Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12058
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Um es noch einmal für alle die zu sagen, die schwer von Begriff sind:

Putin hat in seiner Rede betont, dass es ihm darum geht, die geopolitischen Verhältnisse in Russland so zu gestalten, dass der Zerfall der Sowjetunion, wie er 1991 geschah, wieder rückgängig gemacht wird. Er behauptete, dies sei er den kommenden Generationen von Russen schuldig.

Also suchte er einen Vorwand, um in die Ukraine einzumarschieren. Und deshalb die Mär von der "Entnazifizierung", von der "Bedrohung durch den Westen". Und da solche Gedanken und Pläne nicht übernacht entstehen, darf man getrost davon ausgehen, dass die Abspaltungen im Donetz durch die sogenannten "Seperatisten" zu seinem Plan gehörten. Sie sind lediglich Marionetten. Es wäre niemals zu einer Abspaltung gekommen, wenn Putin nicht Schützenhilfe geliefert hätte. Das gleiche gilt für die Krim, in die die Russen gleich einmarschierten.

Also man muss nicht über den Westen diskutieren, sondern Putin selbst hat alles auf den Tisch gelegt.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Philippus hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 20:51
Apropos Drohnen, heutzutage gibt es doch gute Geheimdienste, der erfolgreichste und zugleich skrupelloseste soll ja der israelische MOSSAD sein.
Kann da nicht mal jemand Putins Gewohnheiten und gewöhnliche Aufenthaltsorte ausspionieren und ihn mit einer Drohne liquidieren? Hat doch bei IS Leuten bisher auch schon geklappt.
Dann wäre der ganze Spuk schnell und unblutig bald erledigt.

Ob Putin oder Trump oder Erdogan oder Kim Jong un, lauter Egomane, denen ich alle den Beginn eines Atomkrieges zumuten würde.
Solche Leute braucht die Erde nicht, christlich hin oder her....
Ob der Mossad aktiv wird ist fraglich. Israel hält sich derzeit generell sehr zurück und hat eine eher neutrale Position eingenommen. Herrn Putin zu liquidieren wäre aus meiner Sicht eher kontraproduktiv. Denn hinter Putin stehen keine verlässlichen Demokraten oder auch nur Männer, die man als bessere Alternative ansehen könnte, die seinen Platz einnehmen würden.

Außerdem träfe man auch mit so einem Vorgehen Unschuldige, was man Herrn Putin gerade vorwirft. Eine AGM-114 oder GBU-12 mag das Ziel präzise treffen, beschränkt sich bei der Explosion jedoch nicht darauf.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Der "lupenreine Demokrat" hat ein Kernkraftwerk in der Ukraine beschossen...
Warst Du dabei?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:12 Der "lupenreine Demokrat" hat ein Kernkraftwerk in der Ukraine beschossen...
Aus meiner Sicht nicht direkt. Es liegt nicht im Interesse Russlands, eine Atomkatastrophe zu erwirken, die das eigene Land bis Moskau kontaminieren kann.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Ein AKW im Osten der Ukraine anzugreifen, ist ebenso von niemandes Interesse wie es ein Atomkrieg nicht ist. Zumindest rational nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12058
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:12
Spice hat geschrieben:Der "lupenreine Demokrat" hat ein Kernkraftwerk in der Ukraine beschossen...
Warst Du dabei?
Muss ich das?
Wer ist wohl glaubhafter, russische Medien oder westliche?
Spice
Beiträge: 12058
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:49
Spice hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:12 Der "lupenreine Demokrat" hat ein Kernkraftwerk in der Ukraine beschossen...
Aus meiner Sicht nicht direkt. Es liegt nicht im Interesse Russlands, eine Atomkatastrophe zu erwirken, die das eigene Land bis Moskau kontaminieren kann.
Ich denke, das war eine Botschaft an den Westen: Ich kann eure Atomkraftwerke angreifen, wenn ihr mich nicht machen lasst.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 10:26 Ich denke, das war eine Botschaft an den Westen
Ja - denke ich auch. - Deshalb auch die Erwähnung des Wortes "Atom". - Putin verkennt auch hier, dass es am Ende dann DOCH zu einem Eintritt der NATO in den Krieg geben kann. Das kann schon dann passieren, wenn Kiew zu einem Grosny gemacht wird. --- Ich denke, dass es da im Hintergrund intensive Kontakte zwischen Russland und den USA gibt ("So weit und nicht weiter").
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 07:44 Putin hat in seiner Rede betont, dass es ihm darum geht, die geopolitischen Verhältnisse in Russland so zu gestalten, dass der Zerfall der Sowjetunion, wie er 1991 geschah, wieder rückgängig gemacht wird. Er behauptete, dies sei er den kommenden Generationen von Russen schuldig.
Möchtest Du mir die Suche nach diesem Passus ersparen und das exakte Zitat vorlegen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 07:44 Also suchte er einen Vorwand, um in die Ukraine einzumarschieren.
Wie findest Du dieses Buch:

Ukraine Krise 2014 - Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit

https://www.amazon.de/Ukraine-Krise-201 ... B07P8C2G3T

Es ist über 1000 Seiten stark. Ich habe es gerade bestellt und werde sicher ein wenig oder etwas mehr darin lesen. Vielleicht schaust Du auch mal rein, dann können wir darüber reden?

Allerdings frage ich mich, was es letztlich nutzt, die Wahrheit zu kennen. Im Endeffekt macht man das nur für sich selbst. Es macht die Sache sogar schwieriger. Vielleicht kommt man leichter durchs Leben, wenn man einfach nur das glaubt, was die Mehrheit glaubt. Vielleicht sollte man die Wahrheit nicht anstreben. Aber ich kann irgendwie nicht anders. Ich habe quasi den Zwang, nach der Wahrheit zu suchen. Auch wenn Vorsatz und Ergebnis zwei paar Stiefel sind.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt