Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

China bietet Russland Rückendeckung und soll mit Putin vereinbart haben, dass er mit der Invasion bis zur Beendigung der Olympischen Spiele warten sollte: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 7aa8ba4e1f

Dadurch kann sich der Krieg tatsächlich zu einem Weltkrieg ausweiten und (oder) lange hinziehen...
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:21 China bietet Russland Rückendeckung und soll mit Putin vereinbart haben, dass er mit der Invasion bis zur Beendigung der Olympischen Spiele warten sollte
Das glaube ich sofort.
Spice hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:21 Dadurch kann sich der Krieg tatsächlich zu einem Weltkrieg ausweiten
"Dadurch" sicherlich nicht. Außerdem hat China sicherlich keine Lust, dass seine Hauptmärkte zerbombt werden.
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Philippus »

Spice hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 11:21 China bietet Russland Rückendeckung und soll mit Putin vereinbart haben, dass er mit der Invasion bis zur Beendigung der Olympischen Spiele warten sollte: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 7aa8ba4e1f

Dadurch kann sich der Krieg tatsächlich zu einem Weltkrieg ausweiten und (oder) lange hinziehen...



Heute nacht habe ich von einem Atomblitz geträumt und bin dann aufgewacht, der Blitz könnte jederzeit Realität werden.
Ist die Frage, wer ist schuld? Die NATO oder Putin? Die NATO hat sich mehrmals vertragswidrig nach Osten hin ausgeweitet. Kein Wunder, dass Putin nervös wird.
Die christliche Lösung wäre halt die (Jesus hatte ja mal sinngemäß gesagt....wenn dir jemand deine Jacke klaut,dann gib ihm auch noch deinen Mantel mit dazu....oder...wenn dich jemand nötigt eine Meile mit ihm zu gehen, dann gehe besser zwei Meilen mit ihm......)
Man könnte also sinngemäß auch zu Putin sagen:.......... Putin, wenn Du die Ukraine will, dann nimm auch Estland und Lettland und Finnland noch mit dazu.....

Ist nur die Frage, ob man die Jesus-Geschichten so eins zu eins auch auf die Politik übertragen kann.

Einen Atomkrieg vermeiden kann man so aber zu hundert Prozent... :thumbup:


Ansonsten könnte der Krieg gut die nächsten 20 Jahre andauern. Die Ukraine ist die Korn und Brotkammer für Russland und sogar auch schon für China.
Brot würde dann teurer und Energie auch. Alles würde also teurer, mal ganz abgesehen davon, dass eine ganze Generation junger Männer geopfert wird.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Philippus hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 13:16 Heute nacht habe ich von einem Atomblitz geträumt und bin dann aufgewacht, der Blitz könnte jederzeit Realität werden.
Wenn sich diese Krieg in ein Fiasko verwandelt und das russische Volk wegen der Sanktionen in Armut fällt, zB wegen Inflation etc... und man noch schön reizt und stichelt... Wer weiß... Jemand, der in die Ecke gedrängt wird... Das wäre aber wirklich ein Worst-Case Szenario. Das ist eigentlich nur zu erreichen, wenn das wirklich bewusst gewollt ist und man sich richtig doll dafür anstrengt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 13:16 Ist nur die Frage, ob man die Jesus-Geschichten so eins zu eins auch auf die Politik übertragen kann.
Ganz gewiss nicht.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 13:28 Das ist eigentlich nur zu erreichen, wenn das wirklich bewusst gewollt ist und man sich richtig doll dafür anstrengt.
Nee - der Westen war WIRKLICH überrascht. Davon hat keiner was. Denn die nun folgende Anbindung an China ist gegen die Interessen des Westens.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 13:28 Wenn sich diese Krieg in ein Fiasko verwandelt und das russische Volk wegen der Sanktionen in Armut fällt, zB wegen Inflation etc..
Genau das wird passieren, wenn Putin dranbleibt. Erst wenn ein Nachfolger da ist, der vom Westen als vertrauenswürdige anerkannt wird, wird sich das alles wieder lockern. - Egal, was die Ukrainer an Leid auf sich nehmen müssen: Putin wird am Ende SEINEM Land mehr angetan haben als den Ukrainern.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hiob hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 15:34 Putin wird am Ende SEINEM Land mehr angetan haben als den Ukrainern.
Aber die Sanktionen hat er nicht verabschiedet. Das haben westliche Regierungen so entschieden, weil sie es so wollten. Eine Notwendigkeit dafür besteht keineswegs. Die Regierungen tun ihm das an, die machen das, nicht er.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:04 Aber die Sanktionen hat er nicht verabschiedet.
Natürlich nicht. Das war eine Reaktion des Westens.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 17:04 Eine Notwendigkeit dafür besteht keineswegs.
Richtig - Putins militärische Macht hängt nicht davon ab. Es ist der Versuch, das Volk so zu destabilisieren, dass Putin stürzt.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Ein russisches Geheimdienstdokument soll geleakt worden sein:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 1bc4a758de

Könnte stimmen, dass man sich den Widerstand der Ukrainier so nicht vorgestellt hat. Man muss ja auch damit rechnen, dass ein besetztes Gebiet ein Unruheherd bleiben wird (besonders nachdem man durch das "Brudervolk" so ins Leid gestürtzt wurde.)
Wenn sie schon die Anfang mit Hitlers Ende vergleichen, könnten sie doch den Krieg beenden und ihre Niederlage eingestehen.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Falls der Text echt ist, hier etwas zum Donbass:"Die Donbass-Krise 2014 begann vor allem aus diesem Grund - es war notwendig, die Aufmerksamkeit des Westens vom Thema des russischen Frühlings auf der Krim abzulenken, und so sollte die Donbass-Krise die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen und zum Druckmittel werden." (O.g. Quelle)

- Genau, wie es sich jeder unvoreingenommene Mensch auch gedacht hat.
Gesperrt