Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 06:06
Spice hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 18:31 Falls der Text echt ist, hier etwas zum Donbass:"Die Donbass-Krise 2014 begann vor allem aus diesem Grund - es war notwendig, die Aufmerksamkeit des Westens vom Thema des russischen Frühlings auf der Krim abzulenken, und so sollte die Donbass-Krise die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen und zum Druckmittel werden." (O.g. Quelle)

- Genau, wie es sich jeder unvoreingenommene Mensch auch gedacht hat.
Das tut ja schon richtig weh...
Inwiefern?
Bist du auch für "Russen unerwünscht"?
LG
Ja, leider wird es so sein, dass sich das imperiale Gehabe Putins und der Hass auf seine Aggression auf die russische Bevölkerung allgemein auswirken wird. So ist es immer, denn die Massen unterscheiden nicht gern.
Spice
Beiträge: 11824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 22:53 Deutschland ist als besetztes Gebiet auch ein Unruheherd, wie jeder sehen kann.
Niemand empfindet Deutschland als besetzt als ein paar revanchistische Kasper.
Spice
Beiträge: 11824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 00:44 Wenn ich ehrlich bin, als Kanzler hätte ich ihm die Hand gereicht und gesagt: Wie können wir das Problem Ukraine lösen?
Darauf hätte Putin erwidert: "Indem ihr mir das gesamte Gebiet der ehem. Sowjetunion zurück gebt"...Und später vielleicht sogar alle ehemaligen Blogstaaten, also ganz Osteuropa.
Ich hätte die Krim anerkannt, die Volksrepubliken anerkannt
Damit macht man es jedem Eroberer leicht.
Genauso hätte man Hitler die ganze Welt zum Geschenk machen können. Dann hätte er auch keinen Krieg führen "müssen".
Und dann hätte ich versucht, internationale Beobachter in das Land zu stellen, damit sie die Lage dort beurteilen.
Das muss ein Diktator erst einmal zulassen. Das eigene Volk soll ja nicht mal erfahren, was vorgeht..
Ich hätte vielleicht sogar Truppen zu seinen Truppen geschickt, damit sie die Grenzen der Volksrepubliken bewachen und die ostukrainische Bevölkerung vor Asow & Co schützen. Eine echte Friedensmission also.
Klaro. Man hätte auch französische und brittische Truppen zur Unterstützung von Deutschlands Russlandfeldzug schicken können. Auch eine echte Friedensmission!
Ich hätte alles dafür getan, dass hier friedliche Wege gegangen werden. Niemals im Leben hätte ich nur einen Helm an die Ukraine geliefert. Ich hätte immer nur betont, Deutschland muss neutral bleiben. Mich rausgehalten, zu nichts zwingen lassen. Als Kanzler will ich erstmal, dass es den Menschen in meinem Land gut geht. Mich trifft keine Schuld an Kriegen, die ein anderer irgendwo führt noch trage ich da eine Mitverantwortung. Aber mein Einsatz hätte vielleicht die Gründe für diesen Krieg beseitigt. Wäre das nicht besser gewesen?
Deutschland und Europa sind zu spät aufgewacht. Sie hätten eine starke Militärmacht bleiben sollen, damit Putin nicht über die bedingt einsatzfähige Bundeswehr einen Lachkrampf bekommen müsste.

Lieber Nobody, du bist gewiss ein Idealist, aber mit Idealismus lässt sich keine Politik machen und kein Frieden schaffen. Religion ist für den Einzelnen.
Deine Vorschläge sind völlig unsinnig.
Spice
Beiträge: 11824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:33
Abischai hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 22:53 Deutschland ist als besetztes Gebiet auch ein Unruheherd, wie jeder sehen kann.
So sieht es aus. Die Frage bleibt:
WER hält Deutschland besetzt!
Und wer hat Interesse, das Deutschland in Unruhe bleibt.
Wer ist daraus auf, den Frieden in Europa zu verhindern.
:?: :?:
Wenn ich so was höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Spice
Beiträge: 11824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:34 Warum bilden wir Vernünftigen nicht alle eine Bewegung wie die Grundrechte-Spaziergänger, die Hunderttausende in Deutschland und die Millionen weltweit?
Müssen wir vorm Fernseher hocken und zusehen? Jeden Tag und dann nix tun außer wir wissen alles besser?
Warum nicht mal bei den Kirchen anklopfen: Hallo wie steht ihr den zu dem Krieg.
Die Kirchen losschicken. Sprecht mit den orthodoxen Brüdern, kommt überein!
8-)
Wo sind denn die Vernünftigen? Du gehörst schon mal nicht dazu! Und was die russischen Kirchen betrifft, so hätte ja Kyrill schon längst den Krieg verurteilen können. Aber der kuscht vor Putin. Letzterer würde auch gleich den Patriarchen nach Sibirien schicken, wenn er Putin kritisierte.
Zuletzt geändert von Spice am Di 8. Mär 2022, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Spice
Beiträge: 11824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:34 Die Kirchen losschicken. Sprecht mit den orthodoxen Brüdern, kommt überein!
8-)
Wie es um das orthodoxe Oberhaupt steht, kann man hier lesen:
Moskauer Patriarch Kyrill: Krieg soll Gläubige vor «Gay-Parade» schützen
Letzten Sonntag nannte der Moskauer Patriarch Kyrill I. die Gegner Russlands «Kräfte des Bösen». Diesen Sonntag macht er Stimmung gegen Schwule und Lesben.

Der Moskauer Patriarch Kyrill I. hat den Schutz der Gläubigen vor «Gay-Pride-Paraden» Homosexueller indirekt als Legitimation für den russischen Einmarsch in die Ukraine benannt. Seit acht Jahren werde versucht, «das Bestehende im Donbass zu zerstören», sagte er in seiner Sonntagspredigt in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau. https://www.kath.ch/newsd/moskauer-patr ... 5pL1071GAA
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Weltkrieg?

Beitrag von PeB »

R.F. hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 15:40 Aber eine wichtige Folge ist zu erwarten, nämlich die Neuordnung Europas wie sie der französische Präsident gefordert hat.

Wer dies schafft, gilt als Messias.
Glaube ich nicht. Ansonsten hätten wir schon etliche Messiasse gesehen.
Die Gefahr liegt derzeit in einer möglichen Kurzschlusshandlung Putins, der immer mehr unter Druck gerät.
Man sollte Wissen: zur Auslösung eines Atomschlages seitens Russlands werden zwei (von drei vorhandenen) Koffer benötigt: einer ist bei Putin, ein weiterer ist beim Verteidigungsminister - der seinerseits ein höriger Kumpel Putins ist.
Wenn nur eine Atomwaffe auf Natogebiet detonieren sollte, werden die USA gemäß Doktrin ihr gesamtes Arsenal auf Russland abfeuern, um weitere Angriffe im Keim zu ersticken. Maximale Eskalation.

Niemand kann voraussehen, was tektonisch geschieht, wenn nahezu gleichzeitig ca. 5.000-10.000 Atomwaffen auf der Erdoberfläche detonieren.

Trotzdem. Ich fühle mich irgendwie relativ entspannt und habe nicht das Gefühl, dass dies bereits in kurzer Zeit der Fall sein wird. Aber ich kann mich irren. Vielleicht bin ich auch so entspannt, weil ich im Gegensatz zu vielen Menschen verinnerlicht habe, dass ich mit Sicherheit irgendwann sterben werde. Andere halten sich hoffnungsvoll für unsterblich, bevor der Zeitpunkt gekommen ist. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Bevor mich die ukrainische Armee in ihren Volkssturm einzieht würde ich auch auswandern.
Könnte mir auch passieren, weil ich nicht gerade ein militärischer Mensch bin. Aber es könnte auch sein, dass ich in mir Patriotismus entdecken und dableiben würde.
Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Das hieße ja die NATO anzugreifen.
Das ist noch nicht vom Tisch, da es auch umgekehrt immer noch sein kann, dass die NATO aus humanitären Gründen eingreift, wenn aus Kiew ein ukrainisches Homs oder Grosny werden sollte.
Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Wozu brauchen wir eine Schutzmacht. Wir haben keine Feinde.
Wir sind aber im Ernstfall immer einer Atommacht ausgeliefert - sei es vom Osten oder vom Westen.

Hier im Westen passiert etwas anderes: Das Normale, die Mitte wird zur Randgruppe.
[/quote]Das sehe ich ähnlich.
Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Wie gesagt: gesellschaftliche Entwicklungen werden gesteuert.
Aber nicht zentral gesteuert. - Das ist eher wie bei terroristischen Strukturen: Es gibt keinen Generalstab in einer Zentrale, sondern überall Zellen, die unabhängig arbeiten. Das Verbindende ist die gemeinsame Ideologie/Religion. Diese Ideologien/Religionen werden medial forciert. Wobei dies im Westen jedoch nicht im Auftrag einer Regierung passiert (so wäre es in Russland), sondern Ausdruck sich langsam entwickelnder und dann aber stehenden gesellschaftlichen Ströme ist.
Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Was sagst du eigentlich zu George Friedmans Erklärung der den Zielen amerikanischer Politik?
Das entspricht meiner eigenen Analyse.
Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Es gab den G7-Gipfel in Australien und die deutsche Tagesschau trixte mit einer Einblendung, Putin säße allein am Tisch, es aber war nur eine Sekunde als der Kellner servierte und die anderen Tischgäste verdeckte.
Russland kennt die Medienwelt, es hat längst eine eigene.
Ja - auch das ist richtig.
Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Jetzt hatten die Russen 20 Jahre Zeit um diese Regierung abzusägen. In den 2 Wochen soll Putins Beliebtheit wieder deutlich angezogen haben.
Putin hat viel für sein Land gemacht - das wirkt nach. Und die Medien dort informieren nun ja wirklich wahrheitswidrig. Wahrheitsverträglich wäre, wenn Putin durch sie sagen ließe, dass ein Krieg fällig sei, weil ... - Dann könnte sich das Volk positionieren. Aber von "Nazis" und von einer "Sonderaktion" zu sprechen, ist schlicht Lüge. --- Allerdings: Es kann sein, dass die Russen jetzt so verletzt sind, dass sie aufgrund der westlichen Sanktionen sagen: "Wir haben auch unseren Stolz - dann machen wir es halt mit den Chinesen". - Der Gewinner von all dem sind die Chinesen.
Johncom hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 03:30 Vom Westen profitieren nicht mal die Deutschen.
Deutschland IST der Westen. - Was wäre aus Deiner Sicht gewesen, wenn Deutschland nach dem 2. Weltkrieg vereint geblieben wäre als neutraler Staat? - Dann wäre so etwas ähnliches wie der Eiserne Vorhang doch der Rhein gewesen, oder nicht?
Magdalena61 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 06:06 Bist du auch für "Russen unerwünscht"?
Das ist ein Skandal. Fairerweise muss man sagen, dass dies hier Politik und Medien genauso sehen.
Spice hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 08:46 Wenn ich so was höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da hat Johncom nicht ganz unrecht: Die Amerikaner haben ein brennendes Interesse, dass Europa (incl. Russland) nicht alleine zurecht kommt.
Spice hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 08:50 was die russischen Kirchen betrifft, so hätte ja Kyrill schon längst den Krieg verurteilen können. Aber der kuscht vor Putin.
Nee - das meint er wirklich. Aus Sicht der Orthodoxie ist der Westen gesellschaftlich dekadent - dem kann ich nicht widersprechen. - Es ist also alles etwas komplizierter.
Spice hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:15 Der Moskauer Patriarch Kyrill I. hat den Schutz der Gläubigen vor «Gay-Pride-Paraden» Homosexueller indirekt als Legitimation für den russischen Einmarsch in die Ukraine benannt.
Das bestätigt meine Aussage.
Spice
Beiträge: 11824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:55
Spice hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:15 Der Moskauer Patriarch Kyrill I. hat den Schutz der Gläubigen vor «Gay-Pride-Paraden» Homosexueller indirekt als Legitimation für den russischen Einmarsch in die Ukraine benannt.
Das bestätigt meine Aussage.
Schlimm genug.
Wir können froh sein in einer säkularisierten Welt zu leben. Wenn jeder Sektenführer bestimmt, was das Volk zu tun hat, ist das auch nur Diktatur.

Der christliche Glaube hat grundsätzlich mit Politik nichts zu tun. Wie auch der Buddhismus nicht.
Philippus
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Philippus »

Lena hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 15:20 Sind wir nicht alles Augenzeugen, des grössten Krieges, in der Geschichte der Menschheit?
Welchen Krieg meinst Du denn? Ich war noch nie Augenzeuge einer Abtreibung, falls Du das meinst.
Also kann ich auch nicht bezeugen, ob es Abtreibungen überhaupt gibt, vielleicht sind das ja auch nur Gerüchte....
Gesperrt