Briefen, in denen einige Dinge schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.
2Petr 3,7 So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
Diese Worte sind von Gott eingegeben und inspiriert, und keine "erfundene" Kirchenlehre!

Wer da glaubt, der wird selig werden!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Hebr 10,39
Wir aber sind
nicht solche,
die zurückweichen und verdammt werden,
sondern solche,
die glauben und die Seele erretten.
Und wer oder was wird bei dir errettet, Reinhold? :roll:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 10:25 Reinhold
Mit dem Lesen und Verstehen scheint es bei dir ganz schön zu hapern!? - Bitte nicht so viel Alkohol trinken, dann wärst du auch nicht so verwirrt und ungehemmt frech, Reinhold! :wave:
Erich hat geschrieben:9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel,
14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Erich oller Phuhler,
du bist nicht nur frech sondern auch unverschämt. Mir o. Verwirrtheit durch vermehrten Alkoholgenuss zu unterstellen-und das auch noch von dem König der Balladisten, finde ich gelinde gesagt eine bodenlose Unverschämtheit.

Ich habe dieses Jahr noch keinen Tropfen Alkohol getrunken-was ich beim lesen deiner obigen Pfuhl Ballade doch sehr bezweifeln muss. Wie gewohnt möchtest du durch endlos Balladen von deinen Hirngespinsten ablenken was ich aber (erneut) nicht zulassen werde.:viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467407#p467379

Also noch einmal die Worte aus Offb. 20,5 die dich zu o. Pfuhl Aussage veranlassten:
5 Die andern Toten aber wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden.
Die o. Toten werden von Jesus also im Gegensatz zu den vorher Auferstandenen erst am Ende der tausend Jahre zum Gericht auferweckt, um nur dann von ihm erneut in die Hölle geschickt zu werden? :shock: Wenn nicht schon in der Hölle wo haben sich ihre unsterblichen Seelen vor ihrer Auferstehung aber dann aufgehalten Herr Erich? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 15:10 Erich oller Phuhler,
du bist nicht nur frech sondern auch unverschämt. Mir o. Verwirrtheit durch vermehrten Alkoholgenuss zu unterstellen-und das auch noch von dem König der Balladisten, finde ich gelinde gesagt eine bodenlose Unverschämtheit. Ich habe dieses Jahr noch keinen Tropfen Alkohol getrunken-was ich beim lesen deiner obigen Pfuhl Ballade doch sehr bezweifeln muss.
Jetzt drehe mir doch nicht das Wort im Munde um. - Was sollte wohl sonst der Grund sein dafür, dass du nichts schnallst und das seit X-Jahren?

Von der Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten hast du jedenfalls keine Ahnung.

Wie gewohnt möchtest du durch endlos Balladen von deinen Hirngespinsten ablenken was ich aber (erneut) nicht zulassen werde.
Du kannst ja auch witzig sein! :lol:
Also noch einmal die Worte aus Offb. 20,5 die dich zu o. Pfuhl Aussage veranlassten:
5 Die andern Toten aber wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden.
Ja, sie ruhen/schlafen so lange bis die sogenannten tausend Jahre vollendet sind.
Die o. Toten werden von Jesus also im Gegensatz zu den vorher Auferstandenen erst am Ende der tausend Jahre zum Gericht auferweckt, um nur dann von ihm erneut in die Hölle geschickt zu werden?
Richtig, aber vielleicht (nur eine Vermutung, aber eine kleine Hoffnung für dich)
steht ja doch noch so manche Menschen-Seele im Buch des Lebens geschrieben.
Offb 20,15
Und wenn jemand nicht gefunden wurde
geschrieben in dem Buch des Lebens,
der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Wenn nicht schon in der Hölle wo haben sich ihre unsterblichen Seelen vor ihrer Auferstehung aber dann aufgehalten Herr Erich?
Totenreich, Reich des Todes, Totenwelt, Unterwelt, Hades, Scheol, ...,
oder wie würdest du denn diesen Ort sonst noch nennen, Reinhold?

Und:
Danach kommt erst der See/Pfuhl,
der mit Feuer und Schwefel brennt,
den man den zweiten Tod nennt,
für die Ungläubigen, Lügner, usw.
Offb 21,8
Die Feigen aber und Ungläubigen und
Frevler und Mörder und Hurer und
Zauberer und Götzendiener und alle Lügner,
deren Teil wird in dem Pfuhl sein,
der mit Feuer und Schwefel brennt;
das ist der zweite Tod.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten